Astra G = Astra F ?????

Opel Astra F

Hej,

ich bin stolzer, naja, nach der letzten Werkstattrechnung nciht ehr so, Besitzer eines Astra F. Hab aber jetzt bei AUtoscout einen Astra G gesehen, der sich ziemlich dem F ähnelt, worin unterscheiden die scih denn???

mfg
einanderer

82 Antworten

Du kannst wohl kaum von "Autoverstehen" reden^^

2.0 ist der Hubraum^^

ach du grüne neune. da versteht meine mutter doch noch mehr von autos😉
sorry will dich nicht verletzen. mir scheint bloss als ob nie ein (auto)wissen dagewesen ist.

desto kleiner diese zahl desto besser? Genau! den darum haben ferrari, lambo einen hubraum von midestens 4000 ccm. was deinen 4 litern entspricht...

@astrafahrer: ich meine einfach, ein soo schönes schnittiges auto und bloss 90ps unter der haube? meiner meinung nach sollte das ein kleiner sportwagen sein. das wäre vergleichbar mit einem 90 ps cali. ich glaube auch nicht, dass sich eine hausfrau dieses auto kaufen wird. ich bin jedenfalls schon auf die verkaufszahlen von den jeweiligen motoren gepannt.

grüsse

Dass die einen ihre Motoren TDI nennen, die anderen CDTI, die nächsten wieder ganz anders, liegt an Markenrechten. Das sind alles geschützte Begriffe. Hat also nichts mit der Technik zu tun.
Davon abgesehen unterscheiden sich die Motoren verschiedener Hersteller natürlich auch technisch, aber das ist ein anderes Kapitel.

Genau VW Konzern arbeitet mit der Pumpe Düse Technik andere mit der Comon Rail Technik. Unterschiede bestehen dabei im Druck mit dem das Diesel Luftgemisch aufbereitet wird 1800bar bzw 2100bar so viel ich weiß.

Ähnliche Themen

ok, dass 4 liter 4000ccm enstprechen war mir neu, aber warum 4LITER?? oder hatd as einfach nur mit dem Volumen zu tun??
Also gitb es da keine FAustregel, oder ist sie ienfach nur andrers rum???

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum
bzw
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor

danke für die Links... hab aber noch eine Frage bezgl. der Abkürzungen: Was ist FSI? KAnn ja nichts mit Diesel zu tun haben, da kein D???!

Zitat:

Original geschrieben von einanderer

Ich hba einen von 96, der link ist: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ich seh da echt keinen UNterschied zu meinem... oder in ich blind... hab mir schon fast gedacht, dass Opel nciht 2 fast gleiche Modelle baut...

2200 glocken für die karre ??? das is mir unverständlich den wird er doch ni los, vorallem mit 238000 km...ich hab grad mal ein virtel davon...is dann meine karre etwa 4 mal soviel wert...ein traum :-)

Zitat:

Original geschrieben von einanderer

danke für die Links... hab aber noch eine Frage bezgl. der Abkürzungen: Was ist FSI? KAnn ja nichts mit Diesel zu tun haben, da kein D???!

FSI ist die Abkürzung für die Benzindirekteinspritzer (Motor) von VW. Was die Abkürzung heißt, weiß ich leider nicht, schätz mal irgendwas mit "Fuel S... Injection".

Wenn du kurze Erklärung zu Begriffen aus der KFZ-Welt haben willst, hab ich einen kleinen Tipp für dich:

http://wunschauto24.com/lexikon/deutsch/index.htm

jetzt mal was anderes:
HAB ich eine Chance aus meinem Auto noch etwas mehr Power rauszuholen??
Ich hab den Astra F 44kw 1.4

Chip gibt es meines Wissen erst ab 75PS und Auspuff und Luftfiltrer bringen ja auch nciht wirklich was...

Ja, Motor tauschen.
Ansonsten: Vergiss es. Gibt zwar ein paar Sachen (z.B. andere Nockenwelle), die aber unverhältnismäßig teuer sind.
Alles, was billig ist, bringt auch nichts.

Was kostet denn eine Nockenwelle, ich könnte ja ien wneig in das Auto stecken, aber ich glaub ein MOtor überschreitet den Wert des ich ausgeben will... Beides müßte ich ja in einer Werkstatt machen lassen, wenn man nicht viel Ahnung hat, oder??

und was bringt eine Nockenwelle überhaupt, also Leistungsmägig???

ne scghärfere Nockenwelle bringt nur ne höhere Endgeschwindigkeit bzw. bei sehr hohen Drehzahlen was... im Alltagsgebrauch also stadtverkehr/30-zonen ist sowas nur untauglich...

wenn du das Ding umbaust brauchste auch noch andere Schlepphebel und solche Scherze...

dazumal kriegste die in den seltensten Fällen getüvt...

hei, mein rat:

sparen und power kaufen, statt "erarbeiten".

wir haben alle mal kein angefangen: meine erste karre: alfa 33QV, 130PS...

Deine Antwort