Astra F vs. Golf 3

Opel Astra F

Hi leute habe interesse an diesen beiden autos !!!!!
Habe aber gelesen bei autodaten.net das Opel motoren immer schneller sind als die von VW.Stimmt das?
Preismässig könnte ich so 3000 E ausgeben!!!!!
Bei Opel bekomme ich da auch einiges an austattung
Bei Vw nur standart austattung.
wie sieht das mit der allgemeinen laufleistung aus?
Was sind vor und nachteile der beiden autos mfg astra fahrer

97 Antworten

EiEiEi .. So war das auch wieder nicht gemeint .. War anderes gemeint als Du es verstanden hast .. Sorry falls Du dich jetzt nagesprochen gefüllt hast ;-)

Und wie immer sage ich das es ja nicht alle sind , sondern aus es auch bessere als schlechtere gibt .

Und das mit dem "großen Geist" habe ich nicht gelesen !!!!

--> N8 <-- sagt Memphis

@HaraldS

Genau!!!!

Du kennst dich mit Autos aus!
OPEL hat es einfach verpennt RostPropylaxe zu betreiben!
Die haben die Probleme schon seit den späten 80ern(Kadett GSI und der ganze andere Schrott)
Aber was tuen sie dagegegen------------->GAR NICHTS!!!!

Sie kaufen weiterhin das billige Blech!!!! Frechheit!
Ich zahl doch kein Geld als Belohnung dafür dass ich ver*****t wurde!
Bei meinem VR bekam ich Mitte 2000 von der Werkstatt einen Brief ich möchte doch bitte mal in der Werkstatt vorbeischauen weil die sich meinen ansaugtrkt anschauen wollten ob ich schon den "neuen" von der Rüchrufaktion drinne hab.....

DES IS SERVICE!!!!!!!!

Aber da können die POPELANER JA NICHT MITREDEN...
so was gibts bei euch ja nicht.....
(das AUTO ist BJ.94!!!!)Nix Neuwagen oder so....

Service liegt an der Werkstatt nicht an der Marke oder?

Golf un Astra

Servus Leitz!

1. Opel Motoren waren schon immer besser als die von VW (Verbrauch,Durchzug,Haltbarkeit bla bla bla Vergleichtests sülz laber blubber...)Die VW'ler können sich ja noch nich ma entscheiden ob se jetzt nen V - oder nen Reihen Motor bauen sollen*fg* Und so viel kleiner sind die Dinger ja auch nich...

2. GOLF 3 ROSTET AUCH!!!!!Schon oft genug gesehen,also von wegen imma nur Rost bei Opel und so.

3. Das Image von Opel wird sich verbessern,sollten sie weiterhin so gute Autos wie Astra G,Speedster,Zafira oder Vectra bauen.Klar könnte der Vectra n bissl scheener sein aber das is ja eh noch nich meine Preisklasse :-(

Also machts jut!

---Sklaventreiber---

Ich mag den Golf........am liebsten frisch gepresst ;-)

Ähnliche Themen

@astra1,6power

1.Welche power bei 1,6Liter Hubraum???
(soviel hubraum hat mein Winterauto--lach)
(jetta19e)

so:

zu deiner Aussage:ein astra 2.016V sei fast so schnell wie méin VR6,....bla bla

ja genau aber eben FAST und nur FAST so schnell wie mein VR6....was soll das----er ist LANGSAMER!!!!!!!Punkt.(gähn)

2.Opel ist immer schneller wie VW mit den selben PS..bla bla

Ja ist ja klar

-hr habt keine Kotflügel mehr dran ->Gewichtsersparnis abgefallen vor ROST..

-keine tiefgreifende Elektrik oder TECHNIK(soll ich jetzt erklären was das ist)
->

hat ein ASTRA?
BORDCOMPUTER
KLIMA(lach)
LEDER
EDS(grosses raten wei den OPELANERN.....was ist das?)
Elektrische Fenster und ASP(Serie beim VR)
NA???nA??? Nee hat er nicht..

is ja logisch das eure Schüsseln infolge der fehlenden Technik und Kotflügel(lach) auch leichter sind und TROTZDEM keine chance gegen VR haben....
(vielleicht solltesz du noch ein jahr warten bis deine türen und die Motorhaube komplett abgefault sind dann hättest du vielleicht eine Chance.
Das gewichtstuning betreibt man bei VW anders....
aber da reden wir mal drüber wenn du mit ROSTBEKÄMPFUNG fertig bist und amal a ganzes Auto dastehen Hast...OK??

3.

@astra1,6Power(lach)

zu deiner Aussage der Calibra 16V Turbo geht besser als mein VR6...blabla

er hat auch 30Ps mehr!!!---->kein Vergleich...

aber schau mal unter www.vwcorrado.de

und klick dann VERGLEICH danach RENNSTRECKE an....

da bügelt ein VR den CALIBRATOR auf der Nordschleife obwohl der mehr PS hat !!!!(lach)
also kann der CALLI nicht so der HIT sein.(getestet von AUTOMOTORSPORT)und nicht von VW´lern oder so....

