ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F ruckelt. Brauche dingend Hilfe Schreibt mir bitte!!!

Astra F ruckelt. Brauche dingend Hilfe Schreibt mir bitte!!!

Opel Astra F
Themenstarteram 18. April 2011 um 20:46

Hallo,

hoffe mir kann hier endlich mal jemand helfen.

 

Problem er ruckelt wenn er warm ist. stottert rum.

Motor ist ein X14NZ Bj 96

Ging auch schon mal aus.

Gewechslt:

Verteilerkappe inkl. Finger

Kerzen

Temperaturfühler für das Steuergerät

Zündspule inkl. dem "Ding" darunter

Hallgeber im Zündverteiler

Leerlaufregler gereinigt.

Was kann es nur sein???

Ich verzweifel bald.

Lambdasonde????

 

Bitte schreibt mir.

 

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. April 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von stilo101

 

Hallo,

hoffe mir kann hier endlich mal jemand helfen.

 

Problem er ruckelt wenn er warm ist. stottert rum.

Motor ist ein X14NZ Bj 96

Ging auch schon mal aus.

Gewechslt:

Verteilerkappe inkl. Finger

Kerzen

Temperaturfühler für das Steuergerät

Zündspule inkl. dem "Ding" darunter

Hallgeber im Zündverteiler

Leerlaufregler gereinigt.

Was kann es nur sein???

Ich verzweifel bald.

Lambdasonde????

 

Bitte schreibt mir.

 

MfG

hast du schon mal geschaut ob du den fehlercode auslesen kannst wenn nicht kann es sein das es die lambdasonde ist . Besser wäre ein fehlercode .

Themenstarteram 19. April 2011 um 18:32

war heut bei Opel

die meinen wo sie ihn an das Abgasgerät gehangen haben Lambda würde ordentlich regeln.

Meinen aber Steuergerät sagt: Läuft zu mager und er würde irgendwo Nebenluft ziehen......

 

Und nun?????

Hab keinen Bock auf ne tolle Rechnung von Opel für so ein altes Auto.

Die Beiträge hier sind ziemlich wenig...... Schade.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von stilo101

war heut bei Opel

die meinen wo sie ihn an das Abgasgerät gehangen haben Lambda würde ordentlich regeln.

Meinen aber Steuergerät sagt: Läuft zu mager und er würde irgendwo Nebenluft ziehen......

Und nun?????

guck mal alle unterdruckschläuche nach,die ansaugkrümmerdichtung absprühen und die dichtung zwischen ansaugkrümmer und einspritzgehäuse prüfen,30er torx am gehäuse nachziehen.

Zitat:

Die Beiträge hier sind ziemlich wenig...... Schade.... :-(

Was erwartest du denn? Da kommen tausende von Möglichkeiten in Betracht, Ferndiagnose ist da sehr schwierig...

Wenn es wirklich Falschluft ist, probier mal die Tips von meinem vorposter..

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:41

was ich erwarte..... viel nen Tip wie ich die kiste wieder flott bekomme...... hab bisher 150 euro reingesteckt und nix hilft...... dafür ist ja ein Forum da oder??? um sich über Probleme auszutauschen.....

So und nun an den Vorredner..... werd das alles mal probieren......

Hoffentlci ist kein Marder am "Werk" gewesen der mir irgendwo rein gebissen hat. hab nämlich seit ca 2 Wochen ständig Spüren über mein Auto. ( Steht in der Tiefgarage) Nur hab ich bisher nix auffälliges gefunden.

Hoffe auf weitere Hilfe und bedanke mich schon mal für die "Helfer" :-)

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

Zitat:

Original geschrieben von stilo101

war heut bei Opel

die meinen wo sie ihn an das Abgasgerät gehangen haben Lambda würde ordentlich regeln.

Meinen aber Steuergerät sagt: Läuft zu mager und er würde irgendwo Nebenluft ziehen......

Und nun?????

guck mal alle unterdruckschläuche nach,die ansaugkrümmerdichtung absprühen und die dichtung zwischen ansaugkrümmer und einspritzgehäuse prüfen,30er torx am gehäuse nachziehen.

welcher 30er Torx???? wo genau?????

Danke dir für deinen Einsatz.....

Zitat:

Original geschrieben von stilo101

was ich erwarte..... viel nen Tip wie ich die kiste wieder flott bekomme...... hab bisher 150 euro reingesteckt und nix hilft...... dafür ist ja ein Forum da oder??? um sich über Probleme auszutauschen.....

wie deamonarch schon sagte manchmal sind die ursachen diverse möglichkeiten und ferndiagnosen sind immer schwierig,mal ist es was kleines unscheinbares wo keiner mit rechnet und dann gibts wieder typische macken.ich/wir wollen dir ja helfen :).

