Astra 150 Jahre Rabattfrage!!!!

Opel Astra J

Hallo ! Ich habe mal eine ganz wichtige Frage! Ichnmöchte mir einen Astra " 150 Jahre Sondermodel " in Metallicgrau zulegen .Auf der Opel Internetseite habe ich mal eine Konfiguration gemacht und komme auf 21870€ ohne Transport. Bei unsern Händler steht ein Schild 140PS zum Preiß von 120PS . Nach Ostern habe ich einen Termin. Und nun meine Frage ! Wieviel Prozent Nachlaß ist realistisch um zufrieden zu sein?? möchte meinen Honda Civic 2004 plus noch ein paar Euros anzahlen. Würde mich sehr freuen über eure Tips, nicht das ich dem armen, kurz vor HartzV liegenden Verkäufer reinfalle

Danke Manu

Beste Antwort im Thema

Vom rein wirtschaftlichen hast Du damit leider recht. Aber ich und einige andere hier sind halt gern mal so bescheuert. 😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Es gibt doch keinen Grund, sich hier verbal anzugreifen. Eigentlich ist doch alles geschrieben.

Vor Ort beim Stammhändler inkl. Beratung und Probefahrt sind ca. 15% auf den Listenpreis für frei konfigurierbare Neufahrzeuge realistisch. Sonderaktionen (140 PS statt 120 PS, Gebrauchtwagenprämie) fließen teilweise mit ein, d.h. man kann diese nicht einfach aufaddieren.

Übers Internet und wenn man bereit ist, das Fahrzeug "irgendwie, irgendwo, bei irgendwem" zu kaufen, ca. 25%. Dann muss man aber vor der Bestellung schon ziemlich sicher wissen, was man haben will, weil ausgiebige Probefahrt und im Showroom Farben, Ausstattungslinien, Polster und Sonderausstattungen anschauen ist dann (meistens) nicht drin.

Also danke an alle ! Ich bin zu 80 % sicher das Angebot warzunehmen.weil ich mit 21% zufrieden bin.Ich möchte das Autohaus welche Marke auch immer schnell an der Hand haben damit ich ihn an den Schlips packen kann und sage du hast mir den Wagen verkauft.Aber das muß jeder selber wissen . Wenn er bei mir im Hof steht sage ich mal bescheid.🙂

Deine Motivation ist verständlich und nicht zu kritisieren.
Du mußt dich nur fragen, was dich das an Extra-Piepen gegenüber einer günstigeren Quelle gekostet hat. Falls du dir nicht selber was in die Tasche lügen willst, dürfte ein guter vierstelliger Betrag dabei herauskommen. Und dafür wird so mancher die Sache eben anders beurteilen, d.h. woanders kaufen.
Das ist ja das Gute, daß man eine weite Wahl hat.
Aber 21% (-echt oder unecht: durch "Transportkosten" reduziert?) sind ja schon mal eine ordentliche Nummer... 🙂
MfG Walter

"ich habe es getan!!!" heute habe ich alles perfekt gemacht.und hoffe es war richtig . Astra 150 Jahre Opel 140PS
graphitschwarz
ele.Parkbremse
Paket 150 komfort
Notlaufrad
Sichtpaket
Radio cd 400
Zulassung +Überführung
Matten
Warnweste
Warndreieck
Verbandskasten

Zulassung 4/2012 (Tageszulassung)
10km

18950,00€

Ähnliche Themen

Sehr schön! Wann bekommst du das Auto?

Hallo Zusammen.

Das ist mein erster eigener Beitrag und daher möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist bebob und aktuell fahre ich einen Opel Corsa, möchte aber demnächste auf einen Astra ST umsteigen.

Was mir beim vergleichen der Preise aufgefallen ist und was mich sehr verwundert ist folgende Tatsache:

Konfiguriere ich zum Beispiel auf Mein Auto ein Fahrzeug, ergibt sich immer ein anderer Hersteller UVP als ich es im Opel Konfigurator hinbekomme. Das ist in meiner aktuellen Situation schon ein preisunterschied von 1000 € und das kommt dadurch zu stande, dass ich das Design Paket Sportive mit 19" konfiguriert habe und die im Paket mit 300 € vergünstigten 19" mit satten 1090 € (also normaler Preis) eingerechnet werden. Dass ist in meinen Augen schon etwas happig und unverständlich.

In einem anderen Konfigurator (glaube neuwagen de oder so) erhalte ich andere Paketpreise als im original Opel Konfigurator. Auch hier ein vor vorne herein teurerer Preis und daher natürlich ein besser aussehender Rabatt.

Mein aktuelles Bestpreisangebot liegt beim FOH bei -16%. (Edit: All inklusiv: Also inkl. Überführung, voller Tank, Zulassung, Fußmatten, Verbandskasten, Dreieck und sogar ein Eiskratzer:-P)

Soviel erstmal von mir.

