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Astra F Schlecht ???

Opel Astra F

Hallo mich wundert einwenig wie viele thema ( Probleme ) hier am tag erstellt werden, ich bin auch in den anderen Automarken hier im Forum und da werden bei weitem weniger Themen eröffnet bzw. an manchen Tagen gar keine.

Heute wurden bis jetzt schon 19 eröffnet das lässt mich zu dem schluss kommen da der Astra F ziemlich viele macken und Probleme hat und eigentlich ein schlechtes Auto ist.

Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren woran das liegt.

Beste Antwort im Thema

Das liegt wohl eher daran das viele keine Lust haben oder um es mal so zu sagen zu dumm sind die Suche mal zu nutzen.

MfG Dark-Angel712

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Das liegt wohl eher daran das viele keine Lust haben oder um es mal so zu sagen zu dumm sind die Suche mal zu nutzen.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712


Das liegt wohl eher daran das viele keine Lust haben oder um es mal so zu sagen zu dumm sind die Suche mal zu nutzen.

MfG Dark-Angel712

kann man aber auch Negativ sehen wenn sich immer wieder leute mit dem gleichen Problemen melden. dies wirft kein gutes Bild auf den Astra F.

Könnte auch an den Zulassungszahlen liegen! Wenn du aber wirklich mal genauer schaust isses immer der selbe Kram und letztlich oft genug mangelnde Grundpflege.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz


Könnte auch an den Zulassungszahlen liegen! Wenn du aber wirklich mal genauer schaust isses immer der selbe Kram und letztlich oft genug mangelnde Grundpflege.

was verstehst du den unter Grundpflege ? Verschleißteile, ölwechsel, Waschen mehr gibts doch da nich.

Na mal schauen haben einen Topgeflegten Astra G dazubekommen aus erster hand, hoffentlich macht der nich auch Probs.

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Jo das meine ich und so Sachen wie Kerzen, Zahnriemen oder überhaupt mal unter die Motorhaube schauen. Die Wagen sind halt in die Jahre gekommen. Kilometerstände weit jenseits der 200tkm sind schon eher die Regel. Da geht halt mal was kaputt...
Ausserdem isses allein wegen der üblichen Marktpreise ein sehr beliebtes Anfängerauto und somit fallen die in die Hände von völlig unwissenden und auch eher nicht so solventen Fahrern. Da wird halt erstmal selbst gesucht bevor die teure Werkstatt ran darf oder muss. Ist auch ok so.....

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz


Jo das meine ich und so Sachen wie Kerzen, Zahnriemen oder überhaupt mal unter die Motorhaube schauen. Die Wagen sind halt in die Jahre gekommen. Kilometerstände weit jenseits der 200tkm sind schon eher die Regel. Da geht halt mal was kaputt...
Ausserdem isses allein wegen der üblichen Marktpreise ein sehr beliebtes Anfängerauto und somit fallen die in die Hände von völlig unwissenden und auch eher nicht so solventen Fahrern. Da wird halt erstmal selbst gesucht bevor die teure Werkstatt ran darf oder muss. Ist auch ok so.....

würde meine Wagen aber auch nicht in ne Werkstatt geben heut zu tage stellen die doch nur noch die Azubis an die alten karren und die haben keinen Plan, dann lieber selber machen löl.

Moin
Meiner Erfahrung nach ist es eher so das die Karren von Opel sich immer noch selbst fortbewegen können auch wenn ein Haufen Mängel da ist, sie fahren einfach.
Klappern, klödern, rappeln, ächzen, piepen usw.lassen wir mal weg🙂
Um den Opel totzukriegen musst du Öl ablassen oder ohne Wasser fahren...😁
Dazu kommt nun wie schon erwähnt die etwas weniger solvente Kundschaft der Altopels. Solange die Karre "noch löppt" wird auch niks gemacht, irgendwann kommt der Tüvtermin der nach langem Überziehen endlich mal zu einem "Flick" beim Kumpel veranlasst.(Schnell mal tüvfertigmachen am Samstagvormittag)
Nun darf er wieder fahren und er tut das auch.
Mein ehemaliger Chef(Fuhrpark ca.20 Opels) sagte mal folgendes:
....."hätten wir VW oder Ford müssten wir doppelt so viele Fzge halten weil die Dinger immer in der Werkstatt stehen"...
Er hat es zwar etwas überspitzt dargestellt und auch ironisch gemeint, hat aber einen wahren Gehalt🙂
Das in anderen Markenforen weniger Betrieb ist führe ich auf solventere Fahrer zurück, da wird eher mal der Schrotti angerufen und von der Oma gibts Geld für den "neuen" oder zumindest eine Bankbürgschaft.🙂
Dazu kommt noch das "andere" sagen wir mal Benz, Bmw, Vw...sich eher genieren die Macken ihrer Kisten zu veröffentlichen, man geht zur Werkstatt, zahlt und hält die Klappe...aber beim Opel wirds sofort hemmungslos ausgeplaudert😁
Es gibt nochwas:
Die Opels lassen sich relativ einfach reparieren, Teile gibts überall SOFORT und BILLIG, aus aktuellem Anlass:
Meine Jungs müssen grad(ja, leider, sie müssen!!) einen Seat tüven.
Die Kiste steht seit 14 Tagen hier rum, weil die Teile "bestellt" sind🙄
Wenn der fertig ist wird der verkauft damit "das Mädchen" ein richtiges Auto kaufen kann...das ist auch der Grund warum ich das Fremdfabrikat hier solange auf dem Hof dulde....
.....14 Tage auf Teile warten ist für uns absolut neu!!!!.....sowas kennen wir nicht...😕
Was wir auch nicht kennen ist das es zig-verschienden Radbressysteme für ein und die gleiche Karre gibt😕
Was wir auch nicht kennen ist das der Fachhandel mit der Schlüsselnummer und der Fahrgestellnummer die falschen Teile raussucht....
Bin froh wenn DAS DING hier verschwindet!!!!😠
Auch ein Grund warum sich Selbermachen um sowas nicht kümmern...und auch nicht in Foren um Rat nachfragen...aussichtslos!!!
Ich hoffe ihr versteht mich...
Gruss Willy

