ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra f will net so richtig hiiiiilfe ratlosigkeit

astra f will net so richtig hiiiiilfe ratlosigkeit

Opel Astra F
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:34

soooo , hab jetzt mal die neue batterie eingebaut und der wollte auch kurzzeitig wieder durchziehe und dann doch net ( nur genuddel ) . hab die batterie wieder rausgenommen und ans ladegerät angeschlossen .ladegrät hat 4 amperstd. . zeigte mir an 100% (richtig an ) und zusätzlich 75 % ( medium mitleuchtend ) leuchtend . lass die am besten erstmal n paar std an der ladestation oder was meint ihr wielang ?

das ist alles neu und sollte es net sein :

- zündkerzen

- zündkabel

- batterie

sprit kommt auch an , kerzen sind alle feucht .

sicherungen sind auch alle io .

ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch tun kann .

bitte helft mir , hab nurnoch diese woch urlaub und bin verzweifelt .

danke im vorraus euer fire

Ähnliche Themen
251 Antworten

Also basti das hört sich zu 100% an wie bei mir wo das nicht ging.

Wie ich auf den Videos sehe hast du da bei den versuchen ein paar Fehler gemacht.

1.) Nicht nur den Schlauch vom Filterkasten abmachen sondern das schwarze teil wo die 2 Dicken schrauben sind, offen machen den Deckel und da das Zeugs rein.

2.) Nicht nur rein sprühen und dann hin und anmachen bis dahin ist das verflogen sondern, einer betätigt die Zündung und der andere haut da oben das Zeugs rein.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 10:49

moin moin , habe neuigkeiten . heute morgen kam ein alter nachbar und wir wollten das auto anschieben und so zum laufen bringen . soweitsogut , er meinte ich solls erstmal nochmal mit normal versuchn bevor wir anschieben . zündschlüssel rein , rum und ... der kam als ob nix gewesen wäre :eek::eek::eek::confused: habe nichts anders gemacht ausser das ich unzählige starts hinter mir hab . nagut , bin dann erstmal ne stracke gefahren . so 5 km . danach wieder abgestellt und , er wollte wieder mucken machn , heist mkl blieb leicht an , drehzahl war so bei ca 500 umdrehungen , als ich ihn mit etwas gasunterstützung auf 1000 umdrehung geholfen hab ging die mkl auch wieder aus und er lief als ob nichts gewesen wäre :confused:hab dann mal die batterie duchgemessen im leerlauf und die lima bringt auch den nötigen strom . ist bei gut 14.14 . mein foh meinte das lima io seih , erst wenn sie bei 14.80 aufwärts wäre dann gäbe sie zuviel saft ab . also lima auch ok .

hmmm Leerlaufregler?Aber ob der echt dafür sorgen kann das er nicht starten kann!?!?

Leerlaufregler könnte sein,

einfach mal ausbauen und reinigen kannst ja nix falsch machen....nur unter keinen umständen an dem ding per hand rumdrehen und rumdrücken....

am liebsten in waschbenzin oder Bremsenreiniger einlegen und dann mit ner alten zahnbürste säubern...

kannst dann noch damits länger hält etwas aber wirklich nur etwas fett drauf tun.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von marapale

Leerlaufregler könnte sein,

einfach mal ausbauen und reinigen kannst ja nix falsch machen....nur unter keinen umständen an dem ding per hand rumdrehen und rumdrücken....

am liebsten in waschbenzin oder Bremsenreiniger einlegen und dann mit ner alten zahnbürste säubern...

kannst dann noch damits länger hält etwas aber wirklich nur etwas fett drauf tun.

hast du vielleicht ein bild wo der leerlaufregler verbaut sein soll ? wie der assehn soll ? bin ich erstmal froh das meine red lady wieder läuft . hab zwar immernoch n flaues gefühl im magen aber da muß ich durch . danke aber trotzdem für eure gedult und eure mühe , ein dickes lob an euch .

ps . sprit kann ich dann ja denke mal ausschließen , da sie ja lief heute . aber benzinfilter steht bald ganz oben auf meiner liste .

So Basti hier 2 Bilder wo das ding verbaut ist und wie es aussieht.

Agr-llr-1742
6520329-1
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 11:38

so , war grad bei meinem foh und hab mal fc auslesen können mit dem tech . aber er spuckte auch nur 1503 aus . wfs falsches signal . aber er meinte das könnte auch noch daran liegen , weil ich ihn doch ganz am anfang mal versucht habe mit dem 0815 schlüssel anzulassen und da der kein chip besitzt , das er sich den fc von dem schlüssel gemerkt hat . dürfte aber nichts mit meinen originalen zu tun haben sonnst würde er erst garnix tun , genau wie mit dem 0815 . hat den 1503 fc gelöscht , hat ihn dann angelassen und er kam wieder würghaft , sprang dann aber an und verzeichnete keinen neuen fc. meinte ich soll die batterie nochmal richtig aufplautzen und dann weiterbeobachten obs immernoch so ist . dann würde er als nächstes danach den anlasser in betracht ziehn .

ich bin erstmal froh das er nicht n ganzen roman an fc ausgeschmissen hat .

so muß dann erstmal wieder auf arbeit und schau dann heut abend nochmal rein .

danke übrigens für die bilder marcel . habe mir sehr weitergeholfen .

tzz. und ich zerbrich mein Kopf wegen den WFS Fehlercode ... ;)

Na dass ist doch dann mal gut...ich glaube das Thema kann dann endlich nach langem geschlossen werden oder???

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 11:40

nur das der fehler nicht ganz zu 100 % ausgeräumt wurde . ;) alle haben genauso wie ich noch 3 fragezeichen , was es nun genau war gelle :):confused::confused::confused:

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:07

so , staitment nach woche 2 . läuft vorerst wieder wie früher . ausser gestern als ich von der arbeit kam , und dann nachhaus fuhr , ging auf einmal wärend der fahrt meine mkl an . bin bis nachhaus gekommen , da abgestellt und kurz gewarted . wieder angeschmissen und sie blieb aus , fuhr ne runde nochmal und blieb aus , kann das sein das ich das agr wieder reinigen muß ? wieoft kann man das denn reinigen ?

je nach Fahrweise jede Woche :D, am besten leg den Scheiß still!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra f will net so richtig hiiiiilfe ratlosigkeit