Astra geht nach 9 min aus
Hi ihr Lieben,
ich war schon mal bei euch hier drin. Immer noch das selber Problem, Astra F, EZ 93, 1,4 Liter , 60 PS, 193000 km runter.
Anfangs ging der Motor nach 400km Fahrt aus. Eine Nacht stehen lassen und dann ging er wieder 3 Wochen.
Jetzt steht er in der Halle seit Oktober 2010, wird wieder aufgebaut, aber wenn er kalt ist und gestartet wird geht er nach genau 9 min wieder aus. Vorher geht die Motorkontrolleuchte an. Er springt zum verrecken nicht mehr an.
Einer sagt Benzinpumpe, bzw das Relais.
Dann sagt das Diagnosegerät Steuergerät tauschen, hab ich 3x gemacht, Motortemperaturfühler getauscht, Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen, Kabel. Zündspule, OT-Sensor hat er ja nicht.
Dann hab ich festgestellt das er nach dem Ausgehen keinen Zündfunke mehr hat.
Da gibt es in unserer Gegend welche die von Opel sehr viel Ahnung haben und meinen Hallgeber.
Was meint ihr, habt ihr schon mal sowas gehabt und wenn ja was habt ihr getan damit er wieder munter weiter läuft?
Die 9min die er läuft hören sich sehr gesund an. Ach ja, den D3 Mist hab ich rausgeschmissen, alles unverändert
17 Antworten
So, das Problem ist behoben. Ich hatte erst die Zündspule mit der Platine Ausgetauscht, aber da war es immer noch. Erst beim Verteiler war er wieder ganz der alte. Er läuft...........
Moin!
Es wird der Hallgeber gewesen sein.
Mfg Ulf
P.S. Und danke für die Rückmeldung, das wird leider zu oft vergessen.