astra f ohne abs?

Opel Astra F

Hallo,kannt mir jemann sagen, ob es überhaupt ein astra ohne abs gab? Zumindest in serie.Warum ? Habe hier ein Gewindefahrwerk liegen, beim einbau hat es nicht gepasst.Angeblich passt das Ding nur in den Wagen,die ohne abs haben.Bitte sagt es,das es nicht war ist 🙁 .Mußt morgen mit den"Ding "zur Opel fahren. Vielen Dank ! (3zur null für Deutschland !)😁

44 Antworten

Mal ne doofe frage. Wie kann ich sehen ob ich ABS habe? Ich habe einen 95er Astra F Caravan und weiß garnicht ob der ABS oder nicht hat.

guck im motorraum ob du inder nähe des bremskraftverstäcker nen absblockl hast...bei mir sitzt der wenn ich rechts am motor runtergucke im interen teil des motorraums...dsa ding ist messingfarben glabe ich und bei mir steht noch fett ABS drauf. bei mir kommen da n paar metallleitungenr aus6 stück doer so glaube ich, habe e snet in erinnerungen, also falls du den hast wird er dir schnell ins auge springen, der ABS block

Alles klar, danke. Dann habe ich kein ABS.

Zitat:

Original geschrieben von dirk-1082

Mal ne doofe frage. Wie kann ich sehen ob ich ABS habe? Ich habe einen 95er Astra F Caravan und weiß garnicht ob der ABS oder nicht hat.

Je nach Motor ist ABS Serie. Die 16V hatten ab Facelift glaub alle ABS.

Ansonsten kannst Du ja mal ne Vollbremsung bei Nässe machen. Dann merkst Du schnell, ob Du ABS hast oder nicht.

ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dirk-1082

an der ABS kontrollampe im kombi?

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Aber beim Astra F tut es fürn FW-Einbau normalerweise nichts zur
Sache ob mit oder ohne ABS...Du bekommst ja kein Federbein,sondern Dämpfer und Federn getrennt 😉
Evtl. haben sie Dir was falsches geschickt.

Hi, habe es von ne gebrauchte,mit Federbein orig. Die meinten es passen nur in den Astra ohne ABS,bin jetzt total frustriert.Vielen Dank🙂

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

ciao

Ne Hayro85 hat ja auch keins. Irgendwie komisch.😕

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ich hab ein 16V und BJ.02.95 aber kein ABS.

Mein Nachbar hat auch ein Astra mit 75PS BJ.96 und er hat ABS. Naja schon komisch...

@ saigon88:

Dann würde ich einfach die Federn und Dämpfer rausbauen,und in Dein Federbein einbauen 😉
Sollte ja dann passen.

Zitat:

@ saigon88:

Dann würde ich einfach die Federn und Dämpfer rausbauen,und in Dein Federbein einbauen 😉
Sollte ja dann passen.

Hi,gehst leider nicht,es ist zugeschweiß !

Zitat:

Original geschrieben von saigon88

Hi,gehst leider nicht,es ist zugeschweiß !

😰

Wer macht denn sowas?

Zitat:

😰

Wer macht denn sowas?

Is das nicht immer so beim Gewindefahrwerk

Zitat:

😰

Wer macht denn sowas?

Hm🙁 Ich glaube es ist orig.zugeschweiß von KW mit Federbein. Genau,noch ne frage verkauft KW auch Fahrwerke inkl. mit Federbein ? Grüsse😁

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Is das nicht immer so beim Gewindefahrwerk

Hallo ,sind eigenlich alle Gewindefahrwerk mit federbein zugeschweiß ?Blöde frage ,oder? Kann man eigenlich die Teile auseinander schweißen,also den Federbein trennen ? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hayro85

Ich hab ein 16V und BJ.02.95 aber kein ABS.

Mein Nachbar hat auch ein Astra mit 75PS BJ.96 und er hat ABS. Naja schon komisch...

hab au 16 v, 9/96 und kein abs...

Deine Antwort