ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aspensilber-Metallic - welcher Farbton ist das?

Aspensilber-Metallic - welcher Farbton ist das?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 20:09

Hallo alle,

habe heute einen ganz netten E46 shadowline in aspensilber-metallic gesehen. Da ich leicht farbenblind bin, kann ich den Farbton jedoch nicht recht einordnen. Mir kommt er etwas rötlich vor, aber bestimmte hellrote und hellgrüne Farbtöne sehe ich einfach nicht oder nicht zuverlässig.

Frage also an Normalseher - kauf ich ein hellrosa Auto oder kann Entwarnung gegeben werden? Ansonsten gefällt mir der Wagen (523iA Limo) nämlich ganz gut und er fährt sich auch super.

18 Antworten

Leichter Rotton ist schon richtig, wie nen normales Silber dass im Sonnenauf/untergang steht halt.

Schlecht gepflegt siehts müllig aus, frisch gewaschen allerdings absolut geil. Fahre die Farbe selber auf meinem 528i.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von nighTwish

Leichter Rotton ist schon richtig, wie nen normales Silber dass im Sonnenauf/untergang steht halt.

Schlecht gepflegt siehts müllig aus, frisch gewaschen allerdings absolut geil. Fahre die Farbe selber auf meinem 528i.

Gruß an alle E39 528i Fans! Bestes Auto, das je gebaut wurde!

Leberwurst Metallic -wie Aspensilber gerne mal genannt wird hat viele "Gesichter".

Unter bestimmten Licht kann auch ein sehr leichtes Rosa durch kommen.

Du brauchst jetzt aber keine Angst haben ein Rosa Auto fahren zu müssen, die Farbe ist -wie schon gesagt nur etwas Lichtempfindlich und verändert gern seine Farbe überwiegend in den Rottönen.

Fahre selber einen in Aspensilber(siehe Signatur) und kann dir nur raten keine Macke reinzufahren, denn Smartrepair kannst du bei der Farbe vergessen ;)

Gruß Thomas

am 6. Oktober 2009 um 14:04

Aspensilber ist bei mir beim Ranking der grässlichsten Farben für den E39 gaaanz oben (erinnert wirklich an abgelaufener Leberwurst + Pensionist). Dann kommt das Silber mit babyblaustich, dicht gefolgt von Oxfordgrün.

Ich würde nicht kaufen, spätestens in einem Jahr würde ich mich Leid sehen an einem schönen schwarzen 5er...

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

Aspensilber ist bei mir beim Ranking der grässlichsten Farben für den E39 gaaanz oben (erinnert wirklich an abgelaufener Leberwurst + Pensionist). Dann kommt das Silber mit babyblaustich, dicht gefolgt von Oxfordgrün.

Ich würde nicht kaufen, spätestens in einem Jahr würde ich mich Leid sehen an einem schönen schwarzen 5er...

Gut dass die Geschmäcker nun mal verschieden sind sonst würden alle Autos gleich aussehen.

Nach mehreren schwarzen Fahrzeugen war ich froh meinen Touring in Aspensilber bekommen zu haben und find die Farbe einfach nur geil.

Ich bin nicht Farbenblind aber einen Rotstich kann ich dabei nicht erkennen, würde den Farbton eher als Delphingrau bezeichnen dazu noch stark Tageslicht abhängig.

Tja, Aspensilber........, brauchte auch etwas, mich dran zu gewöhnen.

Ich seh da einen ganz leichten Violettton. Wie hier schon gesagt wurde, frisch gewaschen siehts gut aus. Die Farbe ist allerdings relativ schmutzneutral, ich weiß das, meiner wird selten gewaschen.

Smart Repair hat meiner vor rund 1,5 Jahren mal bekommen, die Stoßstange hinten war vom Anhänger lädiert, vorne war die Schürze reichlich von Steinschlag gezeichnet. Der gute Mann hatte Farmuster in verschiedenen Tönen, also auch für schon etwas ältere Lacke. Wenn man nicht weiß, wo er gearbeitet hat, sieht man nichts von der Reparatur. Smart- Repair geht also durchaus.

Favorit ist bei mir ein schönes Graumetallic. Siber oder Schwarz fährt jeder, ist einfach nur langweilig. Ich hab meinen fünften BMW, drei davon waren schwarz. Einer hatte innen wenigstens silbergraues Leder, die Kombination schwarz/schwarz ist einfach nur grauenhaft gruftig.

Es kommt aber auch drauf an, ein Touring in Aspensilber ist ok, für ne Limo passt es nicht.

Alles Geschmacksache.

Bild-029
am 6. Oktober 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

 

Es kommt aber auch drauf an, ein Touring in Aspensilber ist ok, für ne Limo passt es nicht.

Limo passt WOHL!

:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Prätorianer

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

 

Es kommt aber auch drauf an, ein Touring in Aspensilber ist ok, für ne Limo passt es nicht.

Limo passt WOHL!

:p:p:p

Mußt Du ja sagen:D:D:D:D

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Leberwurst Metallic -wie Aspensilber gerne mal genannt wird hat viele "Gesichter".

Unter bestimmten Licht kann auch ein sehr leichtes Rosa durch kommen.

Du brauchst jetzt aber keine Angst haben ein Rosa Auto fahren zu müssen, die Farbe ist -wie schon gesagt nur etwas Lichtempfindlich und verändert gern seine Farbe überwiegend in den Rottönen.

Fahre selber einen in Aspensilber(siehe Signatur) und kann dir nur raten keine Macke reinzufahren, denn Smartrepair kannst du bei der Farbe vergessen ;)

Gruß Thomas

Habe ich den Farbton trotz Blindheit für helle Rosa-Töne also doch nicht völlig verkehrt gesehen.

Der Wagen (523iA EZ 99) gehört seit heute mir!

Habe schon zig schwarze BMWs, 5er udn 3er gehabt.

Der letzte 5er war innen schwarz, außen schwarz, schwarzer Dachhimmer, schwarzes Leder. Schwarze Leisten innen.

Ratet mal: Bei leichtester Sonneneinstrahlung war es trotz Klima nicht mehr zu ertragen. Und irgendwie auch ziemlich depri.

Habe jetzt graues Leder und Holz. Mindeststandard und Abstand zum Opa-5er wird durch shadow-line und M-Lenkrad gewahrt.

Silber oder Grau-Metallic finde ich übrigens ziemlich langweilig.

am 8. Oktober 2009 um 13:54

Hi Leute,

Alpin-Weiß III,das ist die Farbe für einen E39.Find ich richtig geil.Vor allen man hebt sich von der grau und schwarz Fraktion ein wenig ab.

Mfg.

Wann sieht man aber schon mal einen weißen e39? Der war ja noch vor der Trendfarbe "weiß" aktuell.

Bei uns fährt ein weißer X5 rum- das sieht genial aus.

Ich finde es toll das die Geschmäcker so verschieden sind und nicht jeder die selbe Farbe hat.

Staune nur über die jenigen die Ihre Farbe allen anderen aufschwatzen wollen,weil sie und

nur sie so in ist.Also kauft Euch Euer Auto in der Farbe in der Ihr es schön findet.

Gruß quirli

am 8. Oktober 2009 um 15:51

Hi,

deswegen fahre ich einen weißen E39 Touring.

Mfg.

Na, da werd ich mal drauf achten, meine Freundin wohnt nah bei Winsen:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aspensilber-Metallic - welcher Farbton ist das?