Also nix mit Parteiisch!!!!!!

@astra1,6power

wenn du mal deinen Motor verkaufst dann meld dich ich such noch nen Anlasser für meinen VR....(schlapplach)

Grüsse an haraldS!!!!!!!

Einer der Ahnung hat hier...

POPEL hat es NIE hibekommen einen 6-Zylinder in ein Kompackt Auto zu Quetschen....schlaffis.....

@ danielmieger

Ja genau schau dir mal den WERKSTATTBERICHT von Opel ion der AUTOBILD an!!!!!

Brauch ich ja jetzt nicht näher drauf eingehen oder?

ich kauf mir doch keine karre wo ich ich schon fast sicher sein kann dass sie in der Werkstatt in schlechten händen ist!!!

Nur FIAT ist noch beschissener!!!

OPEL-die tun was...

naja keine Ahnung, war noch nie in einer Opelwerkstatt weil ich alles in einer freien Werkstatt machen lasse. ( Und das war bisher nur die Frontscheibe)
Rest mache ich alleine.

Trotzdem finde ich dein AntiOpel gelabber hier ziemlich frech und übertrieben. Das sagt mir nur das Du ein Extremer Angeber bist der warhscheinlich jede Samstagnacht nur im Auto rumfährt und krach macht. Wahrscheinlich suchst du dir deine Freunde auch nach der Automarke aus. Naja es gibt halt auch Leute die trotz eines Kinderverstandes(der eines Kindes ist wahrscheinlich noch größer) einen Führerschein bekommen.

wieso übertrieben?

gut ich ziehe manchmal einigr Sachen in lüächerliche.aber nenne dir auch Quellen wo du selbiges nachlesen kannst.
und zwar von rennomierten Soprt Auto zeitschriften....
Ein bisschen provokation und alberei gehört schon dazu....

Samstag Nacht fahre ich nicht rum da bin ich unterwegs...

Ich habe Opel Freunde(Corsa mit 75PS und einen der hat nen seltenen blauern 2.0 Liter 16V Astra mit 150 Ps.)

Er:

fährt mit 90 um ne 30Zone kurve und rasiert den Randstein mit..Aufhängung und Sturz/Spur verzogen...
Servo quietscht seitdem und verliert ÖL...er--->
kauft sich erstmal ne fette aNLAGE UND LÄSST DES hECK SCHLIESSEN...fährt aber so weiter...

der andere Corsa Fahrer ist in der Lehre baut nen Unfall und fährt seitdem ohne Frontstossstange und verzogener motorhaube rum.
bestellte sich aber erst vorgestern nen Auspuff......(kopfschüttel)

nen Arbeitskollege(2er GOLF G60)

fast Original zustandkauft kein Tuniong sondern zerlegt die Karre erstmal und bringt den Lader und die Kopfdichtung auf Trab(logisch)
dann haut er sich erst Gewinde etc... nei....(logisch)

natürlich kann man nicht von den drei auf alle schliessen aber des zieht schin seine kreise...

Hmm Leute, ich find´s schon lustig wie ihr hier abgeht!

Und eines muss ich Dir lassen:

"Wenn du mal deinen Motor verkaufst dann meld dich ich such noch nen Anlasser für meinen VR....(schlapplach)"

*rofl*, da hab ich mich echt über den Boden gerollt vor lauter lachen...

Aber jetzt mal im Ernst, ich find man kann das nicht immer nur an PS ausmachen sondern auch vor allem am Fahrer und an den Reifen. Ich hatte vor meinem Astra GSI nen VW Polo G 40 mit Chip und kleinerem Laderad. Der hatte so ca. 150 PS. Und was hat´s mir gebracht? Die Karre war so leicht, dass ihc beim Anfahren nich aus Tasche kam, da die Räder vorn keinen Griff bekommen hatten. Und mit meinem jetzigen Astra mit 115 PS hab ich am We ein Stechen gegen nen Calibra Turbo gefahren. Der hat bei den ersten Metern anner Ampel ganz schön abgekackt, da der trotz Allradantrieb nich den Griff bekommen hatte wie mein (im Augenblick leider defekter) Astra.

Soll heissen: Es ist keine Kunst einen in der Stadt mit 150 KmH zu überholen sondern an der Ampel die Nase vorn zu haben. Und ich sag jetzt weder Opel ist besser noch VW. Denn das ist von Fahzeug zu Fahrzeug und Fahrer zu Fahrer verschieden.

Aber etwas finde ich schon lustig:

Mein Kumpel hat ne Cali Turbo hochgezüchtet mit Chip, größeren Turbo und was weiss ich was. Der hat ma messen lassen und da kommen so ca. 350 PS auf die Räder. Und wenn er abends durch die Gegend heizt passieren dann solche Dinge wie, dass sich 2 Prollköppe in 2 BMW M3 nen Stechen leisten und sich richtig toll fühlen, mein Kumpel auf 1/2-Gas auf der 3. Spur nebenherfährt, einmal kurz lacht und dann mit Matte an den beiden Gockeln vorbeiheizt...hr hr

Die Gesichter muss man sich mal reinziehen...

