Leichte Vibration am Lenkrad beim einlenken

Audi A5 F5 Sportback

Hallo an alle,

besitze einen Audi S5 B9 aus dem Jahr 2017 der beim einlenken ab circa 70km/h am Lenkrad vibriert, beim geradeausfahren spürt man nichts, vor circa 70km/h spürt man auch nichts. Die Felgen sind neu, Reifen idem und bereits 2x gewuchtet; Reifen & Felgen schließe ich auch aus, da die Vibrationen lediglich beim leichten Einschlag in die Kurve spürbar werden (links wie auch rechts), hatte vorher Vibrationen wegen unrunder Felgen, diese Vibrationen sind nun mit den neuen nun 100% verschwunden und diese waren vorher auch beim Geradeausfahren da.

Vorne habe ich die oberen Querlenker bereits gewechselt. Hat jemand vielleicht eine Idee, woher diese Vibrationen kommen könnten? Bin über jeden Tipp dankbar

Vielen Dank

Nachtrag: die Vibrationen sind mit und ohne betätigung des Gaspedals gleich und sind auch gleich bei Getriebe in „N“ Stellung

7 Antworten

Wirklich niemand eine idee?

lg

Guten Morgen……19zoll Felgen drauf? Schon mal das Profil kontrolliert wo sägezahnbildung ? Das war es bei mir zwar nicht bei 70 km/h kam aber des Öfteren vor bei leichtem Einschlag der Lenkung.

Guten Morgen

jup 19 Zoll Felgen (neu), Reifen sind auch neu

Hatte dies auch bereits bei den alten Felgen mit Winterreifen, dachte aber es liege mit Sicherheit an den unrunden Felgen, scheint aber leider nicht so zu sein

Bevor ichs vergesse: Zentrierring der neuen Felgen wurde von plastic auf metall geupgraded da plastic spiel hatte, metall nun nicht mehr - Vibrationen beim einlenken sind aber leider immer noch da

Am Dienstag lass ich die Spur kontrollieren und ggfs neu ausrichten, wäre das einzigste was mir noch einfallen würde, woran es vielleicht liegen kann, mal schauen ob das das Problem löst