ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. FAQ-Themen

FAQ-Themen

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:50

Guten Tag Zusammen,

Die FAQ ist mittlerweile für das W211 Forum beschlossene Sache und das W211 Forum wird in den Genuss kommen, das erste Forum überhaupt mit einer integrierten FAQ zu werden. Dies ist für uns von MT aus zweierlei Sicht wichtig, zum einen dient dies als Test, ob unsere Ideen überhaupt praktikabel und durchführbar sind, aber selbstredend auch ob die bisher gefundene Lösung überhaupt praktikabel ist. Zum anderen wird die FAQ das W211 Forum ganz sicher aufwerten, seinen Nutzwert erhöhen und viele Punkte im Forum auch vereinfachen.

Wie die FAQ funktioniert werde Ich euch gerne vorstellen, sobald sie in der Betaversion implementiert wurde und ich selbst ein wenig damit herumgespielt habe. Ich rechne damit, dass dies in den kommenden zwei Wochen passiert sein wird. Wenn dann alles zügig und gut läuft, dann denke Ich kann die FAQ innerhalb von 3-4 Wochen Allgemeingut im W211 Forum werden.

Doch damit der Nutzwert entsprechend vorhanden ist, müssen selbstredend die entsprechenden Themen und Beiträge vorhanden sein. An dieser Stelle möchte ich euch nun um eure Mitarbeit bitten. Die Frage lautet daher : Welche Themen stuft Ihr als Forum für wichtig ein, welche Themen müssen eurer Meinung unbedingt integriert werden ? Habt Ihr eventuell bereits einen Thread, der dieses Thema bzw. Problem erschöpfend erklärt hat bzw. diskutiert hat ? Dann tragt das bitte einfach bei.

Einen Schönen Gruß,

Kester

P.S.: Morgen bin Ich nicht da, also nicht wundern, wenn es meinerseits erst am Sonntag Feedback gibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

FAQ ??? Immer diese Abkürzungen . . . Ist das was zum Essen ?

Es wäre schön, wenn solche, ach so coolen, modernen, modischen Abkürzungen auch einmal erklärt werden würden !

Ich bin mir nicht soo sicher, daß j e d e r Besucher sofort immer weiß, daß das

Frequently Asked Questions oder

Antworten zu häufig gestellten Fragen

bedeutet.

Danke für die Erklärung Rambello,

ich traute mich nicht zu fragen was das bedeutet.

Gruß Blauer 2000

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die FAQ ist seit heute in der Betaphase:)

Anregungen bezüglich Aufbau, Struktur, Themen etc. sind herzlich willkommen.

Gruss TAlFUN

Was sicher klasse wäre, ist wenn man bei einzelnen FAQ Punkten auf bereits

bestehende Threads verweisen kann, so kann man auf die schnelle doch recht

oft geragte Dinge abdecken.

Und ich persönlich hatte auch nix gegen eine How-To Ecke, in der es mehr

ums Schrauben geht :) und Anleitungen drine sind!

Gruß

Black

Links zu bestehenden Threads wird es geben.;) 

FAQ ??? Immer diese Abkürzungen . . . Ist das was zum Essen ?

Es wäre schön, wenn solche, ach so coolen, modernen, modischen Abkürzungen auch einmal erklärt werden würden !

Ich bin mir nicht soo sicher, daß j e d e r Besucher sofort immer weiß, daß das

Frequently Asked Questions oder

Antworten zu häufig gestellten Fragen

bedeutet.

Ach Rambello,

was würden wir bloß machen wenn wir dich und dein Google nicht hätten. 

Ich bin davon überzeugt, dass so manches Kind Dir am PC und mit den Abkürzungen etwas vormacht. ;)

Du mußt nicht immer von Dir auf Andere schließen. 

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

FAQ ??? Immer diese Abkürzungen . . . Ist das was zum Essen ?

Es wäre schön, wenn solche, ach so coolen, modernen, modischen Abkürzungen auch einmal erklärt werden würden !

Ich bin mir nicht soo sicher, daß j e d e r Besucher sofort immer weiß, daß das

Frequently Asked Questions oder

Antworten zu häufig gestellten Fragen

bedeutet.

Danke für die Erklärung Rambello,

ich traute mich nicht zu fragen was das bedeutet.

Gruß Blauer 2000

... irgendwie beängstigend! :rolleyes:

 

gewusst wie

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

FAQ ??? Immer diese Abkürzungen . . . Ist das was zum Essen ?

Es wäre schön, wenn solche, ach so coolen, modernen, modischen Abkürzungen auch einmal erklärt werden würden !

Ich bin mir nicht soo sicher, daß j e d e r Besucher sofort immer weiß, daß das

Frequently Asked Questions oder

Antworten zu häufig gestellten Fragen

bedeutet.

Wir können ja als Untertitel zu FAQ AzhgF schreiben, ob allerdings jemand weis was das bedeutet?;)

Gruss TAlFUN

AlzheimerhilfegesellschaftsForum . . .

Da bin ich noch öfters als bei Motortalk :D

Themenstarteram 20. April 2008 um 17:13

Aloha,

Diese Funktion ist schon implementiert :D Eine How To Ecke ... werden wir sicherlich dann entweder in die FAQ oder eine FAQ Erweiterung mit reinbauen. Da müssen wir jetzt erstmal ausprobieren ... inwieweit das mit der aktuellen Software so zu lösen ist.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Was sicher klasse wäre, ist wenn man bei einzelnen FAQ Punkten auf bereits

bestehende Threads verweisen kann, so kann man auf die schnelle doch recht

oft geragte Dinge abdecken.

Und ich persönlich hatte auch nix gegen eine How-To Ecke, in der es mehr

ums Schrauben geht :) und Anleitungen drine sind!

Gruß

Black

Deine Antwort
Ähnliche Themen