Astra F Radio und MFD

Opel Astra F

Habe einen BJ93 und dort nun ein Akteuelles Blaupunkt verbaut, nun habe ich zwei Fragen.

Liegt da kein Dauerplus an, muss ich da ne leitung ziehen?
wie bekomem ich das abgeschaltet, das sobald das Radio an ist, die Datuamnzeige weg ist, ich denke mal, das es in dem moment da dann Radio Disply sein soll, aber beimir kommt da dann nichts ?

17 Antworten

eben nicht. Ich fahre 1991 mit MID ,, und nachbauen geht auch.
Von den DID komplett abzusehen ... aber egal !

Ist mir zu blöd hier ... Fragen stellen aber klugscheissen mit Antworten !

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

habe die SUFU benutzt, und nach Radio und Astra F gesucht, und nur diesen Thread bekommen !

Ich will gar nicht wissen, welchen Suchbegriff du da eingegeben hast ... 🙄

Ich habe für dich mal etwas rausgesucht, damit du Maus und Tastatur nicht unnötig abnutzen musst.

Du musst den Text also nur noch lesen, begreifen, ihn dir bis zum Auto merken und dort dann umsetzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet am

19. März 2005 um 13:00:24 Uhr

grau/rotes kabel durchknipsen welches am iso-stecker vom selben pin abgeht wie das kabel zur automatischen antenne. dann wird das datum immer angezeigt.
iso-steckerbelegung findest du hier
www.hankys-caraudio.de/

das nächste mal bitte die suche benutzen, dies ist eine sehr alltägliche frage die hier schon extrem oft beantwortet wurde. danke!

Es ist doch echt unbegreiflich wie sich hier einige Leute anstellen ...

Deinem Kennzeichen nach zu urteilen kommst du aus Hamburg ... bin demnächst in der Nähe ... schaffste das Durchknipsen alleine oder soll ich kurz vorbeikommen und dir helfen ? 🙄

Sollte hier mal in der Suchfunktion nichts zu finden sein, dann nutzt man einfach mal Google und gibt dort sowas ein wie:

"TID DID MID Opel Astra F neues Radio Datum dauerhaft anzeigen"

Das nagt zwar ordentlich an der Lebensdauer deiner Tastatur, liefert aber sicher mehr als nur einen Hinweis, der dich dann auch noch in deinen eigenen Thread führt.

Denk mal drüber nach ...

Gruß und so ...
BassSuchti

--== EDIT ==--

Also wenn ich in die Suchfunktion oben als Suchbegriss "RADIO ASTRA F" eingebe, dann erscheinen mir 1329 Treffer ... ich habe absolut keine Ahnung was du eingegeben hast, um nur einen Treffer angezeigt zu bekommen ...

Wenn du den vor mir oben genannten langen Suchbegriff bei Google eingibst, bekommste gleich im ersten Ergebnis die Lösung zu deiner Frage ...

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Soweit ich weiß, kann wie beim MID auch ein TID auf Fremdradio programmiert werden. Wenn das nicht geht, dann mu glaube ich nur unterste von den 3 Steckern am Radio abgeklemmt werden dann geht es auch.
da kann man nichts programieren, die radios müßen mit der anzeige klarkommen

Beim MID kann man das auf jeden Fall programmieren. Für viele Radios kann man auch ein Interface anschließen, sodass die Anzeige über das TID/MID geht. Bei vielen Blaupunktradios ist das möglich, da dies auch die original Opelradios sind.

Deine Antwort