ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.6l 8v springt sporalisch nicht an ... wen man schiebt kommt er sofort was is los ?

Astra F 1.6l 8v springt sporalisch nicht an ... wen man schiebt kommt er sofort was is los ?

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:01

Hallo..

habe da ein kleines problem mit meinen Astra f 1.6l 8v Bj. 93....

und zwar läuft er mal 2 wochen ohne einen fax zu schieben .. aber von einen auf den andren mom bekomme ich ihn nicht mehr an .. und zwar so lange bis geschoben werden muss ... -.- dan kommt er aber sofort und läuft auch..

getauscht wurde :

Zündspüle

Zündkabel

Benzinpumpe

Zündschloss

und jetzt kommt noch ein andrer verteiler..

bitte schnell um rat.. :(

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich nochmal.

Hab grad den Plan nochmal angeschaut und gesehen, das ja alles über Masse läuft. Demzufolge müßtest du am Kontakt 1 auch dauerhalft 12 V haben ( sorry). Kommt ja direkt von der Spule.

Hab es damals so gemacht, das ich alle Steckverbindungen dran hatte und ich das Kabel am Kontakt 4 getrennt habe.hatte dann zwischen die 2 Enden s Messgerät dran. Dann kam die Schaltfrequenz.

Themenstarteram 24. August 2010 um 19:10

danke ! werde ich heute nacht noch in angriff nehm zu doof das der verteiler auf sich warten lässt ;(... -.-..

hoffe das es dan der hallgeber war :D wen nicht heisst es neues modul =P

danke für euren vielen ratschläge =)

Zitat:

Original geschrieben von A5s7R4_F_

danke ! werde ich heute nacht noch in angriff nehm zu doof das der verteiler auf sich warten lässt ;(... -.-..

hoffe das es dan der hallgeber war :D wen nicht heisst es neues modul =P

danke für euren vielen ratschläge =)

Moin!

Du hast aber nen C16NZ und der Plan und auch das Zündungsmodul sind vom C14NZ.

Aber dein Induktivgeber (Hallgeber) könnte es schon sein.

MFg Ulf

Jo, ist zwar der Plan vom C14NZ aber wenn er ein separates Zündmodul hat, kann er dennoch den Plan benutzen. Im Stromlaufplan vom C16NZ gibt es bei mir leider kein separates Zündmodul. Da ist das Zündmodul laut Plan im Zündverteiler mit integriert.

 

Hier mal der Link davon Seite 3

http://www.vectra16v.com/slp/slp_astra_f_mj92.pdf

Und beim C 18NZ isses dann wieder separat. Komisch, gibts da manchmal noch nen anderen Plan

Kann nur sagen, das ich mich damals bei meinem 1,6ér auch an den Plan vom C14NZ gehalten hab und es passte soweit alles.

Merkst was? Die Zündung des C14NZ ist anders als die des C16NNZ;)

Ist schon richtig, aber wo ist im Plan vom C16 NZ das einzelne Zündmodul unterhalb der Zündspule, was er bei sich gefunden hat.

Und wenn er ein separates Zündmodul hat, fehlt in dem Plan Beispielsweise die Kabelverbindung vom Hallgeber zum Leistungstransistor vom Zündmodul.

Wie gesagt, sprech nur von meiner Erfahrung damals, und da hat der Plan einfach net gepasst.

Unten mal noch 2 Bilder, was ich meine

Themenstarteram 25. August 2010 um 10:47

so denke ma habe erfreuliche nachrichten habe den kompletten verteiler getauscht.. :D und zich tausend ma gestartet keine faxen mehr voher konnte ich 2-3 mal starten und dan kann sein das es wieder nicht ging.. bis jetzt geht noch alles =)

nur halt manchmal geht er im stand aus..

ZZP eingestellt? Mit gebrückter Reizleitung?

@enrique: Der C16NZ hat sonen x-poligen Stecker an der Spule. Ein Zündmodul wien X16SZ oder wohl auch der C14NZ hat er nicht. Ist mir nie aufgefallen.

Kann man auf dem Bild vielleicht erkennen.

Dsc01370
Themenstarteram 25. August 2010 um 15:27

joar hab den alten makiert und dan den neuen drauf ne... .. werde jetzt noch einmal kerzen tauschen und dan is ja alles top ..

wen er dan meint ausgehn zu müssen is das halt so :/

Ich dacht du lernst den Kram?:mad: Markieren ist fürs Grobe! Strobo heißt das Zaubermittel. Brücke muß dabei die gleiche rein wie zum Fehler ausblinken..

Themenstarteram 25. August 2010 um 19:00

meine garage is noch nicht so wie bei uns in der firma und kb jedes ma arbeits karte zu schreiben wen ich bei uns bin das dauert zu lange .. deswegen heisst es garage :D

Dann wunder dich nicht wenn er nur 80% läuft... 100% gibts nur bei 100%iger Arbeit.....

Themenstarteram 27. August 2010 um 11:26

na jezz läuft er eig top.. hab nen alten au tester .. geschenk bekommen vom cgeff weil der ab 1.1.2010 nimma benutzt werden durfte is nur nen leitfaden 2... .. dan hab ich den ma dran gehangen und beste werte..

Dann ist ja gut. Wenn er nichtmehr ausgeht und du evtl. Leistung und Sprit durch nen schlechten ZZP verschenken willst?!

Wo kommst denn her? Ich hab nen Stropo und du den Abgastester den ich ab und an mal brauchen könnte:D Muß mir mal einen besorgen, könnt zwar einen von Bosch kriegen der ist aber arg riesig. Dürfte aus den 80ern stammen. Also aus ASU Zeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.6l 8v springt sporalisch nicht an ... wen man schiebt kommt er sofort was is los ?