Astra 150 Jahre Rabattfrage!!!!

Opel Astra J

Hallo ! Ich habe mal eine ganz wichtige Frage! Ichnmöchte mir einen Astra " 150 Jahre Sondermodel " in Metallicgrau zulegen .Auf der Opel Internetseite habe ich mal eine Konfiguration gemacht und komme auf 21870€ ohne Transport. Bei unsern Händler steht ein Schild 140PS zum Preiß von 120PS . Nach Ostern habe ich einen Termin. Und nun meine Frage ! Wieviel Prozent Nachlaß ist realistisch um zufrieden zu sein?? möchte meinen Honda Civic 2004 plus noch ein paar Euros anzahlen. Würde mich sehr freuen über eure Tips, nicht das ich dem armen, kurz vor HartzV liegenden Verkäufer reinfalle

Danke Manu

Beste Antwort im Thema

Vom rein wirtschaftlichen hast Du damit leider recht. Aber ich und einige andere hier sind halt gern mal so bescheuert. 😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Mein Hauptargument gegen den Corsa für den Astra wäre, daß ihr langsam in das Alter kommt, wo man sich keine kleinen, lauten, hoppeligen Autos bei längeren Fahrten mehr antun kann. Der Corsa mag ja als Kurzstreckenfahrzeug ok sein, aber der Astra ist viel neuer, größer, leiser und sicherer.

Außerdem verbrauchen die kleinen Astra Benziner auch nicht messbar mehr, als der lahme 1.2er im schweren Corsa D. (kann man nur bringen, wenn sie nicht nachrechnet)

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Sehr schön! Wann bekommst du das Auto?

In zwei Wochen :-)

@PD03

Völlig richtiges Argument!
Und wenn man die Gebrauchtwagenpreise anschaut, sieht man, daß der anfängliche Preisunterschied zwischen Corsa und Astra sich minimiert.
MfG Walter

Jap das ist in der tat ein gutes Argument.
Immerhin sind wir mitlerweise so weit, dass wir schonmal gemeinsam eine Probefahrt in einem vergleichbare Astra machen werden. Evtl hilft das ja.

Ich mein die Argumente meiner Frau sind auch nicht falsch
(Wir brauchen kein zweites Auto
Ist doch viel zu teuer als reines Luxusobjekt
wir haben doch ein gutes und zuverlässiges Auto, mit dem wir garkeine Probleme haben)

Aber: Ich find den Astra super mit der Innovatiosausstattung dem AFL+ usw. Und ein bisschen Luxus sollte bei der ganzen malocherei ja auch noch drin sein. (finde ich)

Übrigens: würdet Ihr den Astra als Luxusinvestition bezeichnen? Das eizige ARgument was Luxus zulässt ist meiner Meinung nach die Tatsahce, das der Wagen nicht nötig wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bebob-beatz

Übrigens: würdet Ihr den Astra als Luxusinvestition bezeichnen? Das eizige ARgument was Luxus zulässt ist meiner Meinung nach die Tatsahce, das der Wagen nicht nötig wäre.

Ich denke, in dieser Größenordnung kann man etwas, das eigentlich nicht nötig wäre schon als Luxus bezeichnen

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Zitat:

Original geschrieben von bebob-beatz

Ich denke, in dieser Größenordnung kann man etwas, das eigentlich nicht nötig wäre schon als Luxus bezeichnen

Allerdings: Wenn wir auf alles verzichten sollten, was nicht nötig ist, -ja mei...

Wir sind gottlob an einen gehobenen Lebensstandard gewöhnt, wenn auch nicht jeder einzelne. Diesen Standard kann man absolut gesehen schon als Luxus an sich ansehen. Aber wer möchte schon auf z.B. Zentralheizung und fließend warmes Wasser verzichten? Natürlich ging's auch ohne. Und ebenso natürlich geht's auch ohne Zweitwagen.

Aber leisten wir uns doch Luxus, wenn's das Leben angenehmer und noch dazu Spaß macht! 😉 🙂

MfG Walter

Opel nannte früher mal die Stufe der Ausstattungsvariante, die heute "Edition" heisst schon "Luxus" 😁
Als Luxusausstattung erhielt man dann u.a. eine Türtasche auch auf der Beifahrerseite, eine Handbremskontrolleuchte, gepolsterte Kopfstützen und einen von innen einstellbaren Außenspiegel für den Fahrer.

Mann sind wir heute verwöhnt 😉

Oh ja es lebe die Dekadenz!

Man könnte natürlich auch den Corsa in Zahlung geben. Aber eigentlich finde ich schon, dass ein zweiter sehr nützlich sein kann. Zumal ich beruflich jeden Tag mindestens 11-14 Stunden unterwegs bin und meine liebste dann bei Wind und Wetter mim Radl unterwegs ist.

Ich hätte auch nix gegen einen Firmenwagen aber dem willigt Chef nicht ein.
Aber schonmal vielen Dank für eure Tipps.

Aber morgen fahren wir erstmal die Probefahrt machen. Freue mich schon und werde natürlich berichten, wie es war!

Hallo,

habe auch ein Angebot vom FOH

Astra 5-Türer 150 Jahre 1.4 Turbo

Mahagonibraun

Design Paket Style (mit AFL)

Komfort Paket ( Klimaautomatik und Parkpilot vorn/hinten)

Preis inklusive Fracht und Zulassung 24.994 EUR

Hauspreis 19800 EUR

Der gehört auch zu Händlerverbund da sind auch die 6 Jahre Garantie
der DIA Albert Still GmbH mit drin

Ist der Preis in Ordnung?
Grüße

Ja :-)

Ja :-)

Zitat:

Original geschrieben von manuela69

Astra mit 150 Jahre

Ui, das nenn ich mal nen Oldtimer!!

Servus zusammen,

habe am Samstag den Astra ST 1.4 140 PS probe gefahren und muss sagen, dass es wirklich sehr viel spaß gemacht hat.

Der war von der Ausstattung fast so wie der, den ich konfiguriert habe. Auch die 19" Reifen machten garkeinen unkonfortablen Eindruck. Bin ca. 2 Stunden mit dem Wagen unterwegs gewesen und bin von der Qualität echt angetan. Weltweit entfernt von dem, was ich aus dem Corsa kenne und deutlich komfortabler als der Octavia, denn ich auf der Arbeit im Außendienst fahre.

Einzig die Leistung fand ich etwas schwach. Ich hatte das Gefühl, dass der Motor etwas mit dem Gewicht zu kämpfen hat. Aber das mag täuschen. Der 140 PS Octavia ist ja schliesslich nen TDI.

Auch meine Frau ist etwas näher am Auto als vor einer Woche noch.

Soviel erstmal von meiner Seite. In 1-2 Wochen werde ich mich entscheiden. Bin aktuell noch etwas mit den Händlern am feilschen. Aber viel holt man da glaube nicht mehr raus. Es steigt einer nach dem anderen bei meinen "wünschen/vorgaben" aus.

aktuelles Angebot beim Listenpreis von 32365 inkl. Überführung und Winterrädern = 27200 € also ca. 16 % ohne die Räder mit eingerechnet zu haben. Meint ihr da findet sich noch wer, der da beim Preis noch was macht?

Viele Grüße

Timo

Er ist da und ich kann ihn morgen abholen🙂

Hallo, super Auto.
Mal eine Frage, hat das 150 Jahr Modell noch diese illuminierende Tachobeleuchtung und das rote Licht in den Türen und unter dem Schaltknüppel
Danke

Deine Antwort