ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.4i Repariert nun ging er aus Lima?

Astra F 1.4i Repariert nun ging er aus Lima?

Opel Astra F
Themenstarteram 5. März 2017 um 19:14

Mahlzeit

habe mein Alten Astra F CC 1.4i raus gekramt um den paar Tage zu fahren bis mein Auto fertig ist wird gerade für Tüv paar sachen gemacht.

Daten

Astra F CC EZ 1993 1.4i

Folgendes musste ich machen Benzinpumpe getauscht und Stecker der Mittig in den in die Zündverteilerkappe geht .Bei der ersten Fahrt dann war es in den Kurven so als würde irgendwie ein ganze Wasserlavine durch das Auto gehen so hörte es sich zumindest an .Als wenn Wasser oder flüssigkeiten von Links nach Rechts läuft .

Nach ca 20km alles Tot und die Batterie leuchte ging zu vor an .Habe mir eine neue Batterie gekauft und alles war wieder jut .

Nun bin ich ca Insgesamt 20-35 km gefahren und was soll ich sagen nun streikt er ganz .Es fing an zu regnen und die Scheibenwischer haben auf voller Stufe so gut wie gar nicht reagiert .

Kurze Zeit später nach dem Abbiegen,ging ganz schwach die MKL an war mehr ein schwaches dimmern und das Auto war sofort aus .Ob die Batterieleuchte nun auch an ging hab ich so schnell nicht gesehen .Wagen gibt absolut kein Ton mehr von sich komplett tot .Wenn ich Zündung anmache ist nur die MKL an mehr nicht Licht geht nicht Radio nicht und auch keine Warnblinker oder sonstiges.Deshalb vermute ich mal ganz stark das es die LIMA ist oder hat wer eine andere Idee?

Ich habe keine Möglichkeit irgendwas zu messen .Nun die Frage was würde als erstes Sinn machen ?LIMA tauschen ?Oder gibt es irgendwelche Sachen die man zu erst mal durch schauen sollte .Da er kein Strom bekommt wüsste ich nicht was es sonst sein sollte.

Dauert ein wechsel einer LIMA lange und Spannt der Keilriemen selbst wenn man diesen wieder auflegt oder muss man den extra irgendwie wieder spannen .Sorry aber hab das noch nie gemacht.Nur das Auto steht ca 5km von meinem Zuhause auf einem Parkplatz und ich hab keine Möglichkeit ihn abzuschleppen .

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 5. März 2017 um 20:04

Wennd überbrücken tust misst du ja vom spenderfahrzeug weil parallel...

Pumpe Wechsel und verteilet kein ding...

Vielleicht hat deine lima schlecht Masse... und lädt daher nicht....

Wennd Batterie lädst und dann mal lima und Batterie messen...

am 5. März 2017 um 20:05

Wennd überbrücken tust misst du ja vom spenderfahrzeug weil parallel...

Pumpe Wechsel und verteilet kein ding...

Vielleicht hat deine lima schlecht Masse... und lädt daher nicht....

Wennd Batterie lädst und dann mal lima und Batterie messen...

am 5. März 2017 um 20:06

Sry handy spinnt

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:09

Zitat:

@christian696FCC schrieb am 5. März 2017 um 20:58:42 Uhr[/url]:

Wo stehsten?

Auf einem Seitenstreifen Parkplatz an einer Hauptstraße in einem Stadtteil von Hannover

am 5. März 2017 um 20:11

Ganz weit weg also...

Hattest vorher immer mal leicht glimmende Batterieleuchte wennd viel verbraucher anhattest?

Oder nun Plötzlich?

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:28

Ich habe den Wagen gestern aus der Garage geholt der stand da ca 3 Monate der sollte eigentlich zum Winter dienen .Beim Kauf wurde mir gesagt es müsste Benzin Pumpe und Ventildeckel Dichtung gemacht werden so wie das eine Kabel was zum Zündverteiler geht .Desweiteren sollte bald mal eine neue Batterie her.

Also hab ich gestern Benzin Pumpe gewechselt und alles andere was mir gesagt wurde ausser die Batterie die hatte ich vergessen war aber abgeklemmt .

Da war es dann wie beschrieben das die Leuchte anging und der Wagen aus .Da viel mir ein da war was.Neue Batterie rein und er lief wieder aber wie gesagt nicht lange .

Ob nun zum Schluss die Anzeige anging weiß ich nicht hab nicht drauf geachtet .Hab es nur bemerkt das die Scheibenwischer nicht wollten und auch irgendwie das Licht ziemlich dunkel war.

