Aschenbecher für Nichtraucher

Audi A3 8P

Hi,

ich habe blöderweise das Racherpaket in meinem SB (Werkswagen) und bin NR. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Aschenbecher in brauchbares Fach zu machen z.B. durch eine andere Einlage?

Gruß, Chris

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Ablagefach nachgerüstet und den Aschenbecher rausgeschmissen. Habe gerade mal die Rechnung rausgeholt. Die Teilenummer ist 8P0863301A4PK. Vor 1,5 Jahren habe ich 10,94 EUR bezahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das Fach ist viel größer als der Ascher und rausfallen kann da auch nichts, und aussehen tut es auch gut.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powow

BZGL Blende: Wir haben das Nichtraucherpaket beim A3, also da ist einfach über dem Anzünder (der nicht drinsteckt) so ein Klappe mit einer Feder drüber.

Hallo zusammen

@"SI-XPert":
Bild hier aus dem Forum.
Hab auch Nichtraucherpaket geordert.

Gruß

Roland

Ah vielen Dank.

Sieht ja auch ganz ordentlich aus..

Gruß SI|XPert

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Du kannst höchstens den Aschenbecher ausbauen (was ich optisch gesehen nicht tun würde) und das Ablagefach einbauen.. Dann wird der Platz nach hinten unter das Klimabedienteil etwas größer- Aber optisch gesehen passt es nicht mehr so gut...

.

Die Ablage wird nicht ETWAS, sondern DEUTLICH größer.

Ich werde sowieso nie begreifen wieso man als NR das Raucherpaket mitbestellen kann.
Das hat nur einen einzigen Vorteil (Deckel), aber sonst erhebliche Nachteile:

- mangels Volumen ist der Ascher außer für Münzen für nichts nutzbar
- keine Gummieinlage > es klappert
- häßlicher offener Zig.anzünder statt Steckdose mit Klappdeckel

Die vergleichsweise riesige Mulde der Nichtraucherausführung ist dagegen
bestens nutzbar. Riesengroß, nach hinten und nach unten reichend sowie
in voller Breite und natürlich mit Anti-Klapper-Einlage versehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Die vergleichsweise riesige Mulde der Nichtraucherausführung ist dagegen
bestens nutzbar. Riesengroß, nach hinten und nach unten reichend sowie
in voller Breite und natürlich mit Anti-Klapper-Einlage versehen.

... und der AUX-IN ist da auch noch vorhanden!

-Thorsten

Ich habe das Ablagefach nachgerüstet und den Aschenbecher rausgeschmissen. Habe gerade mal die Rechnung rausgeholt. Die Teilenummer ist 8P0863301A4PK. Vor 1,5 Jahren habe ich 10,94 EUR bezahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das Fach ist viel größer als der Ascher und rausfallen kann da auch nichts, und aussehen tut es auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von knolle55

Kannst du mal nen Bild online stellen?

Das mit dem Foto geht jetzt nicht. Das Fach ist riesengross, sieht klasse aus. Da passt Geldbörse, Schlüssel, Temos und nach einiges mehr rein, da es ziemlich nach unten geht und auch nach hinten viel tiefer ist. Es passt auf alle Modelle, also auf Single- und DoppelDIN Radioschacht.

Also ich finde den ebenfalls alufarbenen Deckel als Fortsetzung zur Schaltkulisse optisch schicker. Außerdem ist mein Auto kein Schrank, die darin rumliegenden Sachen werden bei mir immer auf ein Minimum begrenzt, wenn ich da wohnen will, kauf ich ein Wohnmobil 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Also ich finde den ebenfalls alufarbenen Deckel als Fortsetzung zur Schaltkulisse optisch schicker. Außerdem ist mein Auto kein Schrank, die darin rumliegenden Sachen werden bei mir immer auf ein Minimum begrenzt, wenn ich da wohnen will, kauf ich ein Wohnmobil 😁

Dann sieht dein Auto wohl aus wie ein Leihwagen...? Nichts drin..

Was soll da drin sein? Bissel kleinkram, Sonnenbrille, Kugelschreiber, Versicherungsunterlagen und Bordbuch - nicht viel mehr, als in Handschuhfach oder MAL rein passt 😉 Zumüllen tu ich mein Auto normal nicht 😁

Als Nichtraucher brauche ich auch nicht mal ein Feuerzeug. Wie gesagt, ich hab das Raucherpaket gewählt nach einem Foto hier irgendwo, wo man schön den Deckel des Aschers sieht, der optisch die optimale Verlängerung der Schaltkulisse darstellt. Der Anzünder ist da der Wehrmutstropfen, zumal da sowieso kein Anzünder drin sein wird, sondern diverse Ladekabel etc.

Hallo zusammen

Da ich ja auch ein gewisses "Interesse" am A3 habe :-) hab ich mir hier im Forum vorm bestellen schon alle möglichen Bilder zusammen gesucht.
Hier eines aus dem Forum bei dem man das Ablagefach sieht.

Gruß

Roland

Gibts diese LED-Leuchte für den Aschenbecher eigentlich direkt bei Audi oder ist dass ein Nachbau?
Wo kauf ich die am besten? In der Bucht?

Vielleicht hat auch jemand ein Foto dass ich mir das besser vorstellen kann

Heisser Tipp: Man kann auch einfach die schöne Abdeckklappe des Aschers UND die verdeckte Steckdose haben, indem man letztere nachrüstet 😉 -> http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/steckdose/steckdose.htm

In meinen Augen die optisch schönste Lösung überhaupt und simpel zu machen noch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von ultimo79

Ist der Anzünder nicht automatisch beleuchtet?
Bei mir sind sowohl der Aschenbecher (mit Lichtleiste), als auch der Anzünder rot beleuchtet.

Wieso ist mein Aschenbecher eigentlich nicht beleuchtet? Ich habe das Innenraumlichtpaket, aber die indirekte Beleuchtung finde ich nicht so hell. Der Aschenbecher könnte ruhig trotzdem beleuchtet sein. Ist das immer beim Innenraumlichtpaket immer so, oder was ist da schief gelaufen?

P.S.: Ich habe auch als Nichtraucher das Raucherpaket mitbestellt.

Deine Antwort