1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra f ohne abs?

astra f ohne abs?

Opel Astra F

Hallo,kannt mir jemann sagen, ob es überhaupt ein astra ohne abs gab? Zumindest in serie.Warum ? Habe hier ein Gewindefahrwerk liegen, beim einbau hat es nicht gepasst.Angeblich passt das Ding nur in den Wagen,die ohne abs haben.Bitte sagt es,das es nicht war ist 🙁 .Mußt morgen mit den"Ding "zur Opel fahren. Vielen Dank ! (3zur null für Deutschland !)😁

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Das Zulassungsdatum muss nicht das MJ wiedergeben. Kann sein der deiner MJ94 ist. Und weil deiner das kleinste Motörchen hast.
ABS gab es von Anfang an (ab 92) als Zübehör. Aber der CD hatte es auch schon vom 1ten Tag an serienmäßig.
Ab MJ 95 ist es Serie... wie der Airbag.
Ob man es abbestellen konnte?

Der Astra Caravan von meinem Vater ist MJ '96 (Fg-Nr. T) und hat kein ABS...

Mein 92ger Astra GSi ist mit ABS 😁

mein Caravan BJ: 31.11.1995 sprich Face-Lift-Modell hat zwar zwei Airbags aber dennoch auch kein ABS???

wie siehts eigentlich aus mit nachrüsten?? lohnt sich das überhaupt??

Grüße

das war allerhöchstens ab MJ 97 Serie...
Gibt viele 96er ohne.

ABS nachrüsten ist sehr viel Arbeit und braucht viele Teile. Es lohnt nur im Rahmen eines Motorumbaus, wenn man nen kompletten Schlachtwagen hat finde ich...

Ähnliche Themen

was ist denn wenn ich mir den c20xe einbaue brauch ich dann abs da ich mir nicht sicher bin ob ichs habe!

kann voll reinlangen und er blockiert nicht aber letztens wars voll nass und da musste ich vollbremsen und er hat kurz blockiert.

ABS war meines Wissens ab Bauzeitraum 09/1996 Serie. Möglicherweise gibts auch Modelle, die erst später zugelassen wurden. Das erklärt, daß einige EZ 97 kein ABS haben.

Der Astra GSI-16V hatte ABS bereits von Anfang an.

ciao

Also ich hab nen Astra Baujahr 1995 und der hat auch kein ABS. Ist die GLS ausstattung mit dem 1.6 16V motor.

Zitat:

Original geschrieben von RealGangstarr

Also ich hab nen Astra Baujahr 1995 und der hat auch kein ABS. Ist die GLS ausstattung mit dem 1.6 16V motor.

gabs nen x15xel? siehe deiner signatur?!

sicher nicht... 😉
Aber er schreibt ja auch 1,6 16V, also...

hmm der eine sagt dies, der andere das uind jeder emin recht zu haben...

ich denke wenn du auf xe umbaust sollte man abs haben der sicherheit zu liebe....

mein 92er gsi hat auch abs...fragt mal sonst beim tüv ob du das beim xe haben musst.

@freemind13579:

NEIN...Du braucht kein ABS.

Besser ist es,wenn mans hat,aber ich steh auch gerade vor der Entscheidung,ob ich im Zuge des Motorumbaus das ABS nachrüste,oder nicht.
Wenn ich günstig an die Teile komme schon...sonst bleibts draussen 😉

ABS?

HATTAAAAAAAAAAAAAAAA

hab mir aber letztens leider mitm 2 kg hammer auf die halbachste gedroschen und den abs kranz "nen bisschen" beleidigt ^^

also ich habe im 93er abs aber keine servo, n freund von mir hat ne servo aber kein abs - is übrigends auch n 93er, ich denke dass hing mit der Bestellung bei Opel zusammen, klima oder schiebedach gabs ja auch nicht bei jedem...

was passt denn da nicht was genau??

Ich habe "Sport" ausstatung und 2 Airbag aber kein ABS...

Deine Antwort