Astra F dreht immer nach Tiefgaragenausfahrt hoch?!

Opel Astra F

Hi Leute, bin hier neu im Forum und hoffe in der richtigen Rubrik gelandet. Und zwar hab ich ein Problem mit meinen Astra, immer wenn ich die Tiefgarage hochgefahre dann dreht der Motor plötzlich hoch und hört erst auf wenn ich ausmache und wieder anmache. Allerdings wenn ich nicht stehenbleibe in der Steigung um das Tor zu öffnen, weil jemand vor mir hochgefahren ist, dann ist das Problem nicht vorhanden...hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von catman 1

Vielleicht ist es wirklich der Filter, das würde auch erklären warum er nach einem Neustart sich wieder fängt, da wird ja erst mal Druck aufgebaut.

In dem Zusammenhang kann ich mir eher das Sieb an der Pumpe im Tank vorstellen. Saugt Dreck an, der fällt beim ausmachen wieder ab...

Des echt verrückteste an der Sache ist das er nur nach der Tiefgarage hochdreht wenn ich in der Steigung stehenbleiben muss um den Öffner zu ziehen wenn das Tor schon offen ist weil jemand anderes vor mir hochgefahren ist dann ist es kein Problem 😁 😕 mhmmm echt keine Ahnung, mozartschwarz komm ich da hin zum reinigen an das Sieb? Oder ist das richtig Action mit Tank ausbauen etc? Weil bin nur mit'n Wagenheber am arbeiten leider...

Beim Caravan von unten. Mittig in Fahrtrichtung sitzt die Pumpe, großer Flansch mit Schrauben. Beim CC ist, mein ich, ein Deckel unter der hinteren Sitzbank, unter dem sitzt dann der Flansch......

Der Tank sollte recht leer sein. Schau auf dem Weg auch mal rein, ob der Schlingertopf i.o und sauber ist. Kann sein das du auch eine neue Dichtung oder zumindest Dichtmittel für den wiedereinbau der Pumpe brauchst.

Beim Caravan gehts auch wenn man sich drunterlegt, Lust hätte ich da aber nicht drauf.

Deine Antwort