 

schrauben siehe bild,die lösen sich gerne.ob das jetzt die ursache ist weiß ich nicht,aber nachziehen schadet nicht.

und unter dem teil ist die dichtung die ich u.a. meine,die wird irgendwann gerne reingezogen,dadurch zieht er dann falschluft.

Schrauben-multec
Themenstarteram 20. April 2011 um 19:20

Ich danke dir für deinen Beitrag mit Bild.

Habe die Schrauben gerade nachgezogen. Waren wirklich etwas locker dran. Probefahrt folgt morgen früh. Hab leider schon Bier getrunken.

Hoffe das ist es nun.

Kann der Leerlaufregler stottern während der Fahrt verursachen?

Den hab ich nämlich nur sauber gemacht.....

Morgen früh folgt auf jeden Fall eine Info ob es nun geht.....

Beste Grüße und danke schon mal. Würde mich freuen wenn du trotzdem mit am "Ball" bleibst falls es das nicht ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von stilo101

Ich danke dir für deinen Beitrag mit Bild.

Habe die Schrauben gerade nachgezogen. Waren wirklich etwas locker dran.

 

ist fast immer so.

 

Probefahrt folgt morgen früh. Hab leider schon Bier getrunken.

 

du glücklicher :D

 

Kann der Leerlaufregler stottern während der Fahrt verursachen?

Den hab ich nämlich nur sauber gemacht.....

 

denke mal eher nicht aber den o-ring haste wieder eingebaut?

 

Morgen früh folgt auf jeden Fall eine Info ob es nun geht.....

 

Beste Grüße und danke schon mal. Würde mich freuen wenn du trotzdem mit am "Ball" bleibst falls es das nicht ist.

 

ich bin nur für dich da ;)

was man noch machen könnte:die zündkabel mit wasser besprühen ausn sprayer und gucken ob die irgendwo wegfunken oder es knattert,dann ruckelt er auch.aber vorsicht:HOCHSPANNUNG!

wenn du nicht so weit weg wohnst kannste auch mal herkommen!?der motor ist noch recht simpel,da sollte doch was zu finden sein.

Themenstarteram 20. April 2011 um 20:05

wo wohnst du???

Ich bei Dresden.....

Zündkabel sind neue Bestellt. die Sendung ist unterwegs.....

Hoffe es kommt morgen an.....

Freitag kommt auch noch ein neuer Benzin Filter rein.....

Für meine Astrid ist mir nix zu schade....... ;-) Familienerbstück.......

Themenstarteram 20. April 2011 um 20:07

ach so.... und JA der O Ring ist wieder drin..... hab ich auch nicht mit gereinigt.....nur abgewischt..... nicht das er kapputt geht oder so..... also der ist sauber und wieder an ort und stelle....

Zitat:

Original geschrieben von stilo101

wo wohnst du???

ich zwischen bremen unf hamburg,also etwas weit weg ;)

 

Für meine Astrid ist mir nix zu schade....... ;-) Familienerbstück.......

die einstellung gefällt mir,denn nur weil ein auto älter ist muß es ja keine hure sein.

Themenstarteram 21. April 2011 um 18:23

Hey,

Genau..... so seh ich das auch. alt aber bezahlt. und die Ersatzteile kosten wenigstens nicht viel. Bei den heutigen Autos schaust du ja wie "ein Schwein ins Uhrwerk" wenn du die Haube auf machst.

Hier kannst wenigstens noch selbst Hand anlegen.

Reicht ja zu dass der Sprit so teuer ist.

So also zurück zum Thema.

Probefahrt konnt ich heute leider nicht machen.

Wird morgen.

Zündkabel und Benzinfilter kommen morgen rein.

Die Schrauben hab ich ja nach gezogen.

Melde mich dann morgen Abend ob er wieder richtig läuft.

Bis dahin...... schönen Abend noch....

 

Themenstarteram 24. April 2011 um 10:47

Hey,

Zündkabel und Benzinfilter gewechselt.

Bin schon ganz paar Kilometer gefahren und er läuft wie sau.... ;-)

Hab den alten Filter mal aufgesägt. War noch der erste und ziemlich doll dreckig.

Hoffe das bleibt nun auch so.

Wenn nicht melde ich mich wieder.

Vielen Dank !!!!!!!!

MfG

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F ruckelt. Brauche dingend Hilfe Schreibt mir bitte!!!