Und dann hat die MKL geflackert ganz schwach bin sofort rechts ran er ging komplett aus .hab es 1 x versucht zu starten hat aber kein Ton von sich gegeben selbst Warnblinker ging nicht wie gesagt aber dieses Klick klick klick kam wenn man den Schlüssel ganz rum dreht und Wagen aus macht (wenn er an wäre) Hab dann 1x die Zündung an gemacht Praktisch auf Stufe 1 es war nur ganz schwach MKL an sonst nix beim aus machen wieder klick klick klick

Das einzigste was mir aufgefallen ist war wie gesagt dieses Wasser geräusch als wenn wasser läuft aus einem Hahn oder irgendwo lang fliest und das die Board Anzeige Uhr Datum nicht geht .Aber da es eh nur ein Winter Auto sein sollte war mir dies egal.

Da meiner nun aber wie gesagt vorher schon durch Zahnriemen riss defekt war sollte ein neuer her.Nur dieser braucht noch 2-3 Teile und TÜV daher musste ein anderes Auto her.Wollte den Astra eigentlich so weiter verkaufen und nicht fahren nun muss ich es aber und er geht auch nicht .Da moppt mich wer :)

am 5. März 2017 um 21:32

Puh....

Entweder lima tot oder kabelschaden.

Hast servo?

Flach oder keilriem?

Guck erstma nachn kabeln....

am 5. März 2017 um 21:38

Puh....

Entweder lima tot oder kabelschaden.

Hast servo?

Flach oder keilriem?

Guck erstma nachn kabeln....

Themenstarteram 5. März 2017 um 21:38

Keine Servo nein das noch echte Muskel Kraft lach

kein Flachiemen ich werd morgen mal versuchen die Batterie ab zu klemmen diese Laden und den Wagen erst mal nach hause holen .Dann in ruhe schauen

am 5. März 2017 um 21:41

Da is oh easy mit ausbau...

Ohne groß Werkzeug.

Masse is ja an der lima an der Befestigung mit.sonst nur rot un nen blaues glaub ich

am 5. März 2017 um 21:41

Flachriemen is evtl schwierig für n wenigbastler

Themenstarteram 6. März 2017 um 11:36

So heute mal alles besorgt was ich so brauchen könnte.Gerät zum Messen .Werkzeug und erst mal ein Ladegerät um Batterie zu laden und den Wagen nach Hause zu holen.

Am Auto angekommen hab ich mal versucht Ihn zu starten .Siehe da ohne wenn und aber er sprang an komisch ok schnell nach Hause.Nun kann ich auch sagen wann dieses Wassergeräusch kommt .Und zwar wenn man vom Gas Pedal geht kommt es aus dem Fussraum Beifahrerseite

So zu hause angekommen ca 6 km auto ausgemacht und versucht zu starten .Ging auch alles.Batterie im Leerlauf gemessen 0.025 wird angezeigt ob dies nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht

Und auf einmal fing der Wagen an wie ein Trecker zu rattern und der Motor wackelte als wenn er wech springen will.Habe dann icht usw alles angemacht im Stand und er blieb 30 min an dann ende aus .

Batterie raus nach Hause angeschlossen und siehe da Ladegerät sagt Batterie Voll kann doch wohl nicht sein

Nun bin ich mit meinem Wissen allein und glaub nicht das es wirklich noch die Lichtmaschine ist.Was kann noch dafür schuld sein das er komplett Stromlos wird ?

am 6. März 2017 um 11:42

Hast auch auf Volt gestellt? Das multimeter oder hast n voltmeter.

So wenig geht doch garnich...

Kann auch n masseproblem sein...

Themenstarteram 6. März 2017 um 11:59

habe den hier http://www.dx.com/.../...tal-multimeter-red-grey-1-x-cr2032-152451?...

habe dieses auf acv gestellt oder ist das falsch ?er zeigt dann an 0.025

wenn ich die Batterie zu hause habe und am Ladegerät habe,zeigt er 0.030 an oder messe ich falsch ?

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:16

Heute mal wirklich den ganzen Tag alles nach gesehen ob was mit den Kabeln ist .Als erstes Masse Kabel war lose an der LIMA hab es neu fest gemacht aber ohne Erfolg

Nun habe ich gesehen das die Batterie Leuchte in der Amatur gar nicht geht .Das doch dieser Erregerstrom oder wie das heisst oder

Kann man daran vielleicht einen anderen Fehler noch mit in Betracht ziehen ausser die LIMA ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.4i Repariert nun ging er aus Lima?