Astra bj92 gas Problem
Halöchen,
Eine freundin von mir Fährt einen Astra F bj92 1,4 60 PS
und der KOmmt sowas von nicht aus dem Arsch
Folgendes Problme
wenn sie anfahren will gehen die umdrehung runter so das er stark ruckel und auch ausgeht wenn sie nicht durch Trit bei fahrt gehts ganz normal nur beim anfahren muss sie viel gas geben sonst geht er aus da er zimlich tief fählt in der Umdrehung.
Nochwas es ist nen Fehlercode vorhanden jedenfals geht die MKL an. habe irgendwo gelesen das man es auch so auslesen kann irgendwie an dem bordcomputer wenn man da irgendwie ne taste Drückt stimmt das?
und was kann das sein wegen dem Umdrehung.
Er Leuft auch nciht wircklich Rund.
Zahnriemen wasserpumpe und co sind neu nichtmal 1000 km alt.
Habe schon Zündkerzen gewechselt und nen AGR hat das dingen auch nicht.
mfg sascha
16 Antworten
hast du evt. mal nen Bild davon?
weil ich bin anfänger was auto Mechanik angeht also in der hinsicht Zahnriemen habe ich schon gewechselt und so ein kram...
aber was genau ist der Krümmer und wo muss ich wegen der Sonde schauen? wie gesagt ein Bild Wäre echt sehr nett.
kann ich die sonde auch ausbauen ? würde er danach ein wenig Ruihg laufen oder Fählt er diereckt uns Not Programm? fals nen astra F bj94 sowas besitz :P
Danke euch für eure Hilfe.
mfg Sascha
Sorry, ich würd dir ja n bild machen aber meine Digicam is Döner. Aber der Abgaskrümmer is doch leicht zu finden, auch für leien. Also Motorhaube auf und dann is vorn am Motor, also in Fahrtrichtung vorn, zwischen Kühler und Motor n mehrteiliges Rohr an den Motor geschraubt, und da das direkt ne Kurve nach unten macht, also krum is, heist es Krümmer 😮) So und in sehr guter Blick höhe is so süßes kleines Ding in das Rohr geschraubt mit einem Kabel dran, das is die lambda. Zieh erstmal den Stecker der Sonde ab, is gleich in der Nähe und fahr mal ne runde, dann geht die MKL an und die Karre läuft dann im Notlauf der aber recht gut laufen müsste wenn die Lambda die Störung verursacht hatt. Also wenn es gleich bleibt is noch was anderes.
BYE