Astra 1.7 CDTI - Best Value For Money
Hiho Astra-Fan-Gemeinde,
ich muss wieder mal meiner Begeisterung ueber meinen Astra Ausdruck verleihen. Bin heute mit meiner Family und vollgestopften Kofferraum 600km gefahren.
1. Fantastisch, was alles in den Kofferraum reinpasst.
2. Trotz der vollen Beladung locker und flockig 200 auffer Autobahn. Die meiste Zeit mit Tempomat bei 190. Kein Problem, sogar auf leichten Steigungen
3. Keinerlei Sitzfleischverschleisserscheinungen. Hatte letztens einen V70 (bekanntlich für Kurzstrecken ausgelegt :-), da tat mir schon nach 300km der Hintern weh
Einziger Wermutstropfen war der Spritverbrauch. Bei konstant 190 blubbern 11 Liter durch die Ventile, aber bei der Beladung und dem Tempo ist das schon o.k.
Danke Opel, wollte ich nur mal loswerden...
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von szimmi
Ich wollte einfach mal eine positive Meinung abgeben, da dies normalerweise nicht passiert. Alle melden sich, wenn es Probleme gibt, niemand, wenn er zufrieden ist. Doch hier ist einer. Ich :-)
So, und jetzt wieder Feuer frei für all die anderen...
Finde ich gut 😉. Ich besitze meinen GTC (1.9 CDTI) zwar erst 4 Monate und 7tkm, aber ich geb ihn auch so schnell nicht mehr her!
Zitat:
6 Jahren und 70 tkm
Macht nichtmal 12tsd km im Jahr... wieso kauft man sich da n Diesel? ^^
Ich muss aber auch sagen das man beim Astra H Caravan ein gutes Auto bekommt. Selbst die Standard Sitze kann man stundenlang aushalten, das Fahrwerk ist genial, knarzen ist bei meinem mit 110tsd minimal, klappern tut garnix, ausser Verschleiß sehr zuverlässig... Man bekommt insgesamt schon recht viel für sein Geld.
Eine Seite zurück in einem alten Beitrag war von nem 1.6er die Rede der 205 laut Tacho rennt. Aufgrund des Alters des Beitrags muss es sich um den Twinport handeln. ca 205 hab ich auch schonmal geschaft... leicht bergab. Und da sagte das Navi... 187! Das grenzt aber echt schon an Quälerei...
Zitat:
Original geschrieben von ausHaus
Zitat:
Macht nichtmal 12tsd km im Jahr... wieso kauft man sich da n Diesel? ^^Zitat:
6 Jahren und 70 tkm
Ich muss aber auch sagen das man beim Astra H Caravan ein gutes Auto bekommt. Selbst die Standard Sitze kann man stundenlang aushalten, das Fahrwerk ist genial, knarzen ist bei meinem mit 110tsd minimal, klappern tut garnix, ausser Verschleiß sehr zuverlässig... Man bekommt insgesamt schon recht viel für sein Geld.
Eine Seite zurück in einem alten Beitrag war von nem 1.6er die Rede der 205 laut Tacho rennt. Aufgrund des Alters des Beitrags muss es sich um den Twinport handeln. ca 205 hab ich auch schonmal geschaft... leicht bergab. Und da sagte das Navi... 187! Das grenzt aber echt schon an Quälerei...
Das sind halt die Opel-Tachos 🙄
Und die Standard Sitze sind Klasse😁
Mein Insignia hat auch Stoff-Sitze
Ich glaube eher das fast alle Tachos solche Abweichungen haben. Das der Tacho mehr anzeigt ist normal und auch so gewollt. Wie groß die Abweichung aber ist, da gibts Unterschiede. Ich denke jedoch das die Abweichung meistens im selben Rahmen ist. Wenn ich auf der Bundesstraße anderen hinterherfahre die sich peinlichst genau an die Regeln halten wollen, zeigt mein Tacho meist glatt 100kmh an. Ich wette, deren Tacho auch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube eher das fast alle Tachos solche Abweichungen haben. Das der Tacho mehr anzeigt ist normal und auch so gewollt. Wie groß die Abweichung aber ist, da gibts Unterschiede. Ich denke jedoch das die Abweichung meistens im selben Rahmen ist. Wenn ich auf der Bundesstraße anderen hinterherfahre die sich peinlichst genau an die Regeln halten wollen, zeigt mein Tacho meist glatt 100kmh an. Ich wette, deren Tacho auch...
Ich hoffe nur dass es keine Tachos gibt die mehr anzeigen als man fährt.😁
Bsp: Ich fahre in eine 30er Zone rein, fahr 30 und dass sagt auch mein Tacho, und in echt fahre ich 40 bis 50. Wär doch mal ein Phänomen😰😛
Zitat:
Original geschrieben von bennicool888
Alle Tachos zeigen mehr an als die Realgeschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Alle Tachos zeigen mehr an als die Realgeschwindigkeit.Zitat:
Eher doch die niedriegere, oder?
Zitat:
Eher doch die niedriegere, oder?
Nein.
Wär ja auch blöd: Real 60km/h, Tacho 50km/h. Viel Spaß bei den "teuren Fotos".
Zitat:
Ich hoffe nur dass es keine Tachos gibt die mehr anzeigen als man fährt.😁Bsp: Ich fahre in eine 30er Zone rein, fahr 30 und dass sagt auch mein Tacho, und in echt fahre ich 40 bis 50. Wär doch mal ein Phänomen😰😛
Das, was Du beschreibst ist doch gerade das, dass der Tacho
zu wenig anzeigt.Tachos müssen mehr anzeigen als man real fährt. Nur so ist sichergestellt, dass sie auf keinen Fall zu wenig anzeigen. Denn das ist nicht erlaubt! Und das ist auch gut so.
Stell Dir vor, Tempolimit 120, Tacho zeigt 120 aber real fährst Du 130!
(Siehst Du, das sind so meine Indizien..., mit 12 Jahren darf einem aber so ein Fehler auch unterlaufen.)
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Siehst Du, das sind so meine Indizien..., mit 12 Jahren darf einem aber so ein Fehler auch unterlaufen.
Mit 12?
Da brauche ich nur die Winterreifen vom Vectra auf den Astra stecken - dann läuft der auch schneller, als es der Tacho anzeigt 😁
Aber mal ehrlich, wen stört das wirklich?
Ich habe jeden Tag so viele Idioten vor der Linse, die fahren in der 70er Zone 90 und in der 100er Zone auch 90. Die brauchen keinen Tacho, da das Hirn eh auf Durchzug geschaltet ist.
cheerio
Zitat:
Mit 12?Zitat:
Siehst Du, das sind so meine Indizien..., mit 12 Jahren darf einem aber so ein Fehler auch unterlaufen.
Ja, bennicool888 ist 12 Jahre alt.
Zitat:
Ja, bennicool888 ist 12 Jahre alt.
Uih. Dann lügt er ja in seinem Profil.
Man sollte Tachokodierung schon umstellen, wenn man sich andere Räder drfaufsteckt. Da gibts verschiedene Gruppen dafür.
Ich empfinde meine Sitze im Astra einfach Hammergeil- ich habe Sportledersitze. Sehr bequem und schön. Mein Vater hat Sportstoffsitze im Astra. Die sind irgendwie nicht so bequem und ma sitzt tiefer, verstehe nicht warum, bis auf Bezug sollten es ja die gleichen sein.
Und im Vectra habe ich auch Sportleder, davor hatte ich Stoffveloursitze. Sportleder ist da gegen Stoff unbequemer, da einfach zu hart.
Zitat:
Uih. Dann lügt er ja in seinem Profil.
Bis gestern stand in seinem Profil noch der 17. Oktober 1998 drin. Dann versuchte er, mich glauben zu machen, dass er wirklich einen Cadillac, einen Insignia, einen Brilliance und einen Astra fahren würde und sich nun einen Skoda Roomster kaufen wolle.
Da habe ich ihn auf sein Alter angesprochen, woraufhin er sein Geburtsdatum im Profil geändert hat.
Schade, er ist ein intelligenter, junger Kerl. Aber so verscherzt er sich die Sympathien.