Aspensilber-Metallic - welcher Farbton ist das?

BMW 5er E39

Hallo alle,

habe heute einen ganz netten E46 shadowline in aspensilber-metallic gesehen. Da ich leicht farbenblind bin, kann ich den Farbton jedoch nicht recht einordnen. Mir kommt er etwas rötlich vor, aber bestimmte hellrote und hellgrüne Farbtöne sehe ich einfach nicht oder nicht zuverlässig.

Frage also an Normalseher - kauf ich ein hellrosa Auto oder kann Entwarnung gegeben werden? Ansonsten gefällt mir der Wagen (523iA Limo) nämlich ganz gut und er fährt sich auch super.

18 Antworten

Mein lackierer hat so ein gerät das erkennt welcher farbton es ist. Ich habe dort erfahren das es 4 verschiedene Aspensilber-metallic gibt.

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

Mein lackierer hat so ein gerät das erkennt welcher farbton es ist. Ich habe dort erfahren das es 4 verschiedene Aspensilber-metallic gibt.

Es gibt sogar mehr als 7, dass sind allerdings nur minimale, fast kaum bzw. garnicht sichtbare Unterschiede.

Über dem linken Dom auf der Plakette steht welches Aspensilber man hat, entscheidend ist die Nummer hinter dem "/".

Gruß Thomas

Hi,
Winsen und Umgebung.Eher Richtung Maschen.
Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

Es gibt sogar mehr als 7, dass sind allerdings nur minimale, fast kaum bzw. garnicht sichtbare Unterschiede.
Über dem linken Dom auf der Plakette steht welches Aspensilber man hat, entscheidend ist die Nummer hinter dem "/".

Gruß Thomas

Jetzt weiß ich auch, warum meine "neue" Heckklappe einen leicht anderen Farbton hat: der Lacker hat nicht richtig hingesehen.🙁

Glücklicherweise sind die Flächen zum alten Lack nicht so groß. Trotzdem ärgerlich.

Deine Antwort