OT: Welche Argumente habt ihr für eure zweifelnden Frauen? Meine ist noch etwas unentschlossen :-P

Gruß
bebob

Höre nicht auf deine Frau ;-)

Wenn du mit 16% zufrieden bist, dann ist das auch ok, ich hab damals für meinen Astra 12% bekommen und war auch zufrieden. War ähnlich wie bei dir, voller Tank usw ... was man eigentlich noch zusätzlich einrechnen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von bebob-beatz

OT: Welche Argumente habt ihr für eure zweifelnden Frauen? Meine ist noch etwas unentschlossen :-P

Man kann im Astra süße Baby-Katzen viel sicherer Transportieren. Oder auch die Ergonomiesitze sind etwas, was auch Frauen gut finden könnten ^^

Zitat:

das kommt dadurch zu stande, dass ich das Design Paket Sportive mit 19" konfiguriert habe und die im Paket mit 300 € vergünstigten 19" mit satten 1090 € (also normaler Preis) eingerechnet werden. Dass ist in meinen Augen schon etwas happig und unverständlich.

Ja´, das ist ein Konfigurator-bug (ich dachte: gewesen). Nimm besser die Preisliste zur Hand, dann erschließen sich die einzelnen Paketzusammenstellungen inkl. der richtigen Preise recht schnell. Alternativ nehme ich auch immer gerne den gmeconfigurator.com - ist schneller und meiner Erfahrung nach auch zuverlässiger

Bei mir peilte der Konfig seinerzeit die Kombination der Design Pakete Style und Sportive bei Wahl der 19"er nicht und spuckte ebenfalls immer den zu hohen Preis aus - selbst der Konfigurator des Mitarbeiterverkaufs hatte diesen bug... Mit der Preisliste in der Hand hatten dann aber alle schnell Klarheit.

Glückauf

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Zitat:

Man kann im Astra süße Baby-Katzen viel sicherer Transportieren. Oder auch die Ergonomiesitze sind etwas, was auch Frauen gut finden könnten ^^

Ich war mal mit `ner Katzenhasserin zusammen. Für mich ist die Abneigung zwar völlig unverständlich, aber solche Menshen gibt es. Deshalb wohl nicht in jedem Fall ein gutes Argument😉

Kauf ihr im Gegenzug eine neue Waschmaschine, dann wird sie schon zufrieden sein!

Zitat:

Kauf ihr im Gegenzug eine neue Waschmaschine, dann wird sie schon zufrieden sein!

Die hat sie vor zwei Wochen bekommen :-). Aber des hab ich auch schon angebracht. Katzen mag sie keine daher wird das auch kein argument sein.

Ich persönlich denke, dass die 16% in Verbindung mit der 0,9% finanzierung schon ne feine Sache sind und bei den FOH hab ich kein besseres Angebot raushandeln können. Die günstigen Finanzierungen gibt es meines Wissens nach nicht bei den Vermittlern.

Somit profitiere ich noch von dem Zinsvorteil und bei der Schlussrate (die ich paralell ansparen werde) gibt es auch wieder Zinsen. (Hab ne aktuelle Geldanlage, die mit 6% Zinsen noch für 3 Jahre festgeschrieben ist und etwa ein halbes Jahr vor Fälligkeit der Schlussrate ausgezahlt wird.

Zitat:

Zitat:

Die hat sie vor zwei Wochen bekommen :-). Aber des hab ich auch schon angebracht. Katzen mag sie keine daher wird das auch kein argument sein.

Okay, dann halt so...Katze hat gegen 1,4 t kaum ne Chance. Vielleicht hilft das ja. (Werd gleich beichten gehen, für den bösen Beitrag.)

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Ja´, das ist ein Konfigurator-bug (ich dachte: gewesen). Nimm besser die Preisliste zur Hand, dann erschließen sich die einzelnen Paketzusammenstellungen inkl. der richtigen Preise recht schnell. Alternativ nehme ich auch immer gerne den gmeconfigurator.com - ist schneller und meiner Erfahrung nach auch zuverlässiger

Bei mir peilte der Konfig seinerzeit die Kombination der Design Pakete Style und Sportive bei Wahl der 19"er nicht und spuckte ebenfalls immer den zu hohen Preis aus - selbst der Konfigurator des Mitarbeiterverkaufs hatte diesen bug... Mit der Preisliste in der Hand hatten dann aber alle schnell Klarheit.

Glückauf

Habs grad nochmal gecheckt. Bei Autohaus24.de sind die Preise teilweise falsch. Und bei Meinauto wie oben beschrieben. Und auch ich denke, dass es ein Konfigurator bug ist.

Nichts destotrotz. In meiner Situation (Finanzierung) bin ich preiswerter als wenn ich den Wagen über ein Portal bestelle und dann extern finanziere.

Aktuell scheint also eine recht günstige Situation für einen Astra kauf zu sein. Natürlich brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, dass der Barzahler hier noch einen Vorteil hat. Aber auch hier muss der Zinsverlusst berücksichtigt werden, was die Ersparnis dann wieder schmälert, wenn (je nach Geldanlage) nciht sogar komplett auffrisst.

Aber alles in allem kann ich sagen, dass ein Neuwagenkauf eine wahnsinnig spannende Sache ist.

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Zitat:

Okay, dann halt so...Katze hat gegen 1,4 t kaum ne Chance. Vielleicht hilft das ja. (Werd gleich beichten gehen, für den bösen Beitrag.)

Das wird wahrscheinlich auch nötig sein aber das Argument mit den Sitzen ist nicht schlecht. wobei ich Ihr ja den Corsa geben will, da Sie aktuell garkeinen eigenen Wagen hat. (Meiner Meinung nach reicht das schon als Argument. zieht bei Ihr aber leider nciht :-( )

Zitat:

Entscheide Dich. Auto oder Scheidungsanwalt 😁

Deine Antwort