ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F-CC Verkauf, Anregungen

Astra F-CC Verkauf, Anregungen

Opel Astra F
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 14:56

Hallo zusammen,

ich verkaufe seit kurzem mein geliebten Astra F nach 6 Jahren, vielleicht könnt Ihr mir paar Tipps geben was ich in meinem Inserat verbessern kann oder habt vielleicht sogar selbst Interesse.

Schaut es euch einfach mal bitte an :)

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../194322475.html?...

Gruß

Wingtsung2000

Beste Antwort im Thema

Ich finde diesen Astra, auch wenn unzweifelhaft viel Geld investiert worden ist, definitiv zu teuer. Er hat nur noch ein halbes Jahr TÜV - damit fangen wir an; für 1.700 Euronen sollte der zumindest neu gemacht werden (ohne Aufpreis, versteht sich). Das Tuning ist auch nicht jedermanns Geschmack und beim Verkauf eines Gebrauchtwagens immer eine heikle Sache, weil es eben Persönlichkeit ist und naturgemäß nicht jeder darauf abfährt. Es ist in dem Sinne jedenfalls nicht wertsteigernd - bitter, wenn man vorher viel Geld, Zeit und Liebe investiert hat, wobei das Geld da nicht das Schlimmste ist.

Gut ist, dass hier alle Rechnungen und Belege vorhanden sind und immer alles gemacht wurde - das schürt Vertrauen und Ehrlichkeit; ist im Grunde unerlässlich. Wertsteigernd bzw. verkaufsfördernd könnte zudem die Klimaanlage wirken, wenn sie denn funktioniert, die würde ich noch im Inserat erwähnen.

Preislich sehe ich das Auto, so wie es steht, im privaten Markt bei etwa 1.000 Euronen. Ein Händler wird dir dafür irgendwas zwischen 500 und 1.200 Euro geben, mehr jedenfalls nicht, und "eins zwo" wären schon die Obergrenze; so ein Astra wandert, wenn ein Händler ihn kauft, rasch in den Export oder weiter zum Zwischenhändler.

Mein Vorschlag: Mit neuem TÜV für 1.500 Euro inserieren und abwarten. Je mehr Zeit du hast, umso mehr kriegst du am Ende für deinen Opel - je schneller er weg muss, umso weniger Geld wirst du sehen.

Auf gut Glück!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbbocholt

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

 

Leider sind alle Gebrauchtwagenpreise im Keller.

Wie wahr diese Aussage doch ist.

Opel Meriva von 2010/ 2011 mit ca. 60.000 KM bekommt man gebraucht für 10.000 €. Der Neupreis mit der Innovationausstattung lag 2010 / 2011 bei ca. 21.000.

In 4 Jahren hat das Auto sage und schreibe +/- 11.000 € verloren.

Kann jemand nebenbei soviel Geld sparen und verbrennen?

Ich nicht und deswegen werde ich meinen Astra nur gegen einen o.g. gebrauchten Meriva B tauschen.

Das Problem ist halt das man einen neuen ab 40€/Monat leasen kann. Das Kleingedruckte liest keiner und das böse Erwachen bei der Rückgabe ist noch weit weg...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von mbbocholt

 

Wie wahr diese Aussage doch ist.

Opel Meriva von 2010/ 2011 mit ca. 60.000 KM bekommt man gebraucht für 10.000 €. Der Neupreis mit der Innovationausstattung lag 2010 / 2011 bei ca. 21.000.

In 4 Jahren hat das Auto sage und schreibe +/- 11.000 € verloren.

Kann jemand nebenbei soviel Geld sparen und verbrennen?

Ich nicht und deswegen werde ich meinen Astra nur gegen einen o.g. gebrauchten Meriva B tauschen.

Das Problem ist halt das man einen neuen ab 40€/Monat leasen kann. Das Kleingedruckte liest keiner und das böse Erwachen bei der Rückgabe ist noch weit weg...

Du weißt ja,was am Ende der Laufzeit passiert.Da werden Fehler und Macken unterstellt um den Preis zu drücken.

Leasing lohnt sich nur,wenn ich als Unternehmer die Kosten von der Steuer absetzen kann.

Übrigens:

Jeder Leiharbeitnehmer,welcher täglich für lächerliche 0,20 € mit seinem Auto zum Kunden fährt,ist im eigenen Sinne ein ganz schlechter Leasinggeber und er kann die Kilometer und den Verschleiß/ Wertverlust nicht einmal von der Steuer absetzen.

Bei meinem Astra haben sich die 0,3€/km immer gelohnt. Wobei das Dienstfahrten sind. Zum Glück muss ich nochnicht als Leihknecht arbeiten. Alles in allem hat der mich keine 0,1€/km gekostet. Mit einem neuen siehts da aber schon anders aus...

