Astra F Hochtöner gehen nicht...

Opel Astra F

Hallo,

mir ist damals mal aufgefallen, dass die Hochtöner bei meinem Astra F nicht gehen. Die ganze Musik spielen bei mir die TMT's. Jetzt habe ich ein neues Radio und die Hochtöner gehen immer noch nicht. Jetzt habe ich mal bei meinem Vater geschaut (der hat auch nen Astra F) und da gehen die Hochtöner auch nicht!? Was ist da nur los??? Es sind ja welche drin. Gehen die bei euch denn oder ist das immer so??? Ich glaube eher nicht...

MfG Fabian

51 Antworten

Also bei mir klickt das Relais sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Aber auch nur dann, wenn die Endstufe für den Subwoofer hinten angesteuert wird.
Dafür muss das Radio eingeschaltet sein, was beim Einschalten der Zündung automatisch passiert.

Man ist das kompliziert ... 🙄

Langsam blick ich auch nicht mehr durch ... ich werde mal rausgehen und die Kabel verfolgen, zumindest die dünnen ...

Gruß BassSuchti

Sry, aber ich kann herzlich wenig damit anfangen, wenn ihr mir was an den Kopf werft, wie:

Zitat:

gehen übrigens an 30 und 87

oder

Zitat:

Ich denke 86 und 85 an Masse und an das Kabel von der Lima zur Ladekontrollanzeige und 30 und 87

Ich weiß nichtmal ansatzweise, was das sein soll.

Jetzt mal ganz ehrlich hier unter uns. Kann man das Trennrelais nicht auch weglassen???

Alles halb so wild 🙂

Dickes rotes Kabel von BATT + an BATT +

Dünnes Kabel von Lichtmaschine (dünnster Anschluss) ans Relais. Danach vom zweiten kleinen Anschluss an Masse

Einfach das dünnste Kabel an der Lichtmaschine abschrauben, dann über einen Ringkabelschuh das dünne Kabel fürs Relais mit dort anschrauben.

Ich hoffe, das es hilfreich ist

Gruß BassSuchti

Das ist schon sehr hilfreich, habe schon ne weile gegoogelt und nichts gefunden. Kannst du mal nen Foto machen??? Das wäre echt Spitze von dir.😁😁😁

Ach ja, wenn ich das Ding noch an der Lichtmaschine dran machen muss, lasse ich das Trennrelais gleich im Motorraum, muss ich weniger Kabel verlegen.😁