Aschenbecher für Nichtraucher
Hi,
ich habe blöderweise das Racherpaket in meinem SB (Werkswagen) und bin NR. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Aschenbecher in brauchbares Fach zu machen z.B. durch eine andere Einlage?
Gruß, Chris
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Ablagefach nachgerüstet und den Aschenbecher rausgeschmissen. Habe gerade mal die Rechnung rausgeholt. Die Teilenummer ist 8P0863301A4PK. Vor 1,5 Jahren habe ich 10,94 EUR bezahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das Fach ist viel größer als der Ascher und rausfallen kann da auch nichts, und aussehen tut es auch gut.
39 Antworten
Beim Lichtpaket steht auch "beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole" - gibt es da mit Raucherpaket noch einen Rest Ablagefach? Hab mich auch schon gefragt, ob die Beleuchtung dadurch wegfällt. Vielleicht kann auch jemand mal Fotos machen?
Der einzige Zigarattenanzünder ist also im "Mitteltunnel"?
Da muss das Kabel fürs Navi aber lange sein.
(Frage nur, weil ich noch keinen A3 habe)
Jo, das ist echt dämlich gelöst. Als ob irgendjemand die Dinger wirklich zum Anzünden von Glimmstengeln nutzt - selbst als Raucher raucht man entweder gar nicht im Auto oder man nutzt wie immer ein Feuerzeug.
Gibt es Verlängerungskabel für sowas? 😁
Verlängerungskabel für Feuerzeuge? 😁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Zitat:
Der einzige Zigarattenanzünder ist also im "Mitteltunnel"?
Da muss das Kabel fürs Navi aber lange sein.
Bei welcher anderen Marke gibt es mehr? :-)
Eventuell hinten in der Mittelkonsole könnte ich mir vorstellen...
Zitat:
(Frage nur, weil ich noch keinen A3 habe)
Hab ich auch net, aber ich war schon dutzende male im Autohaus und hab die A3s "zerlegt", dumdidideldum...
Zitat:
Gibt es Verlängerungskabel für sowas?
Für den 12V Anschluss?
Logisch!
Auch 3 fach Verteiler etc.
Beim Ausstellungsfahrzeug habe ich mal die Beleuchtung im Aschenbecher gesehen, sieht man natürlich schlecht bei Tageslicht. Da bisher kein "Nichtraucherpaket" ausgestellt war hab ich dessen Beleuchtung noch nicht live gesehen, meine aber das hier im Forum auch Bilder exsistieren.
Hinten ist übrigens immer ein Ablagefach und ein Aschenbecher:
Ablagefach und ein Aschenbecher im Ausstellungsfahrzeug bei "Raucherpaket" selbst gesehen und
Ablagefach und ein Aschenbecher von Forumsmitglied bei "Nichtraucherpaket" bestätigt.
Gruß
Roland
Danke Roland, sowas werde ich mir dann wohl am anschaffen müssen. Meine diversen Ladekabel sind nämlich generell etwas kurz für die Entfernung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Verlängerungskabel für Feuerzeuge? 😁
😛 😁
Hallo zusammen
@"patrickx":
Beispiel:
- www.conrad.de
- Auto
- KFZ-Elektrik
- KFZ Bordspannungsverbinder
Art.-Nr.: 855453 - 62
Art.-Nr.: 852678 - 62
Art.-Nr.: 854750 - 62
Art.-Nr.: 855202 - 62
Art.-Nr.: 855671 - 62
etc.
Falls Du CONRAD nicht kennst: Die sind zwar recht teuer aber 100% seriös. In größeren Städten gibt es auch Verkaufsniederlassungen, das kpl. Sortiment gibt es aber erfahrungsgemäß nur über den Versandhandel.
Gruß
Roland
Danke, klar kenn ich conrad, kenne sogar jemanden, der da in arbeitet 😉
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Beim Lichtpaket steht auch "beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole" - gibt es da mit Raucherpaket noch einen Rest Ablagefach? Hab mich auch schon gefragt, ob die Beleuchtung dadurch wegfällt. Vielleicht kann auch jemand mal Fotos machen?
Also Ablagefach nicht wirklich. Oder zumindestens ist es als solches nicht zu gebrauchen. Ich habe im dunkeln mit eingeschalteten Licht mal ein Foto gemacht. Ziemlich düster:
Da ich Nichtraucher bin, habe ich heute erst den Aschenbecher heraus genommen. Mich würde jetzt mal interessieren, ob die Kabel trotzdem verlegt sind und wie aufwendig es ist, die Aschenbecherbeleuchtung nachzurüsten?