1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Assistenzpaket Fahren und kein abgeflachtes Lenkrad

Assistenzpaket Fahren und kein abgeflachtes Lenkrad

Audi

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob das ein Fehler im Konfigurator ist, oder den Grund dazu?
Wenn man das Assistenzpaket Fahren will, wird immer automatisch das abgeflachte Lenkrad abgewählt.

Danke für die Info.

44 Antworten

Ob es Zeitnah sein könnte muss Dir der Verkäufer doch sagen können.

Dann würde sein Lager Kollege im ETKA ja schon eine Teilenummer sehen können.
Neue Teile haben im ETKA immer einen Zeitlichen Vorlauf.

Der Verkäufer kann weder sagen wann, noch ob es das Lenkrad geben wird??

Es ging mir auch mehr im das Zeitnah in Deinem Beitrag.

Zitat:

@diddan schrieb am 27. Februar 2021 um 09:26:43 Uhr:

Zitat:

@SD2701 schrieb am 26. Februar 2021 um 19:32:24 Uhr:

Ich habe es jetzt auch so bestellt da ich leider die Zeit nicht habe noch lange zu warten vielleicht kann man es ja später tauschen das abgeflachte würde mir schon besser gefallen hatte ich jetzt auch so im SQ5.

ich hab bei Bestellung des S5 Cabrio mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich das abgeflachte LR zu einem einmaligen Sonderpreis bekomme sobald es dieses gibt. Umbau sollte kein Problem darstellen. Wär halt perfekt wenn das zeitnah der Fall wäre.

Dann werd ich wohl auch mal meinen Händler kontaktieren und einen einmaligen Sonderpreis ausmachen.
Guter Tipp mal schauen was er sagt 🙂

Gibt es Neuigkeiten zum Lenkrad?

Wenn du aktuell konfigurierst hat sich nichts geändert - mit Fahr-Assis gibt es nach wie vor nur das IMHO potthässliche runde Lenkrad mit dem eckigen Airbag.
Ich habe meine Entscheidung pro abgeflacht zumindest nicht bereut und die Assis bisher nicht vermisst.

Abgeflacht wäre sicher noch besser gewesen, allerdings komm ich sehr gut mit der Optik klar. Die Heizung und die Assis (vor allem der SideAssi) tun das übrige.

Habt ihr pre sense Front mit den Assistenten?

Im Konfigurator steht pre sense City je nach Modell als Serie drin aber das Pre Sense Front wird wie früher oder aktuell noch beim A4 unter Paket ( ich glaube Fahren) nicht mehr aufgeführt.
Lediglich unter dem Acc kommt in einem Halbsatz vor, dass es eingestellt werden kann. Die kann jedoch auch ein Fehler sein.

Denn das kleinere System City wird extra aufgeführt aber das höherwertige System Front wird nicht erwähnt.

Guten Morgen. Ich habe meinen A5(abgeflachtes Lenkrad) seit dem 1.9.21, davon 3 Wochen in der Werkstatt wegen Connect-Probleme. In der wenigen Zeit wo ich den Wagen fahren konnte, hat mich der Active-Lane Assi nur genervt. Als wenn man mit seinen Auto kämpft wo es es lang soll. Und richtig Spur hält es auch nicht, wenn man es dann möchte. Pre-Sense... zwei Mal ohne ersichtlichen Grund auf der Landstraße reingehauen. Ein Glück war niemand hinter mir.
Also wer lieber das abgeflachte Lenkrad haben.... hilft das vielleicht.

Aktuell gibt es immer noch kein abgeflachtes Lenkrad mit Assis, richtig schlecht von Audi!

Liegt sicherlich daran, dass dieses Thema bei Audi von niemandem für die entsprechende Entwicklung priorisiert hat.

Hallo zusammen,ich hol das Thema noch mal hoch.Gibt es das kapazitive Lenkrad mittlerweile in abgeflacht?

Weiß vielleicht jemand wie man die Berührungsfunktion rauscodieren kann? Würde dann ein abgeflachtes ohne kapazitive Sensoren verbauen.

Deine Antwort