Im Vergleich zur Konkurrenz stehen Astra F wie G in der Mängeleinteilung des TÜV durchschnittlich da.
wer die bekannten schwachstellen im auge behält, kann sich an einem zuverlässigen und treuen begleiter erfreuen.

Zitat:

Original geschrieben von c18xe16v


Im Vergleich zur Konkurrenz stehen Astra F wie G in der Mängeleinteilung des TÜV durchschnittlich da.
wer die bekannten schwachstellen im auge behält, kann sich an einem zuverlässigen und treuen begleiter erfreuen.

so seh ich das auch. Mit meinem Astra GSI bin ich bisher immer

ans Ziel gekommen und selten hatte ich mit einem Auto mehr

Fahrspass bei so niedrigem Verbrauch.

Meiner ist jetzt 15 Jahre alt, hat 210 tkm drauf und ausser den

üblichen Verschleissgeschichten eigentlich keine Probleme gemacht.

Auch wenn der Astra als der schlimmste Astra aller Zeiten tituliert wird, muss ich sagen, dass der Wagen absolut robust und zuverlässig ist, toi, toi toi 😁
Ich hatte bisher auch nur Verschleißteile zu ersetzen. Leider kamen diese bei mir alle auf einmal, da der Wagen nach ca. 2 Jahren das erste mal wieder bewegt wurde (bzw. auf Strecke gefahren wurde).

Auch an Rost habe ich kaum was (Radläufe und Schweller frei, bis auf eine kleine Stelle am RL)
Hoffe nicht dass es jetzt noch kommt, der Wagen ist ja jetzt kein Garagenwagen mehr 🙁

Moin!
Wenn dir hier zuviel geschrieben wird gugg beim Cali,Vectra A und Kadett, ist nen Haufen gleiche Teile verbaut, nur da sind die User anscheinend maulfauler oder stellen weniger Fragen, machen es halt wohl selber.
Wenn du die Anzahl der Beiträge mit den Problemen des Autos gleichstellst, dann schau dir mal Golf V und VI an.😁
Müssten dann ja ....
Könnte es sein das es gescheiter wäre einfach mal die Zulassungszahlen zu betrachten und mit reinrechnen das ältere Autos mehr Probleme haben? Eben z.B. durch schlechte/ungenügende Wartung usw.
Ansonsten, alte Opel seh ich viele, ja die fahren auch noch, alte Japaner, Koreaner, Franzosen, Spanier und Italiener eher in homöopathischen Dosen (mein das Alter ab 15...). Wer soll denn dazu dann auch was schreiben?
Mfg Ulf

Richtig, die deutschen älteren sind eben noch viel häufiger vertreten als die Ausländischen Fabrikate.
Golf 3 quillt noch mehr über, war damals wie heute das am meisten zugelassene, und am meisten abgewrackte Auto.

Und wenn man es mal so sieht, Verschleiß unterliegen alle Autos.
Hier im Forum muss man auch die Themen klar differenzieren nach Motorproblemen Elektrikproblemen und Tuningfragen.
Interessant wäre da zu wissen, welcher Bereich am meisten diskutiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi


Auch wenn der Astra als der schlimmste Astra aller Zeiten tituliert wird, muss ich sagen, dass der Wagen absolut robust und zuverlässig ist, toi, toi toi 😁
Ich hatte bisher auch nur Verschleißteile zu ersetzen. Leider kamen diese bei mir alle auf einmal, da der Wagen nach ca. 2 Jahren das erste mal wieder bewegt wurde (bzw. auf Strecke gefahren wurde).

Auch an Rost habe ich kaum was (Radläufe und Schweller frei, bis auf eine kleine Stelle am RL)
Hoffe nicht dass es jetzt noch kommt, der Wagen ist ja jetzt kein Garagenwagen mehr 🙁

Sicher kein Rost? Der kommt von innen, haste mal nachgesehen😁

Ich bin ja auch in deiner km Region. Meine eingeschweißten Reperaturbleche sind auch wieder von der braunen Pest befallen. 🙁

Vorbesitzter (Renter) hat sich anscheinend nur so viel wie nötig drum gekümmert. Innenraum TOP, RL Flopp.😠

@TE
Wenn man den Wagen normal pflegt, bleibt er lang bei dir.
Klar gibt es immer wieder kleine weh-wehchen aber welches Auto hat das nicht.

95 % Sicher. Hab beide Verkleidungen + Rückleuchten abgehabt und mit Rostschutz geflutet. Sah so aufn ersten Blick ganz gut aus.
Aber man weiß ja nie...
Bei den Schwellern sieht man ja nix, hab ich aber auch versiegeln lassen.

Bei dir kann man sich das gar nicht vorstellen, wegen der Laufleistung...

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