ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Lochkreis

Astra G Lochkreis

Themenstarteram 8. März 2006 um 21:31

Ich hab bei EBay interessante Felgen gesehen, die von einem Astra G Cabrio stammen.

 

Daten:

6x16" ET49

Lochkreis 5x110

 

Jetzt die Frage:

Passen diese Felgen auch auf einen Astra G 1,6 16V BJ 1998?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2006 um 21:31

Ich hab bei EBay interessante Felgen gesehen, die von einem Astra G Cabrio stammen.

 

Daten:

6x16" ET49

Lochkreis 5x110

 

Jetzt die Frage:

Passen diese Felgen auch auf einen Astra G 1,6 16V BJ 1998?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

da passt aber kein 120 REIN ODER ? nur 110 108 112

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis eines opel astra g' überführt.]

am 11. Februar 2008 um 21:43

Nein, nur 110. mit 108 oder 112 kriegste sicherlich Probleme!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis eines opel astra g' überführt.]

5x108 und 5x112 kann man auch montieren mit bimexschrauben. geht problemlos - habe ich gehört. selbst probiert hab ich es noch nicht...

fahre selber LK 5x120 mit adapterscheiben... auf diese weise ist fast jeder lochkreis möglich (wenn es mindestens 5schrauben pro felge sind)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis eines opel astra g' überführt.]

würden irgendwie 4x100 auf 4x110 passen?mit adapter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis eines opel astra g' überführt.]

ne

Wo gibts so nen Lochkreis?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis eines opel astra g' überführt.]

hab hier noch astra f felgen, die ich gerne auf einen astra g basteltn würde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis eines opel astra g' überführt.]

am 2. März 2008 um 2:26

wenn se vom astra sind und 4-loch haben dann ist der lochkreis 4x100.

eine montage auf einen astra mit 5x110er lochkreis ist theoretisch möglcih abe rnicht erlaubt, da es ja ein rückschritt bei einem sicherheitsrelevanten teil wäre...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis eines opel astra g' überführt.]

hiho

der g astra mit 115 ps hat 5x110 lk .

es ist möglich bis zu 2mm lk unterschie über bimex schrauben auszugleichen .

es ist möglich von 4x100 auf 5x110 zu gehen bzw von 5x110 auf 4x100 .

ABER die möglichkeit ist schweineteuer z.b. SCC bietet adapterscheiben an ...Kostenpunkt ab ca 600 euro aufwärts (die scheiben haben dann auch min. ne dicke von/ab 30 mm )

der Trick dabei ist das mit 2 scheiben gearbeitet wird ...also 1: scheibe von 4x100 auf 5x100 ...die 2te scheibe geht von 5x100 auf 5x110 ......(scc system X )scheibe a (fahrzeugseitig) kostet z.b. 142 euro das paar ) scheibe b (felgenseite ) ca 163 euro und für hinten brauscht du das gleiche nochmals )))))

es ist auch auf die angaben der felgen zu achten (rad traglasten usw.)

 

eine direkte adaption von 4x100 auf 5x110 ist aus technischen gründen (lochabstand ) leider nicht möglich ...

lohnt sich also nur wenn mann hochwertige felgen unbedingt am neuen auto haben will ..

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

gruss dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis eines opel astra g' überführt.]

am 29. Oktober 2008 um 20:21

wie finde ich heraus wie der loch kreis meines opel astra g 1,8 16V bj. 2000 ist ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Räder Lochkreis' überführt.]

5x110

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Räder Lochkreis' überführt.]

am 29. Oktober 2008 um 20:29

Im zweifel einfach mal nachschauen wieviele Radschrauben du hast und ausmessen wie gross der Durchmesser ist den die Löcher bilden.

Bei Opel gibts nur 4x100 und 5x110 von daher wird die Auswahl schon echt eng.

Mfg

Falko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Räder Lochkreis' überführt.]

bei den benzinern ist es wie folgt:

bis zum 1,6 16V ist LK 4x100

ab dem 1,8 16V ist LK 5x110

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Räder Lochkreis' überführt.]

kannste auch "verallgemeinern"

alle Astra G bis 1,7er egal ob 8 oder 16V 4x100

ab 1,8er dann 5x110

 

ausnahme is nur das doch recht seltene "OSV Paket"

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Räder Lochkreis' überführt.]

eine weitere Ausnahme: der 1.6 er mit Erdgas: Z16YNG hat auch 5 x 110

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Räder Lochkreis' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen