ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.4i Repariert nun ging er aus Lima?

Astra F 1.4i Repariert nun ging er aus Lima?

Opel Astra F
Themenstarteram 5. März 2017 um 20:14

Mahlzeit

habe mein Alten Astra F CC 1.4i raus gekramt um den paar Tage zu fahren bis mein Auto fertig ist wird gerade für Tüv paar sachen gemacht.

Daten

Astra F CC EZ 1993 1.4i

Folgendes musste ich machen Benzinpumpe getauscht und Stecker der Mittig in den in die Zündverteilerkappe geht .Bei der ersten Fahrt dann war es in den Kurven so als würde irgendwie ein ganze Wasserlavine durch das Auto gehen so hörte es sich zumindest an .Als wenn Wasser oder flüssigkeiten von Links nach Rechts läuft .

Nach ca 20km alles Tot und die Batterie leuchte ging zu vor an .Habe mir eine neue Batterie gekauft und alles war wieder jut .

Nun bin ich ca Insgesamt 20-35 km gefahren und was soll ich sagen nun streikt er ganz .Es fing an zu regnen und die Scheibenwischer haben auf voller Stufe so gut wie gar nicht reagiert .

Kurze Zeit später nach dem Abbiegen,ging ganz schwach die MKL an war mehr ein schwaches dimmern und das Auto war sofort aus .Ob die Batterieleuchte nun auch an ging hab ich so schnell nicht gesehen .Wagen gibt absolut kein Ton mehr von sich komplett tot .Wenn ich Zündung anmache ist nur die MKL an mehr nicht Licht geht nicht Radio nicht und auch keine Warnblinker oder sonstiges.Deshalb vermute ich mal ganz stark das es die LIMA ist oder hat wer eine andere Idee?

Ich habe keine Möglichkeit irgendwas zu messen .Nun die Frage was würde als erstes Sinn machen ?LIMA tauschen ?Oder gibt es irgendwelche Sachen die man zu erst mal durch schauen sollte .Da er kein Strom bekommt wüsste ich nicht was es sonst sein sollte.

Dauert ein wechsel einer LIMA lange und Spannt der Keilriemen selbst wenn man diesen wieder auflegt oder muss man den extra irgendwie wieder spannen .Sorry aber hab das noch nie gemacht.Nur das Auto steht ca 5km von meinem Zuhause auf einem Parkplatz und ich hab keine Möglichkeit ihn abzuschleppen .

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 5. März 2017 um 20:22

Guck ma nach den Anschlüssen an der lima!

Haube auf und schauen ob im Heizungsansaug Wasser steht!

Abläufe verstopft?

Batterie mal überbrücken!

Ladespannung messen!

am 5. März 2017 um 20:24

Bei mir war mal ein Kabelschuh abgefault...

Lief bis Batterie leer war noch

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:34

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 5. März 2017 um 20:22:53 Uhr[/url]:

Haube auf und schauen ob im Heizungsansaug Wasser steht!

Abläufe verstopft?

Batterie mal überbrücken!

Ladespannung messen!

Ok aber mal ganz dumm gefragt wo genau sitzen die Abläufe bei dem Astra F und wo Heizungsansaug.Nimmt es bitte nicht böse ich hatte noch nie was mit Autos und Technik zu tun .Hab alles was ich nun weiß durch lesen und am meisten aus diesem Forum gelernt.Viel ist es aber noch nicht :)

Habe kein Messgerät kann mir aber eins kaufen welches würdest empfehlen und wo und wie genau misst man es ?

 

 

am 5. März 2017 um 20:42

Unterhalb der scheibenwischer...

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:43

Zitat:

@christian696FCC schrieb am 5. März 2017 um 20:42:12 Uhr[/url]:

Unterhalb der scheibenwischer...

Also wie eigentlich auch beim Vectra B in etwa?Danke

Kannst hier fasst jedes nehmen!!

Gibts auch in jedem Baumarkt ca.15€!

Wenn du die Motorhaube offen hast, siehst du bei den Wischerarmen eine Abdeckung! Erst den Gummi raus ziehen dann Motorseitig die Abdeckung hoch heben und in Richtung Motor raus ziehen!

Darunter sitz der Reinluftfilter!

Re. und li. sollten Abläufe sein, welche verstopfen können!

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:51

Und gemessen wird wie genau und was müsste angezeigt werden wenn es heile ist ?

Gibt es dazu irgend ein Video .Ich finde zu div Autos Videos aber nicht zum Astra F oder ist dieses egal welcher Opel ´?

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:55

Ist es denn normal das die MKL an bleibt ?Und die Batterie Anzeige nicht ?

Rein Theoretisch (lacht bitte nicht :) ) wenn ich die Batterie etwas Lade ,könnte ich doch den Wagen etwas Fahren auch wenn die LIMA Defekt ist oder nicht ? Will Ihn zu mir nach Hause bekommen .

am 5. März 2017 um 20:56

Messen normal an der Batterie... aber wenn nix geht wirst oh nix messe...

am 5. März 2017 um 20:56

Nich das nur marderbiss lima quasi "abgeklemmt" ist

am 5. März 2017 um 20:57

Wo stehsten?

am 5. März 2017 um 20:58

Wo stehsten?

Themenstarteram 5. März 2017 um 21:00

Das war mir klar das nix gehen wird.Aber wenn ich z.b sie überbrücke macht es dann sinn falls die LIMA defekt ist wärend das Überbrückungskabel dran ist zu messen ?Und wenn ja was müsste angezeigt werden für Werte .Dachte Messen macht kein Sinn da sie ja komplett Leer sein dürfte .

Kann ich auch etwas falsch gemacht haben beim Benzinpumpen tausch oder durch das Kabel zum Zündverteiler?Eigentlich nicht oder?

Ach ganz vergessen sorry bin nur etwas angepinkelt das nun alles so kommt

Wo er aus war und ich versuchte zu starten ging ja absolut nix auch kein einziges licht usw.Aber es war ein klacken also so ein klick klick klick ca 6x wenn man die Zündung aus gemacht hat .Hab danach noch mal nur den Schlüssel so weit gedreht das Zündung auf 1Stufe wäre.Als ich zurück drehte war es wieder zu hören ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.4i Repariert nun ging er aus Lima?