ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ASSYST-FAQ

ASSYST-FAQ

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:17

weil mir letzter zeit unser unbelehrbarer forumsspammer extrem auf den keks geht und sich auch nicht auf beiträge zig user einlässt, wollte ich hier ein kurzes FAQ bezüglich des servicemenüs zusammenfassen.

es sind nur die grundlagen drin, um auch gewisse leute nicht zu überfordern. also alles schritt für schritt. quasi nach dem "für dummies" prinzip ;)

hoffe es bringt den einen oder anderen weiter - und unseren forumsspammer endlich zum schweigen! :mad:

FAQ - Grundlage

 

 

falls das FAQ auf positive resonanz stößt, kann ich auch einen zweiten teil mit vertieften einstellungsmöglichkeiten zusammenfassen.

 

grüße

Danijel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:17

weil mir letzter zeit unser unbelehrbarer forumsspammer extrem auf den keks geht und sich auch nicht auf beiträge zig user einlässt, wollte ich hier ein kurzes FAQ bezüglich des servicemenüs zusammenfassen.

es sind nur die grundlagen drin, um auch gewisse leute nicht zu überfordern. also alles schritt für schritt. quasi nach dem "für dummies" prinzip ;)

hoffe es bringt den einen oder anderen weiter - und unseren forumsspammer endlich zum schweigen! :mad:

FAQ - Grundlage

 

 

falls das FAQ auf positive resonanz stößt, kann ich auch einen zweiten teil mit vertieften einstellungsmöglichkeiten zusammenfassen.

 

grüße

Danijel

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von Pewo06

 

Zitat:

Sollte in diesem Forum für kritische Stimmen keine Toleranz vorhanden sein?

Falls sich hier alle nur "bauchpinseln" wollten sollte man das hier vielleicht nicht als Forum sondern als "Beweihräucherungsrunde" bezeichnen.

Ich sehe hier daß sogenannte Fortschrittlichkeit an vielen wenigen Fahrzeugen nicht unerhebliche Probleme

mit sich bringt die viele Kunden erheblich Geld kostet.

Dies stört mich nach eigener Leidensgeschichte mit Neufahrzeugen sehr.

Somit ist meine Meinung vielleicht etwas differenziert zu sehen.

Nur Kleingeister akzeptieren abweichende Standpunkte

Nun fragt man sich natürlich zu welchen Geistern Du gehörst:rolleyes:

am 25. Mai 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wer hier kleingeistigen Mist von sich gibt, muß man nicht lange ermitteln. Deine Beiträge geben nichts, aber auch wirklich garnichts brauchbares für den 211er Fahrer her.

Also, mache dich auf in das Forum für dein Luxusauto und lass uns hier mit deinem Gesülze in Frieden.

PS. Kritik an einem Auto kann man nur äußern, wenn man damit ausreichend Erfahrung gesammelt hat. Wo bitte willst Du diese her haben. Aus Prospekten oder aus Sichtkontakten im Autoaus???

Hatte leider eine solche Kiste gekauft und mir nur Probleme eingehandelt!!!

Inzwischen habe ich die Nase gestrichen voll von solchen unausgreiften Gurken.

Was ich hier lese, bestärkt mich darin mich künftig nicht mehr als zahlenden

Testfahrer mißbrauche zu lassen.

am 25. Mai 2008 um 15:59

@Pewo,

hier noch mal ein Nachtrag für dich.

Wir können hier schon Kritik vertragen, solange sie sachlich ist. Wenn Du richtig lesen könntest, würdest Du auch feststellen das wir diese auch selbst üben.

Aber das was Du hier von Dir gibst hat mit Kritik nichts zu tun sonder ist nur dummes Geschwätz.

 

Zitat:

Hatte leider eine solche Kiste gekauft und mir nur Probleme eingehandelt!!!

Inzwischen habe ich die Nase gestrichen voll von solchen unausgreiften Gurken.

Was ich hier lese, bestärkt mich darin mich künftig nicht mehr als zahlenden

Testfahrer mißbrauche zu lassen.

Ich hatte auch  Probleme mit meinem ersten "211er. Diese wurden aber geregelt. Dies ist aber auch kein Mangel den es nur bei Mercedes gibt. Andere haben diese auch.

am 25. Mai 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Pewo,

hier noch mal ein Nachtrag für dich.

Wir können hier schon Kritik vertragen, solange sie sachlich ist. Wenn Du richtig lesen könntest, würdest Du auch feststellen das wir diese auch selbst üben.

Aber das was Du hier von Dir gibst hat mit Kritik nichts zu tun sonder ist nur dummes Geschwätz.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Hatte leider eine solche Kiste gekauft und mir nur Probleme eingehandelt!!!

