Astra F mit Astra G Lenkrad
Hi, ich habe letztens einen Astra F mit Astra G Lenkrad gesehen. Ich finde mein Lenkrad hässlich so ohne Airbag und wollte mal Fragen, ob das bei mir auch möglich ist??
42 Antworten
Ne Vision 😉 Der California hatte nen Airbag 🙂
Eben das glaube ich auch. Nur ist doch doof, wenn man nen Airbag drin hat, und den nicht nutzen kann 😁
Ach habe vergessen Dir zu sagen, dass der Wagen mal anders aus sah 😛
Am Anfang sah er mal so aus wie auf dem Bild. Das ist zwar ein anderer und meiner hatte noch einen grünen Streifen in der Front- und Heckschürtze, sowie in der Zierleiste.
Habe das eben nochmal gegoogelt. Tatsächlich hat der California einen Airbag auf der Fahrerseite. Ich habe aber genau das gleiche Auto mit den gleichen hässligen Sitzen (weshalb ich einen Sitzbezug habe^^). Ich habe Fensterheber vorne und elektrisch verstell- und beheizbare Aussenspiegel.
Aber warum habe ich keinen Airbag???? Diese Logik muss man mal verstehen 😁 E-Fensterheber und Spiegel, aber den Airbag vergessen 😁😁😁
Ähnliche Themen
Die Sitze find ich gar nicht mal so hässlich 😉 Da sind andere aber weitaus schlimmer!
Oha, dann hat dein Vorbesitzer eher Spaß an elektr. Spielereien gehabt als an Sicherheit 😁
Ich schieb mal schnell ne andere Frage in den Raum: Passt das Kadett E GSI Lenkrad auch in nen Astra F? Hab eins rumliegen darum würde mich das mal interessieren.
Also Airbag war damals noch Sonderausstattung und damals wurden Autos auch noch billiger wenn man Teile aus der Ausstattungslinie streichte, bzw es ein Reimport ist😉
Wenn der Airbag auch noch funtionieren soll musst du Airbag-STG, Kabelbaum für Airbag und wenn jetzt noch einer fragt "Und was ist mit den Sensoren?" Der ist IM STG bereits verbaut.
Der Schleifring ist hinten am Lenkrad dran und da liegt ein Flachbandkabel drin damit auch Strom störungsfrei ins Lenkrad kommt (Hupe, Airbag und wenn man es umbaut die LFB)
MfG Dark-Angel712
Ach ne faule SIE also 😁 Ehm, ich glaube 1993 waren die Preise für EFH und EASP ebenso teuer wie fürn Airbag 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Also Airbag war damals noch Sonderausstattung und damals wurden Autos auch noch billiger wenn man Teile aus der Ausstattungslinie streichte, bzw es ein Reimport ist😉
Wenn der Airbag auch noch funtionieren soll musst du Airbag-STG, Kabelbaum für Airbag und wenn jetzt noch einer fragt "Und was ist mit den Sensoren?" Der ist IM STG bereits verbaut.Der Schleifring ist hinten am Lenkrad dran und da liegt ein Flachbandkabel drin damit auch Strom störungsfrei ins Lenkrad kommt (Hupe, Airbag und wenn man es umbaut die LFB)
MfG Dark-Angel712
Ich will gar keinen Airbag. Dann muss ich das alles Abnehmen lassen und die Kontrollleuchte im Tacho muss auch beim Start des Wagens aufleuchten. Ne ne....ich will nur das Lenkrad^^
Habe hier mal was hübsches gefunden. Alter Schwede 😁 ein CD Radio 1200 DM 😁😁
Und für alle GSI Fans unter Euch noch ein schönes Bild 🙂
strenggenommen musst du das corsa-lenkrad auch eintragen lassen... ist ja nicht original... zumindest nicht im astra...
Ja schon, aber der Prüfer sieht das Opelzeichen drauf und dann interessiert es ihn eigentlich nich mehr, ich bin so durch jeden TÜV und Kontrolle gefahren.
MfG Dark-Angel712
Wie war das mit "Alles was im Auto verbaut ist muss funktionieren"? De facto müsste dann auch der Airbag angeschlossen sein 😉
Ich fahr auch schon die ganze Zeit mit NSW rum, die ich nicht angeschlossen hab. Wenn der Tüv kommt, bau ich die eben aus. Bin einfach zu faul, und auch nicht gerade sehr bewandert im Anschluss der Dinger 😉
ich hab meine nsw zurückgerüstet... der schalter ist aber noch drin weil der blau leuchtet... muss ich jetzt wieder nsw anbauen? 🙄