Astra G springt plötzlich nicht mehr an

Opel Astra G

Hallo zusammen !

Lasst mich mal anfangen:

am Samstag war ich in Stuttgart auf Weihnachtsfeier, Hinfahrt keine Probleme. Auf der Rückfahrt, 10 Kilometer von daheim weg, ging die MKL an (bei ca 130 km/h), nach ca. 2 Minuten und auf 100km/h verlangsamter Fahrt ging sie wieder aus. Zuhause angekommen Motor ausgemacht und weil ich nochmal weg wollte, versucht zu starten. Ergebnis: Motor läuft nicht an, dafür blinken ABS- und TC-Symbol beim Startvorgang, und die Leuchte für die Motorkühlung leuchtet stetig.

Meine Frage an euch hatte das schon mal jemand, was könnte es sein ?

Ach ja, Fahrzeug ist ein Vauxhall (sollte ja keine Rolle spielen das es ein Engländer ist) Astra G Caravan 1.8 16V mit 116 PS... ;-)

Danke im Vorraus...

35 Antworten

OK... Dann schau ich da morgen mal, heut ist es mir zu spät... Danke für die Antworten ich berichte dann weiter...

So, heute Mittag über Büroklammer-Brücke (funktioniert beim X18XE1 übrigens wunderbar, danke für de Tip, PIN 4 und 6 müssen gebrückt werden) ausgeblinkt. 3 Fehlermeldungen, Lambdasonde Zylinder 1-3.

Könnte das das Problem sein ?

Gib mal die Codes. Der macht irgendwie keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Gib mal die Codes. Der macht irgendwie keinen Sinn.

Bei 120-130 ging des öfteren kurz (eine Minute oder kürzer) die MKL an... Aber erst seit einem halben Jahr, als ich einen Sporttopf drunter gesetzt hab...Codes kommen, muss kurz den Zettel suchen...

Ähnliche Themen

Uiuiui, da hab ich mich heut mittag wohl verguckt... Grad ein Video gemacht und in Ruhe gezählt... 0131, 0110, 1405, 1612,1613...

Hört sich nicht wirklich toll an...

Zitat:

Original geschrieben von vauxhallastra85

Uiuiui, da hab ich mich heut mittag wohl verguckt... Grad ein Video gemacht und in Ruhe gezählt... 0131, 0110, 1405, 1612,1613...

Hört sich nicht wirklich toll an...

ist jedenfalls einiges....

Da kommen wir wieder gen Bat oder ähnlich. Ich denk mal das die Motormasse mistig ist. Ich denke auch das man den evtl. sogar angeschoben bekommt. Versuch mal mit Überbrückungskabeln die Masse auf den Block und die Karosse zu brücken. Vielleicht kommt er dann schon...

Zitat:

Da kommen wir wieder gen Bat oder ähnlich. Ich denk mal das die Motormasse mistig ist. Ich denke auch das man den evtl. sogar angeschoben bekommt. Versuch mal mit Überbrückungskabeln die Masse auf den Block und die Karosse zu brücken. Vielleicht kommt er dann schon...

Ich steh auf der Leitung... Bitte was soll ich tun ? Nur ein Überbrückungskabel eine Seite auf Masse, die andere auf Karosse ?

Zitat:

Zitat:

Ich steh auf der Leitung... Bitte was soll ich tun ? Nur ein Überbrückungskabel eine Seite auf Masse, die andere auf Karosse ?

korrekt!

anders gesagt:

mit dem überbrückungskabel die motormasse verbessern um einen massefehler dort auszuschließen.

1612 und 1613 sind Fehler der Wegfahrsperre... Also auchnoch nen anderen Schlüssel testen...

Zitat:

1612 und 1613 sind Fehler der Wegfahrsperre... Also auchnoch nen anderen Schlüssel testen...

manchmal geht der transponder beim öffnen des gehäuses verloren oder das teil ist kaputt...

Das ganze Innenleben des Schlüssels ist seit über einem dreiviertel Jahr im Arsch, deswegen denk ich das die Fehler wohl im Speicher abgelegt werden, aber nicht ausschlaggebend für das Problem sind...

Hast du keinen anderen?

Zitat:

Das ganze Innenleben des Schlüssels ist seit über einem dreiviertel Jahr im Arsch, deswegen denk ich das die Fehler wohl im Speicher abgelegt werden, aber nicht ausschlaggebend für das Problem sind...

wie?

was ist genau auf welche weise im arsch?

Zitat:

Hast du keinen anderen?

Nein, ein zweiter existiert nicht... :-(

Deine Antwort