Astra 150 Jahre Rabattfrage!!!!

Opel Astra J

Hallo ! Ich habe mal eine ganz wichtige Frage! Ichnmöchte mir einen Astra " 150 Jahre Sondermodel " in Metallicgrau zulegen .Auf der Opel Internetseite habe ich mal eine Konfiguration gemacht und komme auf 21870€ ohne Transport. Bei unsern Händler steht ein Schild 140PS zum Preiß von 120PS . Nach Ostern habe ich einen Termin. Und nun meine Frage ! Wieviel Prozent Nachlaß ist realistisch um zufrieden zu sein?? möchte meinen Honda Civic 2004 plus noch ein paar Euros anzahlen. Würde mich sehr freuen über eure Tips, nicht das ich dem armen, kurz vor HartzV liegenden Verkäufer reinfalle

Danke Manu

Beste Antwort im Thema

Vom rein wirtschaftlichen hast Du damit leider recht. Aber ich und einige andere hier sind halt gern mal so bescheuert. 😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Also wir hätten für unsere mit Überführung und allen drum und dran 26.300 Zahlen müssen.
Wir könnten uns auf 23.000 Einigen. Da wir kein Verhandlungsgeschick besitzen, sind wir sehr zufrieden 😉

Zitat:

Original geschrieben von manuela69

Opel Exner in Hof

Es gibt ja noch einen anderen Opel Händler in Hof, Helmbrechts, Münchberg, Himmelkron,...

Was für ein Angebot macht der denn?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das von Händler zu Händler sehr unterschiedlich ist. Zwei bei mir in der Nähe wollten mir auch fast keinen Rabatt auf den Listenpreis machen, ein anderer, 30 Kilometer weiter weg, hat mir dann direkt knapp 15% geboten. Mit ein bisschen verhandeln hab ich Überführung, Anmeldung, Winterreifen und ein bisschen mehr für den Alten noch dazu bekommen. Es lohnt sich also auf jeden Fall bei mehreren Händlern vorbei zu schauen, auch in größerem Umkreis, und sich Angebote machen zu lassen. Wenn Du dann gleich einen Ausdruck vom Konfigurator mitnimmst geht es eigentlich auch immer recht schnell.

Ich denke 15% sollten immer irgendwo drin sein, wobei das natürlich auch auf die Ausstattung ankommt. Bei einem Selection mit kleinem Motor und ohne weitere Extras wird es natürlich schwieriger als bei einem Innovation mit quasi Vollausstattung. 😉

Der genante Händler in Hof gehört zu Deutschlands größter Händlervereinigung. Üblicherweise gibt es bei deren Autohäusern sehr gute Preise, weil der Verbund fast 30.000 Opel Neufahrzeuge im Jahr einkauft und entsprechende Konditionen hat. Das hier so geknausert wird wundert mich. Wie gesagt gibt es im Raum Hof aber noch einen zweiten FOH mit mehreren Fililialen und Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Opel Exner in Hof
Es gibt ja noch einen anderen Opel Händler in Hof, Helmbrechts, Münchberg, Himmelkron,...
Was für ein Angebot macht der denn?

Da möchten wir am Dienstag mal hin.Ich sage meine Vorstellung - 15% - 4000 für meinen civic- 2500 bar und wenn nicht eben nicht.dann schau ich mir den neuen Hyndai i30 mal an

Mit Behinderten Schein auf jeden Fall 20% +X was man noch Aushandelt

Als Opel Mitarbeiter gibts über 30% auf Neuwagen ohne Handeln 😉

So ich war heute bei unseren Opelhändler. Er hat mir folgendes Angebot unterbreitet. Astra . 1.4 Turbo 103kw, Sondermodel 150 Jahre

Farbe: Silberseemetalic Zusätzliche Sonderausstattung: Elektronische Parkbremse 135€ ,Jubiläumspaket 150Jahre Opel 290,00€,
Sichtpaket 200,00€ + Überführung 749,00€ zum Listenpreis von 24049.00€ Der Hauspreis liegt bei18990,00€ .
Es handelt sich um eine Tageszulassung von März 2012.

Ich glaube das ist ein gutes Angebot oder was meint Ihr!!!

Ist ein gutes Angebot. Hat er den Rückfahrwarner, der beim Rückwärtsfahren piept? Den sehe ich als muss an, bei der Sicht nach hinten 🙂

19.000 Euro für ein modernes, starkes und vorallem konfortables Vernunftauto.

Ist das das Autohaus D.?
Das sind 21 % Nachlass. Ist mal nicht schlecht. Wieviel Kilometer Laufleistung hat die "Tageszulassung" denn? 749 Euro Frachtkosten sind schon heftig. Ist da die Zulassung dabei?

Zitat:

Original geschrieben von Veritias

Ist ein gutes Angebot. Hat er den Rückfahrwarner, der beim Rückwärtsfahren piept? Den sehe ich als muss an, bei der Sicht nach hinten 🙂

Ja das ist ein gutes Argument. Am besten vorne und hinten, denn man kann nur ahnen wo das Auto wirklich aufhört.

nein Exner in Naila die Kilometer sind untergegangen .Muß ich noch nachfragen. pipt hinten und vorn

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Veritias

Ja das ist ein gutes Argument. Am besten vorne und hinten, denn man kann nur ahnen wo das Auto wirklich aufhört.

Ich habs fahren gelernt mit einen Mercedes (damit ist nicht die Fahrschule gemeint 😉 ), der nochn Stückchen größer war als der Astra... nie Probleme gehabt...

das schlachtschiff konnt ich überall durchfädeln

Jetzt 2 Jahre einen kleinen Polo gefahren und ich hab dem schon so viel Leid angetan...

Schürze angebrochen und unten zerfleddert, beide Spiegel haben die Mauer bereits von nahen Gesehen und nen Poller hat mein Heck geküsst... Ich und VW werden wohl keine Freunde mehr.

Ich denke der Opel ist eher was für mich, wobei ich nur die Rückfahrfunktion habe, ich musste irgendwo einen Cut setzen und konnte so leider werder AFL, noch Kamera für vorne haben.

Mein Auto hat einen Listepreis von 26.500 (Mit LPG Autogas)

und zahlen muss ich 22.500.

Liebe grüße

Ich lese gerade 10km! und kommt vom Opelhaus in Schwedt und gehört irgendwie zu Exner (Händlerverbund)

Zitat:

Ich lese gerade 10km!

Das heisst der ist nicht wirklich gefahren worden. (Hoffentlich hat er nicht 12, wenn du ihn abholst. Da soll es Leute geben, die deswegen dann ein ganz großes Fass aufmachen 😉)

Wenn sonst alles passt, ist es sicher ein fairer Preis.

Deine Antwort