Assyst-Kosten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro
(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro
(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum !

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Thread nicht in Diskussionen ausartet sondern einen Überblick über die zu erwartenden Assystkosten beim W/S-211 bieten würde.

Ich würde es mir so vorstellen :

E-320 (Benzin), Assyst A XXX.- €uro
(inkl. Bremsbelagwechsel hinten)

oder

E-220 CDI (T-Modell), Assyst B XXX.- €uro
(Öl selbst mitgebracht)

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema viele brennend interessiert.

1697 weitere Antworten
1697 Antworten

Das ARAL Super Tronic 0W-40 war ein Öl nach 229.31.
Die Zusammensetzung wurde dann leicht geändert und neuere Gebinde erfüllen zusätzlich 229.51

Wenn auf der Flasche 229.31 draufsteht, dann erfüllt es auch nur diese weil es sich vermutlich um eine ältere Abfüllung handelte.

Hallo Houston,

die Telefonate mit Berlin kenne ich auch zur Genüge.

Bis dato haben die das bei der Niederlassung bei mir auch noch nicht geschafft, die neue SLS auf 25000 km zu bringen. Der nächste Versuch steht bevor (bisher haben 3 vergebliche Versuche stattgefunden, man lässt mich aber nach wie vor hoffen).

Gruss
Rychy

Hallo,

hier mal ein kleiner Lagebericht. Meine Baby war heute zum 3. mal wegen der Startlaufstrecke beim Meister 😁

Heute Abend gegen 17:30 Uhr kapitulierte der Freundliche. Fakt ist, dass die Stardiagnose angeblich zicken macht und er dauernd mit deren Hotline telefoniert. Lt. DC gibts beim R6 wohl etwas Probleme beim Update. Der Meister kann zwar die neue SLS von 25.000 km einstellen, die Stardiagnose überträgt es jedoch nicht ans Fahrzeug.

Der gute war heute abend mit den Nerven runter 😁

Ich denke nächste Woche wird er sich wieder melden. Bin mal gespannt was dann abgeht.

zahle mit meinen bei jeder Inspektion immer um die 6-700 Euro inklusive Kleinteile !

Intervall wird auf 20 tsd eingestellt und es werden immer über 30 tsd !

Ansonsten .....

Bremsverschleiß ist bei meinem EXTREM hoch !

Fast alle 7-8 tkm neue Bremsklötze .

Nur Langstrecke und immer hohes Tempo .

Andi

Ähnliche Themen

Nabend,

meiner war nun beim Service D.

Km-Stand 01.08.06: 66.400 km

Es wurden folgende Arbeiten erledigt:

Assyst Plus, großer Wartungsumfang gemäss Wartungsrechner
Incl.aller angezeigten Zusatzarbeiten

Assyst Plus Ölwechsel im Automatikgetriebe
Assyst Plus Motoröl und Filterwechsel
Assyst Plus Kraftstofffilter erneuern

zu berechnende AW-Anzahl: 52 364,00 EUR

Teile:
bischen schnickschnack und Öle

wie schon immer ohne Ölanschlepperei

Startlaufstrecke 20.000 Km

Summe Ersatzteile: 227,59 EUR

Gesamtrechnung inkl. MwSt.: 686,24 EUR

Mfg,Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

wie schon immer ohne Ölanschlepperei

Ist ja auch unwürdig, Oberklasse zu fahren, Kundendienst machen zu lassen und dann dort im Anzug mit nem Ölkanister in jeder Hand zu stehen. Achso, ich vergaß: Das Öl ist dort ja so teuer! Na, dann....

P.S.: Nehmt ihr auch zum Oktoberfest euer Bier mit, weil dort die Maß ja sooo teuer ist? 😁

Wenn man bedenkt, dass es von den Sternkunden hoffähig gemacht wurde sein Öl entsprechend den Vorstellungen an Viskosität und natürlich Preis mit zum Service zu bringen.
Vor Jahren sah ich es, auf die Frage des Meisters bei der Annahme zur Inspektion ob ich das Öl angeliefert habe, als durchaus gewünscht an dies dann bei sämtlich folgenden Inspektionen/Assyst entsprechend zu handhaben 😁

Service D

Service D + Assyst Plus ( Bremsflüssigkeit, diverse Filter, Kleinmaterial )

E 200 K / EZ 04/2004 / KM 33400

ohne Öl = 422,55 €

Als KD-Maßnahme wurden ebenfalls die Traggelenke gewechselt.

SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ist ja auch unwürdig, Oberklasse zu fahren, Kundendienst machen zu lassen und dann dort im Anzug mit nem Ölkanister in jeder Hand zu stehen. Achso, ich vergaß: Das Öl ist dort ja so teuer! Na, dann....

P.S.: Nehmt ihr auch zum Oktoberfest euer Bier mit, weil dort die Maß ja sooo teuer ist? 😁

Na Hauptsache wir vergessen deine Einstellung zu dieser Sache nicht!

Überlege übrigens gerade, ob ich beim nächsten mal nicht auch noch die Bremsflüssigkeit mitbringe....

Nein, nein..., nicht um damit Geld zu sparen! Nur um dich auf die Palme zu bringen😁😁

@Housten

Also wenn ich diese Öl-Tabelle richtig lese dann gibt es für den 280CDI mit RPF (320er R6-Motor mit 177PS) nur eine SLS von 15.000 km. Oder lese ich falsch?

Ich habe bei der letzten Inspektion ca. 650 Euro bezahlt .
Zusatzarbeiten
Bremsflüssigkeitswechsel
Aktivkohlefilter getauscht
Staubfilter erneuert
Nebelscheinwerfer Fahrerseite (AMG) ersetzt

der Rest wie gewohnt Ölwechsel und andere inspektionsrelevante Arbeiten .

Außerdem wurden auf Kulanz die Bremsscheiben vorne und hinten gewechselt ( Scheiben und Bremsklötze )
Die neue Windschutzscheibe zahlt natürlich die Versicherung und somit habe ich ein fast neues Auto 😉

Auf die geleisteten Arbeiten habe ich 15 % Nachlass bekommen.

Außergewöhnlich ! Ein Inspektionsintervall von über 40tkm , bei einem Benziner 😉

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Nein, da geh ICH erst gar nicht hin, weil ich keinen Bock auf Wucher habe 😁

Ich würde auch nie für Sex Geld bezahlen wenn ich eine Tussi umsonst vom Tresen haben kann.

Aber du darfst selbstverständlich gerne weiterhin diese Abzocke unterstützen ;-) Von irgendwas müssen die armen Werkstätten ja auch leben.

Achja, ich geh nie im Anzug in die Werkstatt. Wenn die sehen dass du nach Geld stinkst nur weil du im Hugo reinläufst, dann stehen denen die $-Zeichen in den Augen.

Das kann aber jeder halten wie er will 😁

Jetzt gehts looos , jetzt geht´s looos

Gruß
skybird01 😎

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Außergewöhnlich ! Ein Inspektionsintervall von über 40tkm , bei einem Benziner 😉

Finde ich auch außergewöhnlich. Du fährst doch meist recht zügig 😉

Weiß jemand, wie die Berechnung des Intervalls maßgeblich beeinflusst wird? Die Fahrweise scheint weniger relevant zu sein.

Zitat:

Ich würde auch nie für Sex Geld bezahlen wenn ich eine Tussi umsonst vom Tresen haben kann. Aber du darfst selbstverständlich gerne weiterhin diese Abzocke unterstützen ;-) Von irgendwas müssen die armen Werkstätten ja auch leben.

Da drängen sich mir zwei Fragen auf:

1. In deiner Werkstatt gibts n Tresen und Nutten? Vielleicht ist das dann gar keine Werkstatt? Würde die hohen Preise erklären...
2. Hattest du Husten oder warum antwortest du mir erst nach vier Wochen? 😁

Übrigens habe ich den ServiceVertrag, da ist mir total egal, was die machen und was es kostet. Denn mich kostet es nichts, nicht mal Zeit. Wagen wird geholt und gebracht.

Deine Antwort