astra f will net so richtig hiiiiilfe ratlosigkeit
soooo , hab jetzt mal die neue batterie eingebaut und der wollte auch kurzzeitig wieder durchziehe und dann doch net ( nur genuddel ) . hab die batterie wieder rausgenommen und ans ladegerät angeschlossen .ladegrät hat 4 amperstd. . zeigte mir an 100% (richtig an ) und zusätzlich 75 % ( medium mitleuchtend ) leuchtend . lass die am besten erstmal n paar std an der ladestation oder was meint ihr wielang ?
das ist alles neu und sollte es net sein :
- zündkerzen
- zündkabel
- batterie
sprit kommt auch an , kerzen sind alle feucht .
sicherungen sind auch alle io .
ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch tun kann .
bitte helft mir , hab nurnoch diese woch urlaub und bin verzweifelt .
danke im vorraus euer fire
251 Antworten
Oh man sooo viele zeit und nix passiert, ich setzt mich am We ins Auto und fahr nach Minden, damit das ein Ende hat 😁
wo kommst du weg ?
Hej Falls einer lust hat kann einer auch zu mir (marapale) kommen wär da nicht abgeneigt komme aus Marl und habe ja das selbe problem wie Fireball aber 10000%tig das selbe.
Hat denn jetzt mal einer von euch beiden versucht das Auto anzuschieben?
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Hat denn jetzt mal einer von euch beiden versucht das Auto anzuschieben?
versuchen wir gleich mal , erstmal meiner freundins knie verarztet , hat sich hingeleget bei dem tauwetter 🙄 das jahr beginnt echt klasse
kann man auch was anderes ausser start pilot oder haarlack nehmen , feuerzeuggas zb ?
Zitat:
Original geschrieben von Fireball_NRW
versuchen wir gleich mal , erstmal meiner freundins knie verarztet , hat sich hingeleget bei dem tauwetter 🙄 das jahr beginnt echt klasseZitat:
Original geschrieben von Mage010168
Hat denn jetzt mal einer von euch beiden versucht das Auto anzuschieben?kann man auch was anderes ausser start pilot oder haarlack nehmen , feuerzeuggas zb ?
Kupplungs und Bremsenreiniger müsste auch gehen,Feurzeuggas weiss ich nicht
alles was hoch entzüdlich ist, und was sich gut spühen lässt. Finger weg vom Feuerzeuggas ... das wäre mir zu brenslich.
Vorkammer ab .. schlüssel drehen, rein sprühen und hoffen das sie läuft, wenn ja, aufhören zu sprühen. Wenn du gluck hast entwickelt sich das ganz zum selbstläufer und der Motor läuft weiter, wenn nicht, geht sie aus. Zumindest kann mann aber dann fest stellen ob mechanisch alles ok ist.
ok bremmsenreingiger hab ich noch , ok versuch es mal damit . soll ich die flasche lieber aufn kopf halten das nur gas reinsprüht oder kann das bremmsenreinigerzeug auch mit rein ?
und nur solange sprühn bis der läuft dann wieder aufhören ok hab ich verstanden .
und das mit dem feuerzeuggas vergess ich auch gleich wieder , ist wohl doch zu heitel .
Normal rum halten, das Bremsenreiniger muss rein, nicht das Gas, das ist nur da um das zeugs aus die Dose raus zu drucken 🙂
Ich bin der Meinung er sollte das Auto wirklich mal anschieben bzw. lassen.
Hast du nicht die möglichkeit das ding zum Foh zu bringen und ihn mal ans Tec 1 zu hängen,
und den Fehler Auslesen lassen, marapale hat glaube ich Fehler 85 und er hat 1503.
Beide hängen mit der Wegfahrsperre zusammen bei den Motor sagte mir der Opel Meister.
Und Funke und Benzin würden dann auch kommen, bloß alles nicht so wie es muss.
Es soll ein Defekt im Stg. sein, und soll zustanden kommen sobald es Kalt und Feucht ist.
Ich würde ihn mal auslesen lassen, bei uns kostet das 15,00 € die bekommst doch zusammen, wenn du fahren musst kostet benzin auch geld.
Den Temperatursensor kann ich dir zuschicken, kostenlos bzw. Versand bezahlst du und gut ist. muss ja eine Ende haben.
Wenn ich den heut los schicke hast den Morgen.
marapale
Du kommst aus Marl ??
Da wo EDS Motorsport zu hause ist ??
Da könnte ich mit Arno den Chef kontakt aufnehmen, der könnte deinen wagen mal auslesen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Astrafz20leh
Ich bin der Meinung er sollte das Auto wirklich mal anschieben bzw. lassen.Hast du nicht die möglichkeit das ding zum Foh zu bringen und ihn mal ans Tec 1 zu hängen,
und den Fehler Auslesen lassen, marapale hat glaube ich Fehler 85 und er hat 1503.
Beide hängen mit der Wegfahrsperre zusammen bei den Motor sagte mir der Opel Meister.
Und Funke und Benzin würden dann auch kommen, bloß alles nicht so wie es muss.
Es soll ein Defekt im Stg. sein, und soll zustanden kommen sobald es Kalt und Feucht ist.
Ich würde ihn mal auslesen lassen, bei uns kostet das 15,00 € die bekommst doch zusammen, wenn du fahren musst kostet benzin auch geld.
Den Temperatursensor kann ich dir zuschicken, kostenlos bzw. Versand bezahlst du und gut ist. muss ja eine Ende haben.
Wenn ich den heut los schicke hast den Morgen.marapale
Du kommst aus Marl ??
Da wo EDS Motorsport zu hause ist ??
Da könnte ich mit Arno den Chef kontakt aufnehmen, der könnte deinen wagen mal auslesen.Mfg
das wäre schön wenns an dem teil liegen würde , kannst du mir den zusenden und ich übernehm den versand ? schreib dir dann gleich pm meine adresse ok ? mein foh wollte mir den auch schon auslesen , das problem ist hab keinen der mich dahin schleppen kann . aber sag mal , ist denn fc auslesen und ausblinken nicht das gleiche oder gibts da unterschiede ?
Zitat:
Original geschrieben von Fireball_NRW
und nur solange sprühn bis der läuft dann wieder aufhören ok hab ich verstanden .
Also rein sprühen kann man vieles, kannst auch deo-Spray nehmen!
Also halten tust du die Flasche normal, sprhst ca.2-3sek was in dein Luftansaugstutzen, dann flitz du schnell ins Auto und startest, meistens springt der Wagen dann für 1-2Sek an wenn nix anderes ist.
Mit anschieben würde ich eher lassen, man weiß noch nicht genau was er hat und wenn du jetzt tatsache viel unverbrantes benzin im Kat hast, haust du dir den womöglich noch kaputt und das wäre schade, da den bildern zu Folge der Wagen noch recht ordentl. ist und nicht so ne 200€ winterschlampe.
Ausblinken und auslesen ist schon das gleiche, damit werden die Codes raus gelesen ABER, der Tach 1 erkennst welche STG verbaut ist und zeigt den richtigen Fehler dazu. Somit werden alle unklarheiten aus dem weg geräumt.
Ist der Opel weit von dir .. frag mal den Meister ob er sein Azubi mal für 30 minuten entlassen kann, der soll zu dir mit der Tech1 und auslesen 🙂