ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.6l 8v springt sporalisch nicht an ... wen man schiebt kommt er sofort was is los ?

Astra F 1.6l 8v springt sporalisch nicht an ... wen man schiebt kommt er sofort was is los ?

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:01

Hallo..

habe da ein kleines problem mit meinen Astra f 1.6l 8v Bj. 93....

und zwar läuft er mal 2 wochen ohne einen fax zu schieben .. aber von einen auf den andren mom bekomme ich ihn nicht mehr an .. und zwar so lange bis geschoben werden muss ... -.- dan kommt er aber sofort und läuft auch..

getauscht wurde :

Zündspüle

Zündkabel

Benzinpumpe

Zündschloss

und jetzt kommt noch ein andrer verteiler..

bitte schnell um rat.. :(

Ähnliche Themen
43 Antworten

mess mal die Batterie nicht das da das Problem her kommt.

Zündkerzen auch mal gewechselt weil es steht unten nicht dabei.

Patty

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:37

Danke für die schnelle ant.!

nei die habe ioch noch nicht gewechselt..

batterie hat eine spannung von 12.81 und sie kommen auch voll am anlasser an .. aber daran liegt es nich auch wen ich ein 2tes auto mit dranhänge springt er nicht an..

könnte es am verteiler oder kerzen liegen??

hätte ja sein können das beim anlassen die spannung zu sehr zusammen bricht so bei 9V )))))))))

Zitat:

 

könnte es am verteiler oder kerzen liegen??

Frage wie alt (KM) habe die schon runter.

Bei meinem Moped war das auch mal das sie im Warmen nicht so gut angesprungen war ,

da hat es mit an den Kerzen gelegen.

Da musste ich sie immer anschieben.

 

Patty

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:49

habe verlusst alles nachgemessen ..alles sage ich ma ok..

bin ja kfz azubi :D

kerzen weis ich ehrlich gesagt nich wie alt..

aber wieso läuft er 2 wochen top und mal einen tag wie nen sack flöhe.. das er nich angeht aba wen er dan ma angeschoben wurde geht das mit den anlasser auch ma wieder..

Zitat:

bin ja kfz azubi :D

kerzen weis ich ehrlich gesagt nich wie alt..

Da bist schon mehr als ich.Bin nur Hobbyschrauber mit ein wenig Erfahrung.

Bin da jetzt auch net so der Fachmann warum es so ist.

Vielleicht von der Kerze der Stift schon zu weit abgenutzt oder Oder der Elektroden Abstand stimmt nicht mehr.

Schraub doch einfach mal raus und schau die mal an.Vielleicht erkennst du ja schon was.

Aber 1.6 ist ein guter robuster Motor.den wirst schon wieder hinbekommen

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:06

kann es nur hoffen :D weil wollen damit nach münchen das sind über 500km...

und nich das wir da dan stehn wen du weist was ich meine..

aber die kerzen schliesse ich mal aus..

werde sie mir mal angucken aba ..

ka kerze is doch eig kaputt oda heile da gibet nich das er ma heute geht und morgen nich verstehst..

:D

Kerzen verschleißen auch mit der zeit.

da gibt es nicht nur kaputt oder ganz.

Und den Zahnriemen Intervall immer schön einhalten. gelle

am 22. August 2010 um 19:12

Verteiler sollte man immer zuerst machen, zur Not auch erstmal nur die Kappe.

das wirds wohl sein.

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:34

dachte ich auch bestellt is er ja schon...

naja danke für die ant werde berichten wen es geht.. :D

und meint ihr mein gewindefahrwerk höher schrauben??

is komplett unten meine bis nach münchen ka :D

den pott wechsel ich auf jeden fall noch hab nen leeren remus drunter und kat is auch weg mittelpott auch weg :D nur nen edelstahl rohr drunter 60 mm querschnitt..

musst du wissen weit du das runter schraubst.

für mein Kreuz wäre das nix

Themenstarteram 23. August 2010 um 3:45

soo neue sachlage.. -.-

hab ganze nacht mir den kopf über dem motor zerbrochen alle kabel gechekt auf bisse .. ob alle masse bänder fest sind ect..

und habe versucht das problem zu provozieren und hat geklappt.. in der zeit wo das prob. besteht ist kein funke vorhanden .. und wen ich opel in die zentral einspritzung reinschaue furz trocken...

evt wie wegfahrsperre??

aber mit andren schlüssel selbe prob.. und wieso geht es wen ich schiebe...

ach ja bevor ich es vergesse kerzen sind ok.. hatte noch welche liegen hab die direct mit rein gemacht

weis echt nich was es noch sein kann..

am 23. August 2010 um 6:02

da dein Astra mit Anschieben problemlos läuft tipp ich mal

auf Zündschloss, Anlasser oder Batterie - Zündkontaktteil

am Zündschloss macht öfters bei OPEL mal Probleme

Die Batt. Geht ist ja i.o. Soweit ich dass jetzt richtig verstanden hab. Wenn der nochmal nicht anspringt dann guck dann hör mal hin ob beim anlassen ein Relais schlisst. Ich hab grad nicht die Schaltpläne vom Astra aber normal müsste da ein Relais sein. Wenn das nicht schlisst dann kannst du davon ausgehen dass es das zündschloss oder das Relais ist. Den Schaltplan kannst du dir ja bei der Arbeit bestimmt angucken, habt ja bestimmt autodata oder esitronic.

am 23. August 2010 um 12:41

Anlasser oder Motormassekabel !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.6l 8v springt sporalisch nicht an ... wen man schiebt kommt er sofort was is los ?