ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F dreht immer nach Tiefgaragenausfahrt hoch?!

Astra F dreht immer nach Tiefgaragenausfahrt hoch?!

Opel Astra F
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 10:48

Hi Leute, bin hier neu im Forum und hoffe in der richtigen Rubrik gelandet. Und zwar hab ich ein Problem mit meinen Astra, immer wenn ich die Tiefgarage hochgefahre dann dreht der Motor plötzlich hoch und hört erst auf wenn ich ausmache und wieder anmache. Allerdings wenn ich nicht stehenbleibe in der Steigung um das Tor zu öffnen, weil jemand vor mir hochgefahren ist, dann ist das Problem nicht vorhanden...hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie ist der Leerlauf ansonsten?

Schwankt der immer ein wenig? (Am Drehzahlmesser zu erkennen).

Nicht selten spinnt der Leerlaufsteller... ist aber günstig zu haben und zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Tom85

Hi Leute, bin hier neu im Forum und hoffe in der richtigen Rubrik gelandet. Und zwar hab ich ein Problem mit meinen Astra,

DANKE

als Basis beim Thema erstellen den Fahrzeugtyp wählen. Ein Astra kann ein Astra F, ein Astra G, ein Astra H und der Astra J sein. Weiterhin bitte Informationen zum Motor. Kennst du die Motorkennbuchstaben nicht, kannst du mit Baujahr, Motorleistung etc. hier deinerseits weiterhelfen.

Wenn du dazu was schreibst, kann ich deinen Astra zuordenen oder/und dich ins passende Forum verschieben.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 13:12

Ist ein astra F bj 93 1,4l 60ps.

So läuft er eigentlich ganz ruhig von Gehör her hat leider keine Drehzahlanzeige...das Problem ist auch wie gesagt nur wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre...danke und sry wegen zu wenig angaben

Tank voll oder leer oder immer.

Meine Vermutung wäre der Schlingertopf oder der Schlauch von der Pumpe zum Topf. Das erklärt aber nicht wirklich alle Symptome.

Geht das Hochdrehen nur weg wenn du ihn ausmachst oder auch wenn er ne Weile wieder gerade fährt..

Ist übrigens ein C14NZ. Caravan?

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 13:47

Geht nur weg wenn ich ausmache. Wegen der Tankfüllung das hat keinen Einfluss drauf irgendwie. Ne kein Caravan sondern "Limousine" :)

Werd dann mal den leerlaufregler reinigen bzw nen neuen bestellen vielleicht ist dann ja weg.

Glaub ich nicht. Da hättest du auf der Geraden auch Probs. Ich würde auf der Schrägen mal den Einspritzdruck messen aber das kannst du wahrscheinlich nicht.

Tausch mal den Benzinfilter.

Hast du den mal jaulen lassen und bist einfach weiter gefahren ohne den neu zu starten, ich kann mir nicht vorstellen das der sich nicht wieder fängt. Wobei ich auch nicht versteh warum das weg ist wenn du den auf der Schräge neu startest. Da ist eigentlich nichts ausser dem Treibstoff das auf Schrägen empfindlich reagieren könnte. Evtl. noch ein blankes Kabel das dann irgendwo anschlägt oder sowas..

Gasgeben fängt den auch nicht?

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 14:24

Gas geben hab ich noch nicht versucht...das kommt nicht in Schräglage sondern erst wenn ich schon wieder gerade bin oben...ja hab ich versucht aber nur ca 100m...

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 13:24

Also Gas geben hab ich heute auch versucht ging auch nicht leider. Kanns vielleicht am Radiowechsel liegen habe dort halt Remote die Antenne angeschlossen aber habs schon gut isoliert mit ner Quetschverbindung. Was kann ich denn jetzt am besten machen damit ich die Ursache finde? Danke euch

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 19:26

Also jetzt hatte ich es gerade zum ersten mal auf gerader Strecke und zwar im Rückwärtsgang das er wieder hochgedreht hat...

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 20:20

Mhmm keiner mehr Ideen? Also hab jetzt in der Zwischenzeit Bremsreiniger Test gemacht leider ohne Ergebnis. Im Leerlauf wenn ich zuviel Gas gebe ist er letztesmal ausgegangen...hoffe bekomme noch Antworten :( danke erarnal

Ohne was auf verdacht zu tauschen wirds schwer. Ich vermute eine schwächelnde Benzinpumpe oder einen Widerstand in der Benzinleitung. Sei es ein verstopfter Filter, das Sieb an der Pumpe oder irgendwelche Knicke...

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 7:26

Ok Danke mozartschwarz, dachte schon mir schreibt keiner mehr :) ja Filter hab ich schon da den Rest werd ich beim Tausch mir genauer anschauen. Auf jedenfall danke erstmal für deine Antwort.

am 5. Januar 2013 um 13:37

Vielleicht ist es wirklich der Filter, das würde auch erklären warum er nach einem Neustart sich wieder fängt, da wird ja erst mal Druck aufgebaut.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 13:48

Jap ich hoffe es zumindest und werde es denke morgen machen und dann gleich bescheidgeben, hoffentlich das alles wieder gut ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F dreht immer nach Tiefgaragenausfahrt hoch?!