Inzwischen habe ich die Nase gestrichen voll von solchen unausgreiften Gurken.

Was ich hier lese, bestärkt mich darin mich künftig nicht mehr als zahlenden

Testfahrer mißbrauchen zu lassen.

Ich hatte auch Probleme mit meinem ersten "211er. Diese wurden aber geregelt. Dies ist aber auch kein Mangel den es nur bei Mercedes gibt. Andere haben diese auch.

Na sehr gut.

Du bestätigtst meine unangenehmen Erfahrungen mit dieser Baureihe ausdrücklich.

Ich rede nicht von anderen Herstellern die ebenfalls Probleme haben.

Wollt Ihr Euch tatsächlich nur gegenseitig "bauchpinseln" - ich glaube es einfach nicht.

am 25. Mai 2008 um 16:20

Nochmal ganz langsaaaaaam für Dich pewo06,

Jeder der ein Auto fährt, egal ob W211, MB, oder welches auch immer weis das kein Wagen perfekt ist.

Dieses Forum ist dafür da Problemchen oder auch Probleme die auftauchen zu diskutieren und Hilfe bei der Behebung derselbigen zu bekommen.

Reine Nörgler oder Leute die von irgendwelchen Problemen vom Nachbarn oder vom Frisör gehört haben tragen nicht zur Lösung von Problemen bei.

Sachliche Kritik und Komentare sind hier immer willkommen, falls Du aber das W211 Maskotchen werden möchtest, kommst Du zu spät, das haben wir schon;)

Gruss TAlFUN

p.s.

Das Thema hier lautet Assyst-FAQ

am 25. Mai 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Nochmal ganz langsaaaaaam für Dich pewo06,

Jeder der ein Auto fährt, egal ob W211, MB, oder welches auch immer weis das kein Wagen perfekt ist.

Dieses Forum ist dafür da Problemchen oder auch Probleme die auftauchen zu diskutieren und Hilfe bei der Behebung derselbigen zu bekommen.

Reine Nörgler oder Leute die von irgendwelchen Problemen vom Nachbarn oder vom Frisör gehört haben tragen nicht zur Lösung von Problemen bei.

Sachliche Kritik und Komentare sind hier immer willkommen, falls Du aber das W211 Maskotchen werden möchtest, kommst Du zu spät, das haben wir schon;)

Gruss TAlFUN

Als Oberlehrer überzeugst Du mich keinesfalls!

Der 211 hat schon gravierende Mängel.

Wenn diese nicht von jedem akzeptiert werden

hat das nichts mit Nörgelei zu tun.

Meine, aus leidvollen Erfahrungen entstandene Konsquenz

ist, von dieser unausgegorenen Modellreihe die Finger zu lassen.

Natürlich mag es Menge Leute geben die sich trotz der vielen Mängel für diese

Baureihe begeistern und gerne tiefer in den Geldbeutel greifen um für die

Behebung der Probleme über Gebühr zu löhnen.

Offensichtlich mag diese unendlich begeisterte Klientel ungern den Spiegel vorgehalten bekommen.

am 25. Mai 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Pewo06

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Nochmal ganz langsaaaaaam für Dich pewo06,

Jeder der ein Auto fährt, egal ob W211, MB, oder welches auch immer weis das kein Wagen perfekt ist.

Dieses Forum ist dafür da Problemchen oder auch Probleme die auftauchen zu diskutieren und Hilfe bei der Behebung derselbigen zu bekommen.

Reine Nörgler oder Leute die von irgendwelchen Problemen vom Nachbarn oder vom Frisör gehört haben tragen nicht zur Lösung von Problemen bei.

Sachliche Kritik und Komentare sind hier immer willkommen, falls Du aber das W211 Maskotchen werden möchtest, kommst Du zu spät, das haben wir schon;)

Gruss TAlFUN

Als Oberlehrer überzeugst Du mich keinesfalls!

Der 211 hat schon gravierende Mängel.

Wenn diese nicht von jedem akzeptiert werden

hat das nichts mit Nörgelei zu tun.

Meine, aus leidvollen Erfahrungen entstandene Konsquenz

ist, von dieser unausgegorenen Modellreihe die Finger zu lassen.

 

Natürlich mag es Menge Leute geben die sich trotz der vielen Mängel für diese

Baureihe begeistern und gerne tiefer in den Geldbeutel greifen um für die

Behebung der Probleme über Gebühr zu löhnen.

Offensichtlich mag diese unendlich begeisterte Klientel ungern den Spiegel vorgehalten bekommen.

Nun möchte ich dich einmal aufklären.