@DEMMY

spass gehört doch dazu...->muss sein...

bei deinem G40 kannste tricksen indem du des Gewinde auf Keilform(Kopflastig)stellst.Gibt dann halt bei hohen Geschwindigkeiten unruhiges fahrverhalten (hab ich schon durch).Aber wie oft faht ich 230und wieoft bügel ich POPELANER an der Ampel->also Keilform....

Der Calli vom Freund muss echt geil sein!
Grad bei mir in München gibt es viele M3(BMWtown)

Ich hab letztes Jahr auch schin überlegt ob ich mir nen Kompressor nachrüste(war schon bei Kerscher auf der Rolle mit Kostenvoranschlag und alledem)

hab mich dan im Endeffekt dafür entschieden die Kohle in ne finanzierung von nem Motorrad zu stecken da die Kompressor Geschichte(Turbo genauso) zu viele Nachteile hatte.
Versicherungsstufe 24!!!!->leistungsgesteigerte und hauptsächlich im renneinsatz bewegte Fahrzeuge->
2000Euro Jährlich nur Haftpflicht!!!! bei 55%!

hart oder ?

Spritverbrauch plus vier Liter! BOAH!!!

Trotzdem Turbo CALLI oder VR sind echt geile Teile.würde mal gern in einem mitfahren.

Hehe, dann müsstest Du nach Berlin kommen...sind ja nur ca. 800 Km...lol

In nem VR6 bin ich noch nicht mitgefahren. Hab nur gehört, der soll nen derben Motorsound haben. Dafür hat der Cali aber das endgeile Turbopfeifen...

Den Polo hab ich aber nicht mehr - weiss nich, ob Du das überlesen hattest. Der war eh schon voll schrottig.

Bin 2 mal mitgefahren im Cali. Da schei**t Du Dir echt ein! Bringt VMAX so um die 270 - echte 270 Kmh. Aber trotzdem steh ich mehr auf Astra - ich mag keine großen und auch keine kleinen Autos - und da is der Astra genau richtig.

An VR 6 Heizer
nehm doch einen realistischen vergleich vor zwischen calibra turbo und irgendeinem corrado vr 6 deiner wahl????
der Calibra wird dich ganz schön nass machen mein bruder hat einen. das ich mir nur ei´nen 1,6 mit 100 ps leisten kann liegt daran das ich erst 19 und azubi bin!!!!!!
Das mit den Werkstätten mark sein aber du bekommst bei opel einen gleichgutengebrauchten für 2000 e billiger!!!!
Das Opel auch keinen guten ruf hat gebe ich zu (bidermann image)! na und ich stehe zu der marke. Und habe manchmal das gefühl das die Autobild gekauft wurde von VW und den anderen grossen herstellern die werden fast jedes mal hochgejubelt= Autobild glaub ich gar nichts!!!!!!!!!!
Calibra Vs corrado vr6
Calibra 0-100=6,8 topspeed 245!!!!!!!!
Corrado 0-100=6,9 topspeed 235!!!!!!!

der Calibra wird dich ganz schön nassmachen-mein Bruder hat auch einen....

Und MEIN Bruder hat ne CORVETTE! ätschi bätschi...

und der Schwager meiner Tante vierten Grades hat ne VIPER mit Lachgas....Toll oder?
(grins)

Autobild glaubst du gar nichts.....

Wer so in seiner eigenen Welt lebt muss glauben dass OPEL gute Autos baut.
Wem glaubst du denn überhaupt was?
Der OPEL FLASH oder?

zu dem CALLI deines Bruders...
Ist er (so wie ich) 166000km ohne Defekte am Motor (oder Turbo) über die runden gekommen?

Hab mal meine Leistungsmessung die ich den Sommer bei Kerscher gemacht habe rausgekramt.
193,024PS (ganzgenaunehm)

gibt ne Differenz von knappen 10Ps zum KALLI.

Hab mit dene von Kerscher noch bisschen gequatscht err meinte von den 193PS bring ich ungefähr reelle 150-140PS als Vortrieb auf die Strasse->der rest verliert sich im Getriebe, der Kupplung,dem Antriebsstrang etc.

der calli wird auch nicht mehr auf die Strasse bringen weil er ja noch nen fetten Kardan mitsamt Differenzial und naHinterachse auch noch in Bewegung halten muss->Sichwort Reibung und Massenträgheit.

Aber des glaubst den Physikern bestimmt auch nicht weil die ALLE von VW gekauft werden....

tsts, immer diese vw-leute die einem beweisen müssen, wie toll ihr auto ist 😁
ist ja langsam wie eine epidemie hier. sturm auf die opelfahrer und dann gibt's nur stress, weil jeder "Spaß" anders auslegt.
muss das sein? fahrt doch, was ihr mögt und saugt andere leute NICHT an, wenn sie eine "verhasste" automarke fahren(spez. vr6heizer gemeint!).

ansonsten habt spaß und fahrt ampelrennen, wenn euch das lieb ist... 😉

Vit