Astra G springt plötzlich nicht mehr an

Opel Astra G

Hallo zusammen !

Lasst mich mal anfangen:

am Samstag war ich in Stuttgart auf Weihnachtsfeier, Hinfahrt keine Probleme. Auf der Rückfahrt, 10 Kilometer von daheim weg, ging die MKL an (bei ca 130 km/h), nach ca. 2 Minuten und auf 100km/h verlangsamter Fahrt ging sie wieder aus. Zuhause angekommen Motor ausgemacht und weil ich nochmal weg wollte, versucht zu starten. Ergebnis: Motor läuft nicht an, dafür blinken ABS- und TC-Symbol beim Startvorgang, und die Leuchte für die Motorkühlung leuchtet stetig.

Meine Frage an euch hatte das schon mal jemand, was könnte es sein ?

Ach ja, Fahrzeug ist ein Vauxhall (sollte ja keine Rolle spielen das es ein Engländer ist) Astra G Caravan 1.8 16V mit 116 PS... ;-)

Danke im Vorraus...

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von vauxhallastra85

Das ganze Innenleben des Schlüssels ist seit über einem dreiviertel Jahr im Arsch, deswegen denk ich das die Fehler wohl im Speicher abgelegt werden, aber nicht ausschlaggebend für das Problem sind...
wie?

was ist genau auf welche weise im arsch?

Der Vorbesitzer hat ihn wohl mal ins Wasser geschmisse oder er ist sonstwie nass geworden... Innen total verkalkt, Lötstellen gebrochen... Aber das ist wie gesagt schon seit einem dreiviertel Jahr schon so...

Der Fernbedienungskram ist nicht das Prob. Der Transponder scheint nicht zu funktionieren nach den Codes1612 und 1613. Da kann nur Opel helfen. Ich dachte das die MKL bei geblockter Wegfahrsperre blinkt und der Wagen anspringt aber gleich wieder ausgeht. So ist es zumindest in den Fs..

der ganze elektronikkrempel im schlüssel ist nur für die fernbedienung der zv.

versuche einfach mal den ersatzschlüssel. kostet nix.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Der Fernbedienungskram ist nicht das Prob. Der Transponder scheint nicht zu funktionieren nach den Codes1612 und 1613. Da kann nur Opel helfen. Ich dachte das die MKL bei geblockter Wegfahrsperre blinkt und der Wagen anspringt aber gleich wieder ausgeht. So ist es zumindest in den Fs..

das Miststück springt eben gar nicht mehr an...