Wir bezahlen nicht für die Beseitigung der Mängel. Weil ein Neuwagen hat ja bekanntlicherweise 2 Jahre Garantie. In dieser Zeit sind dann aufgetretene Mängel beseitigt und es werden Kundendienstmaßnahmen für eventuell auftretende Mängel durchgeführt. Soviel zum Thema Ausgaben.

Das ist der Unterschied zwischen Neuwagenkäufern und die, die sich wie Du  ältere Fahrzeuge von Werkstatthassern kaufen.

Ich finde das schon in Ordnung das es mal einen getroffen hat, der nur über die doch so unmenschliche Abzocke der Werkstatt lästert. Jeder der so denkt müßte auf die Schnauze fallen, nur leider ist das nicht so. Ich spreche jetzt nicht von den Leuten die die notwendige Erfahrung haben und ihr Auto selbst warten.

Muß mich schon sehr wundern das man sich für diesen Zeitgenossen, der

weder die Deutsche Grammatik beherrscht noch über genügend Sachverstand verfügt

noch die Zeit nimmt auf seinen Unsinn zu antworten:rolleyes:

am 25. Mai 2008 um 17:24

Die unendliche und Arroganz und Gehässigleit einiger gehört offensichtlich zu diesem Forum dazu..

am 25. Mai 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Pewo06

Die unendliche und Arroganz und Gehässigleit einiger gehört offensichtlich zu diesem Forum dazu..

Wenn mich das außerordentlich stören würde, würde ich die Konsequenzen daraus ziehen.;)

am 25. Mai 2008 um 17:44

Geht schon.

Solche grandiosen "Leuchten" gibts überall:):D

 

Bitte lieber Admin,

lösch doch bitte die letzten 20 Postings, weil

ich finde den Thread recht hilfreich bei meinem

Fahrzeug. Macht doch einfach einen anderen

Thread auf und schlagt euch dort!

Grüß'le

Black

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 21:07

na da hab ich ja mal was losgetreten.. :o

ich wollte mit meinem FAQ lediglich einen kleinen überblick schaffen wie man seine arbeiten auch selber erledigen kann. hintergrund war einfach nur dass ich 15min zeit hatte, zufällig die servicecodes aus meinen beiden fahrzeugen auslesen musste und mir dabei die idee einfach in den kopf geschossen ist.

auch vom design und vom inhalt her bestimmt kein meisterwerk, aber darum ging es mir nicht. hätte ich geld damit verdienen wollen, hätte ich es als buch gebunden und als fachliteratur zum preis von 39,90EUR angeboten...

mir gings nur um das einfachste verständnis mit dem umgang im 211er.

das FAQ ist bei weitem nicht komplett, da ich einfach nicht auf alle möglichen fragen kommen konnte (für mich ist das system kein großes fragezeichen!), deshalb habe ich einfach nur mögliche fragen im voraus schon beantwortet indem ich die infos dazu ins FAQ eingefügt habe.

 

eines ist mir aber immer wieder unverständlich: ich als junger kerle komme mit dem bordcomputer super zurecht und habe keine probleme beim ersten mal unbeschadet das menü zu erforschen, ohne irgendwas zu bestätigen oder sonstigen schaden anzurichten. woran liegt das? ist es die gewohnheit mit modernem technischen gerätschaften? ist der großteil hier schon deutlich älter als ich? verstehe ich einfach nicht..

zudem haben von uns hier alle einen internetzugang und können sich die nötigen infos aus GOOGLE oder motor-talk via suche rauspicken und auch ausdrucken, denn diese themen sind eigentlich schon 100 mal beantwortet worden.

auch muss gesagt werden, dass ich das service-system im 211er hervorragend finde. was fällt denn beim 124er alles an wenn ich zur inspektion muss? kann mir kein mensch sagen, ausser pewo natürlich, der hat alles voll im griff wie ich sehe.

der bordcomputer des 211er erklärt dem benutzer also alles perfekt und bis ins letzte detail was alles gemacht werden muss. wo ist nun das problem? ja, man kann sogar den service ohne tastenkombinationen oder diagnosegerätschaften selber bestätigen. versuch das mal bitte beim bmw...

zu den weiteren diskussionen möchte ich mich enthalten, bringt eh nichts.

sind noch knapp 1000km bis zu meinen inspektionen und werde dann eben die passenden bilder posten und auch auf die fragen hier aus dem thread eingehen. was ich nicht weiß, das kann ich auch nicht im faq-erklären bzw. beantworten.

also könnt ihr gern alle anstehenden fragen hier posten und ich werde versuchen drauf einzugehen. :)

Sehr gute Arbeit, Kujko! bin gespannt auf Teil 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen