Astra F c20ne

Opel Astra F

Guten Abend liebe Leute,

Gibt es eig noch irgend wo einen Astra F 2.0 i also c20ne der weder:

verbastelt
verheitzt
km ohne ende drauf hat

gibt es sowas noch? Ich mein alles was ich finde sind entweder GSI 4 oder mehr Vorbesitzer. Verbastelt, verheitzt oder nicht gepflegt somit verrostet oder sonstiges.

Kennt jemand einen der einen verkaufen möchte in Baden-Würtenberg oder auch noch in angerenzenden Bundesländern?

29 Antworten

ja, gibt es bestimmt, aber

a) sehr schwer zu finden du brauchst Zeit. Ich rede nicht von Tagen.
b) neben Zeit brauchst du auch bissl Glück und wenn du unbedingt willst darfst du dich net von 300 km Anfahrt abschrecken lassen 😁
c) kosten solche Modelle eine Menge Kohle, wobei das beim NE sicherlich nich im Rahmen fällt.
d) alles im Internet absuchen was es an Plattformen gibt (Ebay zähle ich eigentlich nicht dazu, da immer irgenwie was nicht stimmt)
e) auch wenn die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machen gibt es immer was zutun!

Ein wenigstens 15 Jahre altes Auto wird bei 15tkm im Jahr schonmal über 220tkm drauf haben... Also, wieviel sind "ohne Ende"???

Wenn du was besseres finden willst,müsstest du nach einem Facelift mit diesem Motor suchen. Das wird Deutschlandweit schon schwierig genug...

Warum unbedingt ein NE? Wenn du einen 1,8ter 16V C18XE/L oder X18XE holst, ist das auch kein Problemmotor. Was die mit sich bringen am Problemen ist bekannt und kann mehr oder weniger teuer schnell behoben werden. Die Motoren sind von den Genen her mit dem C20NE+XE verwandt. Block, Kurbeltrieb etc. kein Thema. Wenn alle notwendigen Wartungsintervalle eingehalten werden, machen die auch ordentliche KM-Leistungen.

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis


ja, gibt es bestimmt, aber

a) sehr schwer zu finden du brauchst Zeit. Ich rede nicht von Tagen.

Ich suche seit anfange des Jahres TÄGLICH das ist aj der witz^^ nebei bei such ichnoch nach Vectras Modell a hab heute einne besichtigt das war ein total reinfall

Ja, was erwartest du denn nun von deinem Neuen?

Preis, Laufleistung, welche Motoren?

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Zitat:

Original geschrieben von Subwayopfer



Zitat:

Original geschrieben von jumpthis


ja, gibt es bestimmt, aber

a) sehr schwer zu finden du brauchst Zeit. Ich rede nicht von Tagen.

Ich suche seit anfange des Jahres TÄGLICH das ist aj der witz^^ nebei bei such ichnoch nach Vectras Modell a hab heute einne besichtigt das war ein total reinfall

öhm, im welchem Umkreis suchst du denn? Also ich habe 3 Wochen Deutschlandweit gesucht und wurde fündig.

Also was erwarte ich. Ein gan Rostfreier Astra wird es wohl nicht mehr geben. Aber ich erwarte das er gepflegt wurde. nicht irgendwie tiefrer breiter härter oder so ein käs. und laufleistung so um die 220.000Km

Klar gibts sowas... Schau nach einem der letzten Facelift. Dann bist du aber nicht mit dem C20NE dabei. Der dürfte ab 6/96 nicht mehr zu haben sein. Von daher solltest du überlegen, ob dir ein 1,6er 8V reicht oder du mehr Power brauchst. Dann wird es wenigstens ein 1,8 16V oder grösser. Aber das mit dem NE wirst du bei Rostfreiheit begraben dürfen...

Wasich vllt dazu sagen sollte ich besitze bereits einen Astra F 1.6 den möchte ich jetzt also Winterauto nehmen. Und als sommer Auto eben einen mit mehr bums. Mhm der 1.8 16V ist eben EcoTec weiß ja nicht ob das alles wahr ist was man so drüber hört. Aber aus dem C20NE kann mann eben mehr machen in sachen dezentes Leistngstuning.

Ecotec hat nichts aber auch garnichts mit dem Motor zu tun!
Das wurde ab ~94 auf sämtliche Motoren gelabelt!

...ein einzige wirkliche ECOtec is der X16XEL, da der sowohl mit Super als auch mit Öl fährt 😉 😁

Du findest viele gepflegte VFL astras mit dem NE der deinen wünschen weitestgehens entspricht. aber es ist schwer den noch unter 1800 eus zu bekommen. die die wirklich noch in gutem zustand sind, sind oft auch schon gemacht worden, oder aber wirklich wie ein augapfel gehütet worden. und genau sowas lassen sich die leute halt bezahlen!

Was ist den dezentes Tuning, was man selber machen kann??? Das ist totaler Schwachsinn. Gerade beim Tuning ist der 16V klar erstmal im Vorteil. Und wenn du etwa einen X20XEV bekommen solltest, hast du schonmal 21PS mehr als der NE. Und die 1,8ter und die 2l "ecotec" sind auch keine Geheimnisse mehr. Und wenn du schon den Motor "tunen" willst, kannst dir auch ne Raserkarre holen, da man an einem Motor jenseits der 100tkm kein Motortuning mehr antut ohne den Motor komplett zu revidieren... Also ausser Auspuff schonmal KEIN Tuning mehr...

VFL ist aber trotzdem ne hohe Chance, dass der Rost schonmal irgendwo sitzt. Zumind. prozentual höher als beim FL.

Solangsam verlier ich den Überblick...

Ich möchte eig ja nur einen Astra F mit dem C20NE gut ich weiß ich könnte auch gleich den XE nehmen aber den möchte ich einfach nicht.

gepflegt
unverbastelt
unverheitzt (weiß man ja eig vorher nicht so genau)
mit dem C20NE
GSI oder nicht ist eig auch egal
nicht mehr als 220.000Km drauf
nicht mehr als 3 Vorbesitzter

Weitestgehend original:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqhl4qeoqesr

Zwar mit C18XE aber originaler geht nicht:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lphp1meqleok

Schick und fast Serie:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqhp2sbtrjmt

Wenn du in den Rost investierst ein Top Teil!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bghlfhbzjpfz

Hübsch, original aber teuer...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bggrgcf3fqdw

Das war mein Ergebnis aus 2Min Suche 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Subwayopfer


Ich möchte eig ja nur einen Astra F mit dem C20NE gut ich weiß ich könnte auch gleich den XE nehmen aber den möchte ich einfach nicht.

Begründung?

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