Astra F Cabrio Stromquelle

Opel Astra F

Hallo Leute,
ich fahre ein Astra F Cabrio Bj 1997 55tkm mit el. Stoffdach.
Wo finde ich im Kofferraum (unter welcher Abdeckung, welche Kabel) eine Stromquelle für den Einbau einer Endstufe?

Grüsse

50 Antworten

garnicht!
für eine endstufe muss immer ein entsprechend dickes kabel (dicke abhängig von der leistung der endstufe, mindestens aber 10mm²) direkt von der batterie gezogen werden. lediglich die masse kannst du direkt an der karosse abnehmen!

Danke für die AW.

Ich dachte da an den Elektromotor vom Cabrio Verdeck.
Da sollten doch ausreichend dicke Kabel für verlegt sein?!
Außerdem ist das nur eine recht kleine Endstufe.

Grüsse

neee lass das lieber sein... zieh ein kiabel von der Batterie nach hinten und masse nimmste am Sicherheitsgurt der Rücksitzbank...

Wenn du das machst sind ständig durchbrennende Sicherungen und schlechter klang (da zu geringer Kabelquerschnitt) deine geringsten Probleme. Im schlimmsten Fall provozierst du so einen Kabelbrand!

Ähnliche Themen

Mhhh.
Ich dachte das wäre nicht so kompliziert.

Habt ihr einen Tipp, wo ich das Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme ohne Löcher zu bohren und Dichtungen zu zerstören.
Hatte schon einmal ein nasses Auto (hier hatte zwar die Werkstatt murks gemacht, war aber trotzdem nicht so schön).

Hier nochmal Daten.
Astra F Cabrio 1,8 16V, Schaltgetriebe, Bj 1997

Danke

ich würde die Dichtung des Original-Kabelbaumes anschneiden (im Motorraum) und da das Kabel durchziehen...

die Dichtung kannst du anschließend mit Silikon abdichten... da läuft nix rein...

Wie der Bimmel ( 😉 ) schon gesagt hat , einfach durch die dichtung vom kabelbaum gehen...hab ich früher als ich noch ne astrid hatte auch so gemacht..hab nichmals was abgedichtet kam komischerweise nie wasser rein ^^ naja aber heut würd ich glaub ich auch abdichten 😉 naja und ansonsten halt von motorraum bis nach hinten in den kofferraum legeh und als kleiner tip noch lege dein Strom Kabel nie auf der gleichen seite vom chinchkabel da ansonsten später starke Störgeräusche den Musik klang stark einschränken ! naja fußleisten wirst du schon noch auf machen können und hinterher wieder feste machen 😉 wo ich dir leider nich helfen kann is der durchgang zum kofferraum da ich nicht weiss wo da ein loch ist aber ich denke mal da findet man auch recht leicht einen "Durchgang"😉

Gruß:Sirkillerlord

Zitat:

Original geschrieben von sirkillerlord

hab nichmals was abgedichtet

gib rost keine chance 😉

Och das mit dem rost hielt sich eigentlich in grenzen 😉 abgesehen von den radläufen...naja halt blödes opelgold 😠 😉

das hatte dann aber weniger was mit dem Endstufenkabel zutun 🙄

Wäre komisch wenn es doch daran liegen würde 😉

die Probleme mit dem Opelgold wird er mit seinem 97er Cabrio aber noch nicht haben schätz ich mal

nen facelift modell sollte eigentlich schon gut vor rost (auch AB WERK) geschützt sein...obwohl..hab schon mal nen astra g also recht neu , rosten sehen...🙁

ja... das stimmt... die ersten b-vectras haben vereinzelt auch ne leichte rostschwäche soweit ich weiss

Deine Antwort