Der TE hat einige gut gemeinte Tipps bekommen und innerhalb von 10 Tagen nicht einen umgesetzt :confused:.

Warum der Thread, wenn die Hilfestellung nicht angenommen wird?

Zitat:

Original geschrieben von stefank62

Der TE hat einige gut gemeinte Tipps bekommen und innerhalb von 10 Tagen nicht einen umgesetzt :confused:.

Warum der Thread, wenn die Hilfestellung nicht angenommen wird?

Das frage ich mich eigentlich auch. Na ja, man steckt nicht drin; jeder ist seines Glückes Schmied. Und wer nicht will, der hat gehabt.

So ungewöhnlich ist das ja nicht in Foren ... fragen und dann abtauchen. :rolleyes:

Vielleicht hat er ja auch nur über die Hintertür versucht, hier einen Käufer zu finden, ohne sein Angebot in den unergründlichen Tiefen des Marktplatzes untergehen zu lassen ....

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

So ungewöhnlich ist das ja nicht in Foren ... fragen und dann abtauchen. :rolleyes:

Vielleicht hat er ja auch nur über die Hintertür versucht, hier einen Käufer zu finden, ohne sein Angebot in den unergründlichen Tiefen des Marktplatzes untergehen zu lassen ....

Denkbar ist das schon; ich kenn' es ja aus dem Kaufberatungs-Forum, wo mich der eine oder andere sicher schon gelesen hat (bin dort recht aktiv). Aber andererseits kann man auch im Marktplatz gute Geschäfte machen; ich habe da schon einmal ein paar ältere Autoradios und ungelesene Renault-Betriebsanleitungen verschenkt.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 15:07

Leute Leute Leute :D über was Ihr spekuliert, bin heute noch auf Montage und hab zum ersten mal ein Internettüchtigen PC gefunden!!!!!! Danke für eure Antworten, werd es die Tage wenn ich Zuhause bin umändern. Was meint ihr, soll ich das Inserat nochmal komplett neu einstellen mit den Änderungen?

Ich würde ihn zusätzlich auf allen gängigen Plattformen anbieten,wie z.B. eB*y-Kleinanzeigen etc.

Soviel Fotos und Infos rein wie möglich!

Hatte meinen Caravan nach 2 Wochen weg fürn 1000er (mit allen Macken)

Der erste der zum Anschauen vorbei kam,hat ihn glei mitgenommen...ist immer Glückssache!

am 13. Juni 2014 um 13:16

Ich hätte da auch meinen Astra zu verkaufen, eigentlich viel zu schade. Aber als Student sind mir die Nebenkosten zu hoch:

Opel Astra F CC CDX 16V

Zitat:

Original geschrieben von DryBeach06

Ich hätte da auch meinen Astra zu verkaufen, eigentlich viel zu schade. Aber als Student sind mir die Nebenkosten zu hoch:

Opel Astra F CC CDX 16V

Schönes Stück und dazu ein relativ seltener CDX; den sehe ich bei vielleicht 650 Euronen Endpreis (ohne neuen TÜV), mit neuem TÜV sind aber schon an die 900 machbar. Neuer TÜV erhöht den Wert solcher Autos und deren Nachfrage stets enorm!

Seh ich ähnlich, wobei ich ohne neuen Tüv die 650 als max. anseh.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Seh ich ähnlich, wobei ich ohne neuen Tüv die 650 als max. anseh.

Das geht mir genauso; das wäre das absolute Maximum. Solche Astras oder vergleichbare Kompakte in brauchbarem Zustand gibt es ja teilweise mit einem Jahr Rest-TÜV auch schon für 650 Euronen - meist als Verhandlungsbasis wohlgemerkt, da kann man dann also noch den einen oder anderen Euro herausschlagen.

am 14. Juni 2014 um 18:36

Alles klar, dann weiß ich womit ich später beim Verhandeln rechnen muss :D Schade eigentlich, dass der Wert so runter geht, aber das Auto hat ja schon fast 20 Jahre hinter sich :(

Die Dinger sind doch nix mehr wert :rolleyes:

Mehr als 1000 Euro bekommt keiner von mir für einen F.

Drei ausnahmen wo es ggf. mehr geben kann.

1. Extrem niedriege laufleistung

2. 1A Pflegezustand, keinen Wartungsstau und sehr wenig Rost

3. einer der letzten original GSIs (kein "Umgefummelter " mit C20XE Motor)

Alles über 1000 ist in dem Fall Wunschdenken. Olle Massenautos. Wenn auch gute :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen