Astra F Radio und MFD

Opel Astra F

Habe einen BJ93 und dort nun ein Akteuelles Blaupunkt verbaut, nun habe ich zwei Fragen.

Liegt da kein Dauerplus an, muss ich da ne leitung ziehen?
wie bekomem ich das abgeschaltet, das sobald das Radio an ist, die Datuamnzeige weg ist, ich denke mal, das es in dem moment da dann Radio Disply sein soll, aber beimir kommt da dann nichts ?

17 Antworten

nun bist du schon solange dabei und kennst die sufu immer noch nicht 🙄

dann gib mir mal bitte nen Link!

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Liegt da kein Dauerplus an, muss ich da ne leitung ziehen?

Warum .. was tut oder tut nicht, das hast du nicht gesagt. Klar liegt Dauerplus an, ist dich standard Belegung.

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

wie bekomem ich das abgeschaltet, das sobald das Radio an ist, die Datuamnzeige weg ist, ich denke mal, das es in dem moment da dann Radio Disply sein soll, aber beimir kommt da dann nichts ?

Sprichst du vom TID oder MID ?? Ist der Blaupunkt original Opel ? Wenn ja, scheint es nicht richtig installiert zu sein, sonnst hättest du auch Dauerplus.

UND, der link zum SUchFUnktion hat der pc-bastler doch hinterlegt ... sei doch nicht ganz so faul und klich einfach mal drauf ...

Nein, wenn ich zündung aus mache, ist Radio aus !

habe den Original Stecker vom Original Opel einbaurahmen verwendet, und der passte auch so ans neue Blaupunkt MP35 !

Ähnliche Themen

Moin!
Und?
Hast mal die Sufu bemüht? Ich denke nicht.🙄
Da must du wohl mal Zündungs und Dauerplus am Anschluss tauschen, einfach mal die Belegungen vom Auto und Radio richtig ansehen.
MFg Ulf

Hi,

wenn du ein TID hast und dein Radio ein separates Display hast, wird das wohl nicht funktionieren. Es gibt Radios, die kein Signal an dein TID weiterleiten. Somit ist die Datumsanzeige tot, sobald du dein Radio anmachst.

Und ja, du brauchst ein Dauerplus, sonst musste du jedes mal deine Radiosender und die ganzen anderen Einstellungen wieder neu machen, wenn du dein Radio einschaltest. Au?erdem hast du den Vorteil, dass dein Radio auch bei Stufe 1 der Zündung startet, ohne, dass dein Bordnetz bestromt ist.

Du hast ein rotes (Dauerplus/30) und ein gelbes (geschaltetes Plus/15) Kabel. prüf doch einfach mal, ob dein Radio deine Einstellungen speichert, wenn du die Zündung ausmachst., Dann weißt du, ob 15 oder 30 anliegt.

Gruß KK

Also Radio nur wenn Motor läuft!

Und das Display muss doch irgendwo die info her haben, das es Datum abschalten soll, oder ist das im Display drinn ?

Hi,

dann liegt kein Dauerplus an. Speicher das Radiosender? 

Dein Display wird von deinem Radio ausgeschaltet. Das ist intern im Radio selbst igendwie so geschaltet. Da kannst du nix machen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht funkioniert, wenn du dein TID separat anschließt, ohne das es vom Radio mit Strom versorgt wird.
Prüf doch mal, ob dein Display wieder angeht, wenn du bei eingeschalteter Zündung dein Radio ausschaltest. Dann kannst du dir sicher sein, dass es am Radio liegt.
Gruß KK

Soweit ich weiß, kann wie beim MID auch ein TID auf Fremdradio programmiert werden. Wenn das nicht geht, dann mu glaube ich nur unterste von den 3 Steckern am Radio abgeklemmt werden dann geht es auch.

Moin!
Ja, kann Mann, nur der kann auch die Suche bedienen, gelb und rot tauschen und nen Kabel durchkneifen.
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Soweit ich weiß, kann wie beim MID auch ein TID auf Fremdradio programmiert werden. Wenn das nicht geht, dann mu glaube ich nur unterste von den 3 Steckern am Radio abgeklemmt werden dann geht es auch.

da kann man nichts programieren, die radios müßen mit der anzeige klarkommen

es geht genau mit 2 radioherstellern und die radios sind eigentlich in dem preis was alleine der astra wert hat

aber warum kann man nicht einfach mal die blöde sufu nutzen und muß das forum zumüllen.

habe die SUFU benutzt, und nach Radio und Astra F gesucht, und nur diesen Thread bekommen !

noch ist aber nicht klar ob es um ein MID oder TID handeld 🙂

im 93er gabs nur das mit Datum und Uhr ?

Deine Antwort