ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra g Cabrio Klimaanlagen druck zu hoch

Astra g Cabrio Klimaanlagen druck zu hoch

Opel Astra G
Themenstarteram 25. August 2019 um 11:23

Hallo mit schrauber

Ein Kollege von mir fährt einen Astra g Cabrio ohne Klima, aber beim auslesen zeigt er Fehler an wegen der Klima, und durch diesen Fehler springt der Lüfter vom kühler nicht an! wer von euch hat diese Erfahrung und kann weiterhelfen das dieser Fehler behoben wird! Im Moment geht der Lüfter durch überbrücken der Masse mit kipp Schalter!

Ähnliche Themen
21 Antworten

wie kann ein fehler "klima" angezeigt werden wenn fahrzeug ohne klimaanlage ?

Themenstarteram 25. August 2019 um 13:11

Zitat:

@biltema schrieb am 25. August 2019 um 12:40:20 Uhr:

wie kann ein fehler "klima" angezeigt werden wenn fahrzeug ohne klimaanlage ?

Das Frage ich mich auch!

alles versucht schon mehrere stg eingebaut und trotzdem der Fehler !

Ich glaube das dort mal ein anderer Motor drin gewesen ist und die versucht haben den mit Klima nachzurüsten warum auch immer ist ja Cabrio! Deswegen die Frage! Wie bekomme ich diesen Fehler weg ? Und wo stecken die Relais von der Klima drin? Wenn möglich bitte mit Bild!

Gib bitte mal Baujahr und Motor durch.

Mit welchem Auslesegerät wurde Fehlercode ausgelesen ?

Wie war der genaue Fehlercode ?

Zuerst musst Du Bilder posten.

Vom Relaiskasten im Motorraum.

Ist noch ein kleiner Relaiskasten neben der Batterie ?

Welche Steuergeräte wurden getauscht ?

wenn irgendwelche bastler versucht haben, eine klimaanlage nachzurüsten, müßte man erstmal den ausbauzustand wissen: was ist verbaut: kompressor, kondensator, verdampfer usw. ohne ist davon nichts mehr drin?? danach solltest du dir erstmal das schaltbild AC ja/nein ansehen, mit oder ohne motorkühlungsmodul ?

Es gab nur wenige Cabrios mit KLIMA.Waren nur die Anfangsmodelle.

Hat vermutlich noch MKM und KLIMA nicht rausgeproggt.

Themenstarteram 25. August 2019 um 16:18

Das bj ist 2003 ein z16xe Motor absolut nichts verbaut in Sachen Klima kein Kompressor oder vernebeler oder sonnst irgend etwas nichts auch keine Spuren davon! Der einzige Hinweis ist nur das opcom das es die Fehler anzeigt die Fehler wahren Klimaanlagen druck zu hoch und Spannung zu niedrig für Klima!

Themenstarteram 25. August 2019 um 16:30

Sorry bj 2001 und momentan komme ich nicht ans Auto ran der Besitzer ist aus einer anderen Stadt deswegen ist es schwer mit Fotos!

Deine Angaben sind sehr ungenau.

Gib bitte mal die VIN durch.

Ohne Auto vor der Nase geht das nicht.

Das ist sehr kompliziert beim ASTRA G.

Ist denn das eingebaute Steuergerät überhaupt passend programmiert worden oder einfach so getauscht ?

wie kann ein ein fehler anzeigt werden wenn es gar keine klimaanlage gab/gibt ??? ohne klimaanlage druck zu hoch??? wenn man das richtige schaltbild zur hand hat(und es auch lesen kann) lassen sich durch einige messungen schon einiges ausschließen.

Hallo was der Kollege gesagt hat ist ehrlich ware sache weil ich diese selbe Problem mit meine opel astra g Cabrio z16xe habe ich habe ganz genau 5 Steuergerät gewechselt bei der 6 te geht der ventilator nicht und beim diagnose zeigt es Klima sporadisch mit reali und was weiß ich

Das habe ich so oft versucht

Bitte schön

2019-09-02-00-17-09

Zitat:

@aydemi schrieb am 2. September 2019 um 00:13:52 Uhr:

Hallo was der Kollege gesagt hat ist ehrlich ware sache weil ich diese selbe Problem mit meine opel astra g Cabrio z16xe habe ich habe ganz genau 5 Steuergerät gewechselt bei der 6 te geht der ventilator nicht und beim diagnose zeigt es Klima sporadisch mit reali und was weiß ich

Warum hast Du 5 MSGs gewechselt ?

Deine Kiste hat keine KLIMA ab Werk ?

Oder wurde ein anderer Motor eingebaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen