ASC Leuchte ist dauerhaft an
Hi Leute,
ich habe meinen 316i bj 2001 heute zu einer freien werkstatt zur inspektion II vorbeigebracht. soweit sogut. wurde alles gemacht. nur als ich den wagen abholen wollte, teilte mir der werkstattmeister mit, dass die asc leuchte auf einmal beim anlassen des motors dauerhaft angeht und durch druck des schalters trotzdem nicht ausgeht.
habt ihr eine idee woran das liegen könnte?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Inkompetenz:"Es leuchtet die ASC Leuchte, wir wissen bloß nicht warum" 🙄
ah okay 😎
naja wenigstens weiss ich jetzt, zu welcher werkstatt ich das nächste mal bei einem problem nicht hinfahren brauche...
Zitat:
Original geschrieben von elc!d
So, hab eben nochmal im Motorraum geschaut. Dort war 1 völlig loser Stecker zu sehen, den ich wieder an seiner richtigen Verbindung steckte und schon war das Problem mit der ASC Leuchte gelöst. Meiner Meinung nach ziemlich peinlich für eine Werkstatt, sowas zu übersehen.Nochmal eine Frage nebenbei. Ist es bei einer großen Inspektion normal, dass die Werkstatt auch die Bremsbeläge einfach austauscht, ohne jemanden vorher darüber zu informieren (unabhängig davon, ob die Verschleissgrenze schon erreicht worden is)? Das war für mich am Ende nämlich doch ein ziemlicher Schock, als ich die Rechnung über 473€ für die Inspektion in den Händen hielt. ok, bei BMW hätte die Inspektion ohne Bremsbeläge schon 450€ gekostet...
Verstehe jetzt nicht was die für einen Stecker im Motorraum lösen musste um die von dir geschriebenen Arbeiten auszuführen, aber egal, Hauptsache der Fehler ist weg. Also ich kenne das so, dass bei einer Inspektion die Arbeiten durchgeführt werden, die laut Wartungsplan fällig sind durchgeführt werden. Am besten vorher absprechen, dass die dich anrufen wenn noch was gefunden wird, das extra kostet.
Genau so ist das in der Regel!
Wenn was festgesellt wird dann wird vorab nochmal angerufen!
Es gibt auch bei uns solche Kunden die sagen:" Macht alles was wichtig ist! Bis zum Betrag XXX braucht ihr nicht mehr anrufen!!"
Aber sonst wenn das nicht so ausgemacht war ist das normal eine Arbeit, die du nicht in Auftrag gegeben hast!
MFG PNkultweiss