ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Assyst Service - Ersatzwagen kostenlos???

Assyst Service - Ersatzwagen kostenlos???

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:07

Wie ist es bei Euch, wenn ihr zur Inspektion müsst: Bekommt ihr von MB ein Ersatzfahrzeug für diese Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt? Oder welche Summe habt ihr für die paar Stunden bezahlt? Muss nächste Woche zur Inspektion, mich würde interessieren wie Kulant die einzelnen Vertragswerkstätten sind und was mir für ein Preis fürs Ersatzfahrzeug blühen kann... :(

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sie sind nicht verpflichtet. Sollte allerdings irgendeine Arbeit anfallen, die auf Garantie zu machen ist, dann bekommt man ohne viel Federlesen einen Wagen.

Beim reinen Assyst ist dann vorrangig wichtig, wie gut man die Leute dort kennt.

Bei meiner Werkstatt gibt es 2 Taxischeine, Leihwagen sind kostenpflichtig.

Wüsste auch nicht warum mir nur weil ich alle 2 Jahre zum Service komme

kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden sollte.

 

Bei "guten" Kunden mag das jedoch anders aussehen;)

mahlzeit,

 

hab bislang immer ein kostenloses ersatzfahrzeug bekommen - auch bei reparaturen die vlt. 2 std dauerten. dies war früher, als ich noch zur NL gefahren bin, nicht so. bei meinem kleineren vertragshändler ist das standard - ebenso wie fzgwäsche. wenn man die gelegenheit dazu nutzen will, ein bestimmtes modell zu probieren, war das auch nie ein thema und wenns nicht da war, wurde es von der NL besorgt.

 

einer der gründe bei MB zu bleiben. klar hauen die das hintenrum wieder irgendwo drauf aber es ist von der geste nett und man fühlt sich nicht so verarscht wie z.b. bei porsche die einem bei ner inspektion einen golf für 45 euro anbieten. ähnlich  gut wie bei MB klappt das übrigens auch bei jaguar. sonst kenne ich nix vergleichbares.

am 27. Februar 2009 um 13:29

Ich habe mich vom :) mal zur Arbeit bringen lassen und wurde auch wieder abgeholt.

Das war kein Problem, auch ohne dafür zu zahlen.

Letztes mal hatte ich einen Leihwagen, aber den brauchte ich auch nicht zahlen, weil noch Garantiearbeiten gemacht worden sind.

Bei kleineren Händlern, läuft das meist einfacher.

Die großen haben häufig einen Autovermieter im Haus. Dann kommt man um die Kosten meist nicht herum.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

mahlzeit,

hab bislang immer ein kostenloses ersatzfahrzeug bekommen - auch bei reparaturen die vlt. 2 std dauerten. dies war früher, als ich noch zur NL gefahren bin, nicht so. bei meinem kleineren vertragshändler ist das standard - ebenso wie fzgwäsche. wenn man die gelegenheit dazu nutzen will, ein bestimmtes modell zu probieren, war das auch nie ein thema und wenns nicht da war, wurde es von der NL besorgt.

einer der gründe bei MB zu bleiben. klar hauen die das hintenrum wieder irgendwo drauf aber es ist von der geste nett und man fühlt sich nicht so verarscht wie z.b. bei porsche die einem bei ner inspektion einen golf für 45 euro anbieten. ähnlich  gut wie bei MB klappt das übrigens auch bei jaguar. sonst kenne ich nix vergleichbares.

Bei Su* kriegst du dafür noch nicht mal ne A-Klasse. Allerdings waren Taxischeine dort nie ein Problem. Die kriege ich jetzt - im ländlichen Raum - verständlicherweise auch nicht mehr. Es kommt darauf an. Ich bin in der gleichen NL wie ein Forumskollege hier. Der kauft öfter und mehr dort ein als ich und kriegt immer einen Wagen.

Generell sind kleinere Betiebe oft besser als die großen Buden.

Ich bin bei einem kleinen Vertragshändler um muss für den Ersatzwagen zahlen. Kostete beim letzten Assyst um die 25 Euro inkl. 100 Freikilometer, als Fahrzeuge sind bei denen nur Smart und A-Klasse vorhanden :(

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:45

Oh Weia - das nenn ich doch mal ne heftige Größenumstellung....

Zitat:

Original geschrieben von Jabbadabba

Oh Weia - das nenn ich doch mal ne heftige Größenumstellung....

Täusch Dich mal nicht. In der A-Klasse zumindest ist erstaunlich viel Platz. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jabbadabba

Oh Weia - das nenn ich doch mal ne heftige Größenumstellung....

Naja: lieber schlecht gefahren (Smart) als gut gelaufen...

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:54

:D Stimmt

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

Täusch Dich mal nicht. In der A-Klasse zumindest ist erstaunlich viel Platz. ;)

Das ist denn auch aber einzige Vorteil dieses Elefantenrollschuhs ( ich habe ihn letztens 2 Wochen als Unfallersatzwagen gehabt, die Versicherung war knauserig :rolleyes: ). Ansonsten: Bei Wartung ist bei Ersatzwagen zahlen angesagt, ich mir aber egal, zur Not kann ich von der NL bis zum Büro laufen, wenn es mieses Wetter ist sind es drei U-Bahnhaltestellen.

Hatte einen E200 CDI für einen Tag und hat mich 52€ netto gekostet in München, Arnulfstrasse.

Da die Gesamtrechnung genau 1000€ waren, waren die 52 mehr auch nicht mehr ausschlaggebend.

Zitat:

Original geschrieben von Jabbadabba

Oh Weia - das nenn ich doch mal ne heftige Größenumstellung....

So schlimm ist es nicht, danach freut man sich um so mehr wieder im 211er Platz zu nehmen :)

Du kannst ja versuchen für den Tag einen Probefahrttermin zu organisieren, dann zahlte nichts

Bei meiner NL bekomm ich zum Glück selbst bei einem Service einen Leihwagen ohne Berechnung. Die haben allerdings einen Mietwagen-Verleih für PKW & LKW und daher einen grossen Bestand. Oft hatte ich das Glück sogar neuere Fahrzeuge als Meins zu bekommen wenn ich danach fragte weil ich den z.B. einfach mal fahren wollte. So hatte ich letzt sogar mal für einen Tag von morgens bis Abends 20:00 einen CLS350 CGI. Musste ihn allerdings Vollgetankt wieder abstellen da er Voll war als ich ihn bekam. das fand ich allerdings vollkommen verständlich da ich in der selben Zeit mit meinem auch Sprit verbraucht hätte. Allerdings viel weniger als im CLS:D 

 

Alles im allem scheint das eine grosse Ausnahme zu sein wenn ich hier so lese. Hab wohl echt Glück mit meiner Niederlassung. Ach ja, das ist übrigens nicht von irgendwelchen Vielkäufen abhängig, da ich als Privatmann mit kleinem E200 K bestimmt nicht dazu zählen kann, bin allerdings schon seid langem Kunde dort. 

 

Gruß Deti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Assyst Service - Ersatzwagen kostenlos???