Asta vs Vectra

Opel Vectra B

hallo,

eine einfache Frage. Ich habe eine Astra und Vectra ins Visier zum Kauf genommen.

Astra:

Opel Astra 1.8 Selection
Kilometerstand: 79.000 km
Leistung: 92 kW / 125 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 4/2001

Vectra:

Opel Vectra 1.8 16V Edition100 Klima,Alu,CDR 500

Daten
93.500 km, 92 kW / 125 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 4/2000, Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: silber metallic

Was meint Ihr. Was ist das bessere Auto hier?

21 Antworten

Na was soll es denn werden in beiden Fällen???
Ein Kombi oder ne Limo???
Allgemein vom Platz her natürlich der Vectra, denn der is größer als der Astra!

Gruß Ronny

die beiden sind Limos.

Mein Schwager hat auch nen Astra G FLH. Der ist bedeutend kleiner als mein Vectra STH!
Geht beim sitzen los wenn Du mal zu fünft schnell fährst! Und beim kofferraum seh ich es auch ganz deutlich! Wenn ich den Kinderwagen meines Kindes bei mir reinlege hab ich noch ordentlich platz für andere auch größere Sachen! Das sah im Astra meines Schwagers nicht so aus! Da war der Kofferraum voll wo der Wagen drin lag!

War nur ein Beispiel! Entscheiden musst Du das natürlich selber.

was die Dimensionen beider Autos geht, habe ich etwas im Internet gefunden. Und die sind sehr sehr änlich eigentlich. z.b:

Astra:

Length 4252mm
Width 1709mm
Height 1425mm
Mass 1215kg
Wheel base 2606mm
Front track 1464mm
Rear track 1452mm

Vectra:

length [mm] 4477mm
width [mm] 1707mm
height [mm] 1425mm
wheel base [mm] 2637mm
wheel spacing front/rear [mm] 1484mm / 1470mm
Weight[kg] 1405kg

Der unterschied liegt wahrscheinlich nur im Gewicht, also der Vectra ist ungefähr 200kg schwerer.

Oder habe ich etwas falsch hier?

Eine Klärung, es geht eingentlich um einen Astra-Sedan, sehr änlich mit dem Vectra B model. Nicht die jenigen, die kürzer sind.

Im Anhang die Bilder.

Ähnliche Themen

Na und bei dem weiß ich es leider nicht wie die Platzverhältnisse so sind! Mein Schwager hat wie gesagt den Fliesheck! 
Vom aussehen her gefällt mir schon immer der Vectra als Limo. Der Astra als Limo eigentlich garnicht! Der FLH und der Kombi gehen noch so lala.

Sorry, aber das wolltest Du bestimmt ni wissen!!! 

Is beim Vectra aber auch so! Die FLH-Autos gefallen mir nicht und der Kombi dafür eher!

Hallo würde mal zu einen Händler gehen und beide Fahrzeuge Probe fahren und dann entscheiden . Ich würde den Vectra nehmen aber der Astra ist auch gut, sieht aber nicht so schön aus wie der Vecci. MfG Andre

Richtig, der Astra ist nicht so toll. Sieht aus wien normaler Astra mit Rucksack!

Fahr mal einen Vectra und dann fahr mal einen Astra. Der Vectra hat einige Vorzüge... 

Der Vectra ist nach meinem Geschmack weitaus schöner.

Denke vom Rostschutz her ist der Astra die bessere Wahl.Da hört man weniger als beim Vecci.
Selbst die letzten Vectra bis 2002 haben doch hier und da Kummer mit Rost.
Also wenn Vectra,dann akribisch prüfen,vor allem Türunterkanten,Schloßbügel,Scheibenwaschdüsen......

da wir hier schon über das aussehen reden muss ich auch meinen senf dazugeben. ^^

ich finde den vectra auch deutlich schöner! das fängt an bei der motorhaube, die sich bis in die rückspiegel zieht und endet bei dem breiter aussehenden heck. vergleicht man die beiden auf dem bild oben kommt dazwischen auch noch einiges. lackierte türgriffe, stoßleisten und seitenschweller lassen das auto insg. hochwertiger aussehen.

gruß
andy

da wurde doch was vergessen. wie viel sollten die 2 kosten?
wenn die preise gleich sind, würd ich eher zum astra greifen. 1 jahr jünger und weniger km. kommt natürlich auch auf die ausstattung an und was man so damit machen möchte.
der popo vom vectra ist dafür viel schöner. einen knacka.... 😁 .
ps: bin woll auch keine grosse hilfe *gg*

HI,

willst du das schönere Auto, nimm den Vectra.
Willst du das preisgünstigere Auto, nimm den Astra.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von makmiler

was die Dimensionen beider Autos geht, habe ich etwas im Internet gefunden. Und die sind sehr sehr änlich eigentlich. z.b:

Astra:

Length 4252mm
Width 1709mm
Height 1425mm
Mass 1215kg
Wheel base 2606mm
Front track 1464mm
Rear track 1452mm

Vectra:

length [mm] 4477mm
width [mm] 1707mm
height [mm] 1425mm
wheel base [mm] 2637mm
wheel spacing front/rear [mm] 1484mm / 1470mm
Weight[kg] 1405kg

Der unterschied liegt wahrscheinlich nur im Gewicht, also der Vectra ist ungefähr 200kg schwerer.

Oder habe ich etwas falsch hier?

Der Vectra ist über 20 cm (!!) länger. Das merkst Du in jeder Hinsicht (positiv im Innenraum, negativ beim Einparken). Ausserdem wiegt der beschriebene Vectra niemals 1405 Kg. Nichtmal mein 2.2er Caravan wiegt so viel.

Gruss

ist es nicht auch so, dass astras auf Kofferraum und vectras eher auf platz für die passagiere getrimmt sind?

Deine Antwort