Asphärisches Spiegelglas rechts (und Austausch)
Hi @all,
habe heute das rechte "normale" Außenspiegelglas gegen das asphärische Spiegelglas eines Rechtslenkers getauscht. Teilenummer ist 5NA 857 522 A / Kostenpunkt knapp unter 69,- Euro beim Freundlichen. Bringt ein Sicherheitsplus und passt soweit "einwandfrei".
Gruß
MadMaxVI
Beste Antwort im Thema
Hi @all,
habe heute das rechte "normale" Außenspiegelglas gegen das asphärische Spiegelglas eines Rechtslenkers getauscht. Teilenummer ist 5NA 857 522 A / Kostenpunkt knapp unter 69,- Euro beim Freundlichen. Bringt ein Sicherheitsplus und passt soweit "einwandfrei".
Gruß
MadMaxVI
64 Antworten
So, erledigt. 59,74 inkl Steuer und Montage (3 Minuten). 🙂
Zitat:
@chevie schrieb am 1. März 2017 um 15:48:44 Uhr:
So, erledigt. 59,74 inkl Steuer und Montage (3 Minuten). 🙂
Sehr guter Preis. Habe bei VW in Hamburg 10,-€ mehr gezahlt und da sind schon 5% Rabatt für meinen AG abgezogen. 😠
Wird morgen bei VW erledigt. Danke für den Tipp hatte sowas auch an früheren Autos. Dort war es keine Sonderausstattung sondern Standard.
Egal hilft enorm in der Garage und auf der Straße z.B. beim abbiegen.
So, komme gerade von meinem 🙂. 49,59€ inkl. Steuern und 2 Minuten Austausch.
Hab es auch direkt für unseren TT Roadster bestellt. Vielen Dank nochmal für den Tip an den TS.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Malta11 schrieb am 2. März 2017 um 16:21:32 Uhr:
49,59€ inkl. Steuern und 2 Minuten Austausch.
Die Preisunterschiede sind ja schon erstaunlich. Hier 49,59€ und ich 20,-€ mehr. 😠😠
Kalkulieren die Händler ihre Preise selbst? Dachte immer, die seien aus WOB vorgegeben.
@Witthues,
ich bekomme Prozente auf Originalteile. 59,74€ ist der offizielle Preis bei VW, die hätte ich sonst auch bezahlt. Hast du vielleicht noch Arbeitslohn bezahlt?
Der Normalpreis bei Volkswagen Hamburg (gehört direkt zu VW-WOB) lag über 72 Euronen, minus 5% für meinen AG.
Für das sofortige Austauschen hab ich dem Lagermann 5,-€ Trinkgeld gegeben
Sind alle Gläser beheizt?
Wo (Land) wird den der Tiguan mit dem Glas ausgeliefert oder ist das Glas nicht Tiguan spezifisch?
Gruß
Das ist aber schon merkwürdig. Der Preis von chevie ist exakt identisch mit dem Preis den ich ohne Prozente bezahlt hätte, also 59,74€. Kann mir nicht vorstellen, dass es regionale Preisunterschiede bei Originalteilen gibt. Die Preise sind doch von VW vorgegeben oder täusche ich mich da. Bei Zubehörteilen gibt es sehr wohl Preisunterschiede, das habe ich selbst schon festgestellt.
@Homer33,
in allen Ländern, die Linksverkehr haben. Und ja, Spiegelglas ist beheizt.
Habe noch mal die Rechnung rausgesucht. Mein Preis ist inkl. Mwst brutto 71,68 €.
Da werde ich gleich morgen noch mal hinfahren und um Erklärung bitten und ggf. son büschen Streit machen.
Würde ich auch mal nachfragen. Kannst natürlich nicht auf die 49,-€ pochen, aber zumindest um Erklärung bitten, warum zwei Bekannte 59,74€ für das gleiche Teil bezahlt haben. Mein 🙂 ist übrigens in Mönchengladbach, nur mal so, wegen der Region.
@Homer33 - Ja, mein Glas ist auch beheizt. Der rechte aspärische Spiegel ist der englische Fahrerseitenspiegel. Soll ich von meiner Rechnung mal ein Foto rein stellen? Kann mir höchstens vorstellen das manche Händler ihre Marge gleich drauf schlagen. Hab nur keine Prozente bekommen wie @Malta11
Aber ist der rechte Spiegel nicht größer als der Linke?
@suppli - Nein, lässt sich 1:1 austauschen
Zitat:
@chevie schrieb am 2. März 2017 um 18:27:06 Uhr:
@Homer33 - Ja, mein Glas ist auch beheizt. Der rechte aspärische Spiegel ist der englische Fahrerseitenspiegel. Soll ich von meiner Rechnung mal ein Foto rein stellen? Kann mir höchstens vorstellen das manche Händler ihre Marge gleich drauf schlagen. Hab nur keine Prozenten bekommen wie @Malta11
Ja gern die Rechnung per Pn. Oder ich geb Dir meine Mehladresse 🙂😁