Astra F Schlechte Heizung
HI
Ich bin "Neu" hier 😁 also nicht so ganz war vorher im Astra G Forum da ich einen hatte (am 5.12 aufs dach gelegt bilder gibts im g forum unter "Abschied nehme"😉 hab jetzt n GSI 16Sau und habe auch glei mal ne frage an die F Spezialisten 😁
also folgendes habe schon viele stunden in forums uns google resultate rumgesucht aber nichts einschlägiges gefunden es geht um die heizung die is sehr schwach es wird nicht warm im auto
Die Temp anzeige is so 90° bzw bissl drüber Thermostat wird noch gewechselt wasser fehlt nichts
es ist n bj 1995 mit Klima denk jetzt mal das der Wäretauscher zu is oder das Heizungsventil??
was mir auch noch aufgefallen ist das aus der rechten düse sehr wenig luft kommt
schonmal danke😁
19 Antworten
Kontrolliere mal die sicherung,wenn alles ok ist dann Bau das bedienelement der heizung aus und
seh nach ob auch alle züge da sind wo sie hin gehören , vor allem
der für die temperatur . Kontroliere mal die lüftundsklappe von der seite wo wening luft raus kommt ,
(heißt blende ab und kucken ob sie richtig öffnet )
HI
also züge sind dran mann hört wie was geschallten wird wenn mann von kalt auf warm schaltet
wie meinst du sicherungen?? also gebläse blässt auf alle stufen fals du das meinst
noch was anderes is beim es beim F wie beim E Kadett das aus den mittleren nur frisch luft kommt? wenn ich die zu mach dann kpommt noch n bissl denk das die nicht ganz schliessen wegen der rechten schau ich mal ob die klappe ganz auf geht
aus dem mittelstück kommt höchstens angewärmte luft raus. nimm mal die blenden ab (mit ner spitzange oder sowas ,dahinter findest du
ein gestänge.) löse es und drück die stange mal ganz durch bis die klappe ganz offen ist . dann versuch die öffnung mal zu reinigen
zieh das gestänge wieder ganz nach dir und stell das einstellrad auf geschlossen .
klick die stange wieder ein und fixiere diese
mit kabel binder . bevor du jetzt die blenden wieder einbaust kannst du dir noch überlegen schaumstoff
in die löcher zu stecken ,(da aus der mittel lüftung überwiegend fahrt wind kommt) das wirkt schon wunder.
HI
jo hat n kumpel auch schon gemeint mit Schaumstoff oder sowas dicht zu machen werde das auch tun wenn da nur aufgewärmte luft kommt is doch blöd sowas da mach für was hat mann fenster 😁
Ähnliche Themen
Warum willste denn das Thermostat wechseln??? die Temp is doch ok.
wird sie garicht warm oder nur son bischen
Die Frage kann man schlecht rauslesen...
aber wenn es um die 90° geht, is alles OK... Wenn eine Seite nur wenig kommt, kann auch einfach der Luftkanal abgerutscht sein...
OMG!! Wenn ich diesen Remusaufkleber schon sehe, bekomm ich nen Brechreiz^^
Hi
Jo temp passt an sich dauert zwar bissl länger als beim G aber er kommt 😁
naja es is nicht wirklich warm mehr so lau warm beim g wars schon richtig HEISS
das der kanal abgerutscht is hab ich mir auch schon gedacht muss ich auch noch kucken hab themostate heute gekauft die 13 eur machen den bock echt nichtfett
tja hat halt n remus dran 😁
Ja recht hat er schon 13 euro sind nicht schlimm! Aber die hättest lieber mir überweisen sollen hehe!
Nein schmarn, im ernst wieso willst du dein thermostat wechseln? Du hast doch geschrieben er wird warm, also das kühlwasser! 90° bzw noch ein stück drüber ist genau richtig!
HI
also Thermo drin wie gesagt die 13Eur is nicht schlimm 😁 wenigstens ne fehlerquelle weniger😁
Reinluftfilter habe ich auh n neuen reingemacht kommt jetzt bissl mehr aus den düssen immerhin ne verbesserrung
ne Kühlwasser spülung haben wir auch gleich gemacht und das wasser halt getauscht bzw nochmal durchgespüllt und dann neues rein
aber mit temp immernoch das gleiche problem jetzt kanns eigentlich nur der Wärmetauscher sein und/oder das heizungsventil
sonnst ist da ja nix mehr oder? ich habe auch keine ahnung ob der sowas hat und wo das is und wie das geschalten wird bzw arbeitet hab da mal so n Plastik teil gesehen
http://cgi.ebay.de/...mZ360113039352QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item360113039352&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
ist das so n ventil??? sieht so aus als würde das mit unterdruck gesteuert? hab den link mal nur so als vergleich gemacht das ich mir grob vorstellen kann um was es geht habe das ding nie gesehen denk mir deshalb hockt am Wärmetauscher selber dran und da weiss ich das der hinterm aschenbecher is irgendwo da halt 😁 und is das n akt den zu wechsel? oder kanns eben noch was anderes sein?
Danke
HI
ich nochmal 😁 habe gerade bissl gegoogelt und auf n anderes forum gestossen wo einer das Heizungsventil abgeklemmt hat also den unterdruck schlauch oder was da drauf is t weg gemacht hat und einfach das ende zugemacht hat er meinte das hat gefunzt
so frage geht das den? 😁 ich stell mir das dann aber so vor das dann immer auf heiss geschaltet is auch wenn ich auf kalt dreh??
aber n versuch wärs wert 😁 dann weiss ich auch gleich obs hin is kann mir einer sagen wo das ding is?
Hab n bj 1995 mit Klima C20XE 3 Türig fals das ne rolle spielt
n Bild wäre super 😁
du wirst noch kein ventil haben. das gabs erst vereinzelt bei den modeljahren 97 und 98.
ich tippe mal einfach, das alles ok ist oder aber doch eine klappe nicht richtig öffnet, oder die züge verstellt sind.
Blöd jetzt habe ich mich schon gefreut ddas ich nur den blöden schlauch abziehen muss und ne sauna hab 🙁 😁
also wenn mann am kalt/warm drehdings dreht 😁 hört mann wie ne klappe von anschlag zum anschlag wandert bzw dort ankommt
sorry weiss nicht wie ichs besser erklären soll 😁also müssten die klappen und züge funzen oder???
Hi
is heute gemacht worde mit Thermostat gewechselt hat aber nichts gebracht
meinst also das der Wärmetauscher verkalkt ist oder halt zugesetzt?