Astra F: Fensterkurbel und Türverkleidung abbauen!
Hallo,
ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr sehr oft besprochen. Ich kriege aber diese verdammte Fensterkurbel nicht runter. Ich habe es genau wie im Video gemacht:
Video
Das geht aber einfach nicht. Ich sehe ja nichtmal diesen Clip. Wenn ich die Pappe nen bissl nach hinten drücke, ist da eig. nur so nen Plaste-Ring hinter der Fensterkurbel. Ich weiß garnicht, wie das gehen soll. Notfalls kann ich auch mal Fotos machen, weil ich Makro-Aufnahmen machen kann...
Also ich bin ziemlich ratlos und langsam kotzt es mich an, dass alles schon an der Fensterkurbel scheitert.
Was soll ich tun???
MfG
Fabian
88 Antworten
Ah, ich sehe, du benutzt doch ab und an mal die Sufu.
Der Ring sitzt direkt hinter der Kurbel, wenn du da mit einem Geschirrhandtuch oder altem T-shirt hinter durch gehst (wie in deinem Threat schon geraten), dann kommt die Klammer einfach raus. Probiers einfach, da braucht man kein Bild für.
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Ah, ich sehe, du benutzt doch ab und an mal die Sufu.Der Ring sitzt direkt hinter der Kurbel, wenn du da mit einem Geschirrhandtuch oder altem T-shirt hinter durch gehst (wie in deinem Threat schon geraten), dann kommt die Klammer einfach raus. Probiers einfach, da braucht man kein Bild für.
Okay,werd`s mal versuchen!!!Hoffe das es auch klappt und ich nicht Ärger mit meinem Weib krieg,weil ich sämtliche Geschirrtücher verhunze!!!😁
Nimm ein altes Geschirrtuch oder ein altes T-shirt. Dann klappts auch mit der Frau.
Die Klammer kriegste definitiv so raus, habs vor ein paar Wochen erst wieder ausprobiert.
Ich auch, aber mit nem tuch geht das definitiv nicht. Habe mir nen Draht gebogen und ziehe das ding so in 3-5 Sekunden raus.😁
Ähnliche Themen
Dann weiß ich nicht was du immer dabei falsch machst, man zieht das Tuch hinter der Kurbel an der Türpappe langsam zu beiden Seiten nach hinten hoch bis sich die Klammer rausschiebt. Kannst das auch mit einer kleinen sägenden Bewegung machen, das klappt definitiv. Früher, bevor ich das wusste haben wir uns immer einen abgebrochen mit so einem kleinen Schraubendreher.
Bin übrigens nicht die/der einzige, die/der das so macht, habe ich vor Weihnachten beim Schrauben in der Stadt (wo man kein Ölsch trinkt) gesehen. Und bei denen klappte das auch immer. Nemesis, du solltest deine Technik noch mal überdenken.
Ich werd den Trick auf jeden Fall anchecken,denn das haben mir jetzt mehrere Leute hier PN gepostet!!!Bei denen hat`s geklappt,also muss da ja was dran sein!!!
Sollte es nicht klappen,kann ich immer noch schauen,wie ich es anders hin bekomme!!!
Danke nochmals an alle für die Hilfe / Antworten!!!
Wieso soll ich meine Technik überdenken? Ich brauche keine 5 Sekunden, wir können ja mal nen Rennen machen.😉
So ein Quatsch, da brauchen wir kein Wettrennen machen. Ist doch vollkommen wurscht wie du die Klammer da rauskriegt und wie schnell. Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass das mit dem Tuch nicht klappt. Das klappt nämlich sehr wohl.
Du solltest nur die Technik beim Lösen der Klammer mit dem Tuch überdenken, mehr meinte ich nicht und wenn du das anders machst, dann ist auch ok und mir auch egal.
Moin!
Eben, Geschirrtuch oder Lappen funzt.
Beim Vecci (Hebel sind gleich) hatte ich mal den KD-Meister vom FOH mit dem extra Werkzeug dafür machen lassen, da ich eh da war, war ihm reichlich peinlich, hatte länger gedauert als mit nem Tuch.😁
MFg Ulf
Bin auch ein klarer Befürworter der Tuchtechnik. Als ich noch Kurbeln hatte hab ich mich anfangs immer mit dem Schraubendreher abgemüht und der der Clip ist meilenweit geflogen.
Bis ich den Tip mit dem Tuch las. Innerhalb von Sekundenbruchteilen ist der Clip raus und wenn man's geschickt macht hängt er im Tuch und man muss nicht den halben Parkplatz absuchen 😉
Hä, wie macht ihr das? Insgesammt habe ich mit dem Tuch bestimmt schon 10 minuten verbracht, bei mir klappt das nicht.😁
Geschirrtuch um die Kurbel legen,
beide Enden nach unten ziehen,
& dann die Kurbel drehen
- so gings bei mir wunderbar
PS: das Video in Beitrag Nr.1 ist natürlich auch klasse.
Der Beitrag ist ja von mir, ich habe das immer so gemacht und ich habe da so losgelegt, dass der Lappen kaputt ging.
versuch mal einen anderen Lappen, die Klammer muß sich ja darin verhaken können - also z.B. Baumwolle ...
halt den Lappen straff & dreh die Kurbel langsam hin & her.
Okay, da hatte ich vllt. was falsches, meiner wahr sehr glatt gewesen, wie ein t-shirt. Werde es beim nächsten mal mit was Richtigem probieren.😁