asc + t schaltet ab

BMW 3er E36

wenn ich zu heftig anfahre dann drehen trotz asc + t meine reifen durch und das asc zeichen im tacho geht nicht mehr aus und das asc ist abgeschalten bis ich zündung ausmache und wieder an, dann funktioniert es wieder.
ansonnste funzt das asc + t hervorragend

16 Antworten

Wenn dem Herrn genehm eine kleine Geschichte:

Wir (ein paar Bekannte ausm BMW-Treff und ich) waren 04/05 nahe Renningen bei gut Schnee gern n bissel beim driften unterwegs.Waren auch ein paar E46 dabei,leider kein E36 mit ASC+T.Jedenfalls gab es dort das Phänomen,das nach dem rumgedrifte die DSC-Leuchte nimmer ausging und isch das System nimmer einschalten ließ.Nach ausschalten des Fahrzeuges und neustarten ging es jedoch wieder.

Laß einfach deine Kavalierstarts und alles is okay.Deiner Kupplung schmeckt das eh ned....

Btw. "immer wieder" war das nicht.....deine dämlichen Kommentare von Tag 1 an,seitdem du hier im Bereich postest,waren keinen Deut besser (dumme Sprüche,keine hilfreichen Antworten außer Gesülze oder pure Unwahrheiten,ausfallend werden,wenn man dich zurechtgewiesen hat),also erstmal an die eigene Nase fassen,bevor du mich hier angreifst....
So Typen wie dich hab ich hier schon mehr als einmal gelesen und sehr schnell wieder verschwinden sehen.

Und passendes Sprichwort steht ja schon oben..... 🙄

Greetz

Cap

zur vanos-geschichte, von mir gemeint war die doppelvanos, also ein und auslaß vom m52 im gegensatz zum m50 der wenn nur einlaß vanos hatte. und weil einmal falsch verstanden gleich imma, war mir klar das sowas dann kommt. hatte da nur kein bock das weiterzuführen aber es gibt ja immer welche die sonen mist verzapfen müssen.
auserdem isses ja so das hier auf manche fragen nur gesülzt wird und es net darum geht überall seinen senf dazuzugeben sondern zu helfen, aber das versteht ja jeder anders.
desweiteren schön das es beim e46 vorkam ich aber leider nen e36 hab und das problem was ich beschrieben hab net mal bmw helfen kann.
und ich strafe meine kupplung nicht weil ich an jeder ampel und zu jeder gelegenheit nen kavalierstart mache
zur geschichte: es ist passiert weil mein rechtes hinterad auf dem verdrekten fahrbahnrand stand, da das problem auftrat hab ich fehler ausgelesen und es war keiner, also wider probiert und direkt danach ausgelesen ...
also falls du es weist was es beim e46 mit dsc für eine ursache hatte dann schreib es doch!

Deine Antwort