ASC Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft
Hallo,
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen 328i bj. 97 gekauft und die Kontrollleuchte vom ASC leuchtet dauerhaft und lässt sich nicht durch drücken vom Knopf ausschalten. (Die Leute für das ABS leuchtet nicht)
Ich habe bereits alle Sicherungen überprüft und in der Motorhaube nach lockeren Kabeln geschaut.
Das Auslesen der Fehlercodes mit der Carly App gibt auch keine Ergebnisse.
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand Tipps hat.
MfG,
Bruno
Beste Antwort im Thema
Habe das Problem einfacher als erwartet gelöst... Ich habe das Kabel vom Drosselklappenpoti (und ein paar andere Kabel in der Gegend) ein paar mal ein und aus gesteckt und dann die relais ebenfalls rausgenommen und wieder reingetan. Jetzt ist die Kontrolleuchte aus und ich kann das ASC auch mit dem knopf ausschalten.
17 Antworten
nun habe ich es endlich mal geschafft INPA und alles richtig einzustellen und auf das ABS SG zuzugreifen, die fehlercodes die ich ausgelesen hab sind:
49 All ABS Valves
50 throttle or valve position mechnism
146 wrong coding
212 throttle valve-positioner or -line
Ich würde auf den Drosselklappen-poti tippen.
Hatte auch mal den ASC Fehler und er hat mir ähnliche Meldungen mit ABS etc. ausgespuckt.
Nach dem wechsel von dem Poti mussten die Fehler noch gelöscht werden und seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme.
Edit: Wird ja auch die Fehlstellung als Fehler angegeben, von daher. 🙂
Habe das Problem einfacher als erwartet gelöst... Ich habe das Kabel vom Drosselklappenpoti (und ein paar andere Kabel in der Gegend) ein paar mal ein und aus gesteckt und dann die relais ebenfalls rausgenommen und wieder reingetan. Jetzt ist die Kontrolleuchte aus und ich kann das ASC auch mit dem knopf ausschalten.