ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F mit Astra G Lenkrad

Astra F mit Astra G Lenkrad

Hi, ich habe letztens einen Astra F mit Astra G Lenkrad gesehen. Ich finde mein Lenkrad hässlich so ohne Airbag und wollte mal Fragen, ob das bei mir auch möglich ist??

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. September 2010 um 22:45

nein, ist wenn dann vom corsa B, astra G passt nicht

Meinst du das Lenkrad?:D

 

MfG Dark-Angel712

Foto315

ja genau :-) Unser User Bimmellim hat so eines. Passt das denn bei mir auch drauf so ohne Airbag?

ich hab auch das vom corsa b... das vom astra g hat ne andere verzahnung, sieht äußerlich aber genauso aus...

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/--astra--/24/

die f lenksäulen dürften alle gleich sein, somit kannst du auch das lenkrad nutzen. kannst auch die druckpatrone rausnehmen, somit sparste gewicht ;)

@bimmelimm

du hast ja so gut wie alle lüftungsschlitze zugemacht...

bei dir kommt nur noch an der scheibe und im fußraum lüftung raus oder?

reicht das denn?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

ja genau :-) Unser User Bimmellim hat so eines. Passt das denn bei mir auch drauf so ohne Airbag?

Wie gesagt ist das vom Corsa B FL, ich und Fluchti waren die ersten die es drin hatten, Bimmel hat uns dann nachgemacht:p:D

 

MfG Dark-Angel712

Und ich werde es Euch nachmachen :D Das Lenkrad vom Corsa ist auch einbisschen kleiner als das vom Astra F ne? Meine Freundin fährt einen Corsa B 2000 Edetion.....vielleicht klaue ich ihres^^ :D

Spass bei Seite: Wie bekomme ich denn so ein Lenkrad ab. Ich denke mal aufm Schrottplatz stehen genug alte Corsa`s rum. Habe einbisschen Schiss das ich den Airbag in die Fresse kriege :p

Ach ja: Wie läuft das denn mit der Hupe? Meine habe ich genau mitten drauf und die bei dem Corsa Lenkrad hat rechts und links Knöppe^^

Ich hab nen Abzieher dafür genommen und für den Airbag brauchst du nen Torx. Da du nen Lenkrad hast ohne Airbag, musst dir noch die Lenkradverkleidung vom Astra mit Airbak besorgen, dann die Schleifring mitübernehmen und den Stecker mit dem vom Auto Verbinden.

 

Viel kleiner ist es nicht, aber um einiges griffiger als das Astralenkrad.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Snaker03

@bimmelimm

du hast ja so gut wie alle lüftungsschlitze zugemacht...

bei dir kommt nur noch an der scheibe und im fußraum lüftung raus oder?

reicht das denn?

lg

ja... die düse auf der beifahrerseite gibts auch noch...

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/--astra--/23/

ich fahr das auto nur im sommer... da braucht man die lüftung selten ;)

ansonsten reichts aber...

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ich hab nen Abzieher dafür genommen und für den Airbag brauchst du nen Torx. Da du nen Lenkrad hast ohne Airbag, musst dir noch die Lenkradverkleidung vom Astra mit Airbak besorgen, dann die Schleifring mitübernehmen und den Stecker mit dem vom Auto Verbinden.

Viel kleiner ist es nicht, aber um einiges griffiger als das Astralenkrad.

MfG Dark-Angel712

Was meinst Du denn genau mit Schleifring und Stecker? Habe noch nie ein Lenkrad von innen gesehen. Mit Lenkradverkleidung meinst Du bestimmt das was man abschrauben muss, wenn an den Tacho will ne?

die zündschlossverkeidung meint er ;)

stecker siehste schon... irgendwie muss ja strom an die hupe kommen...

Spannung, nicht Strom :p

Sollte man das lieber machen lassen, wenn man vorher noch nie ein Lenkrad aus- und wieder eingebaut hat?

Funktioniert eigentlich dann auch der Airbag?

@ Kev: Du hast ja wie ich auch den Vision, bei dem sind ja kaum Kabel vorverlegt :D

Vision? :D

Soweit ich weiß habe ich einen Calefornia Edition :p

Ich glaube nicht, weil der Airbag doch Sensoren und so brauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen