ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ASA ZR1 CHROME 8,5x19 ET37(215/35) und 9,5x19 ET36(245/30).Was sagt ihr??

ASA ZR1 CHROME 8,5x19 ET37(215/35) und 9,5x19 ET36(245/30).Was sagt ihr??

Themenstarteram 29. April 2008 um 17:44

Habe gestern meine neuen 19 Zöller (Dimensionen siehe Überschrift) aufgezogen.Nachdem die Resonanz auf meine alten 19 Zöller(auch Chrom) in 8x19 nicht gerade so gut war,frage ich mich wie ihr diese jetzt findet?Griff in die Tonne oder ganz gut?!Waren leider nicht gerade billig und mir gefallen sie richtig gut.

Da heute hier im Forum gerade ASA-Tag ist ( ;) )Hier mal ein paar Fotos:

http://img249.imageshack.us/img249/231/01so3.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/9849/02sp4.jpg

 

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2008 um 9:11

Naja, der Bringer finde ich die auch nicht, sieht halt meiner Meinung nach mit dem blink-blink aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Hm, is ja heftig!

Dann sind das wohl die Toleranzen in der Fertigung, anders kann ich es mir nicht erklären.;)

Gerechnet hab ich hier: KLICK

Hab noch ein Bild, wie es bei mir damals vorm Bördeln/Ziehen aussah. Da waren noch die M-Reifen drauf, also 255/40 18

Kann es mir nur mit der sehr dicken Reifenflanke bei dir erklären.Ich habe 245 mit 30er Querschnitt.Ist ziemlich abgeflacht.

Bei mir ist laut Vorbesitzer nichts gebördelt.Kenne mich aber selber da ich seit kurzem erst E46 fahre nicht so aus.Bei mir ist die Kante nicht scharf,sonder dick.ist doch normal oder?!

Bei mir ist die Kante auch dick. Sie wurde sozusagen nicht komplett angelegt. Was mit deiner Kante ist, kann ich dir so nicht sagen, ohne es gesehen zu haben.

Der Reifen macht natürlich auch noch ne Menge aus. Ich hab 255/35 18 drauf, aber trotzdem steht deine Felge nur 4mm weniger weit vor als meine (laut meinem Rechner) und die will ja schließlich auch einfedern können.

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Winnie_Puh

Zitat:

Original geschrieben von powertech

 

 

stimmt,du hast Recht.Die waren so billig das ich mir nur deinen E36 davon kaufen konnte...

:rolleyes:

sag bloß du kennst meinen e36? :-) haben wir ein kleines problem mit kritik? du wollest doch die meinung der mitglieder hier wissen. ;-)

Warum?Habe dir doch Recht gegeben..... :confused:

:D

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von powertech

 

Kann es mir nur mit der sehr dicken Reifenflanke bei dir erklären.Ich habe 245 mit 30er Querschnitt.Ist ziemlich abgeflacht.

Bei mir ist laut Vorbesitzer nichts gebördelt.Kenne mich aber selber da ich seit kurzem erst E46 fahre nicht so aus.Bei mir ist die Kante nicht scharf,sonder dick.ist doch normal oder?!

Bei mir ist die Kante auch dick. Sie wurde sozusagen nicht komplett angelegt. Was mit deiner Kante ist, kann ich dir so nicht sagen, ohne es gesehen zu haben.

Der Reifen macht natürlich auch noch ne Menge aus. Ich hab 255/35 18 drauf, aber trotzdem steht deine Felge nur 4mm weniger weit vor als meine (laut meinem Rechner) und die will ja schließlich auch einfedern können.

habe den Wagen vollbeladen gefahren und sogar mithilfe von Klötzen eingefedert.Schleift nichts.Noch mal Glück gehabt.Werde morgen mal die Eintragung in Angriff nehmen und dann berichten.

am 29. April 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von Winnie_Puh

sag bloß du kennst meinen e36? :-) haben wir ein kleines problem mit kritik? du wollest doch die meinung der mitglieder hier wissen. ;-)

Warum?Habe dir doch Recht gegeben..... :confused:

:D

ich dir doch auch!ich habe ja geschrieben es paßt zum gesamtbild deines autos - sieht halt alles etwas `günstig` aus und mir braucht es ja auch nicht gefallen.aber zu dir paßt das wägelchen bestens! :-))

am 29. April 2008 um 18:56

Nur mal so als Randnotiz von mir: Die ASA kosten inkl. Gummi neu im Schnitt 2.400 €..... Aber sind ja soooo billig die Dinger ich weiß :D :rolleyes:

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Winnie_Puh

Zitat:

Original geschrieben von powertech

 

Warum?Habe dir doch Recht gegeben..... :confused:

:D

ich dir doch auch!ich habe ja geschrieben es paßt zum gesamtbild deines autos - sieht halt alles etwas `günstig` aus und mir braucht es ja auch nicht gefallen.aber zu dir paßt das wägelchen bestens! :-))

du musst es ja wissen.... :D

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Nur mal so als Randnotiz von mir: Die ASA kosten inkl. Gummi neu im Schnitt 2.400 €..... Aber sind ja soooo billig die Dinger ich weiß :D :rolleyes:

@markus1986_KF:

ach lass es,bei dem ist Hopfen und (Sch)malz verloren ;)

Sorry,das ich dich verbessere,aber für den Preis kriegt man die nur leider ohne Reifen ;)

Also,im Schnitt ca 3K oder mehr,je nach Reifenwahl.

Ist aber dafür eine mehrteillige Felge und gerechtfertigt den Preis für Chrom 19 Zöller.

am 29. April 2008 um 19:06

Ok dann halt 3.000 €... Wirklich Billigschrott :D

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ok dann halt 3.000 €... Wirklich Billigschrott :D

Vielleicht bekomm ich ja beim Altmetallhändler 30 Euro für,um den Verlust in grenzen zu halten :D

am 29. April 2008 um 19:12

markus!

billig in dem sinne, wenn man vergleichbare mehrteilige 19 zoll felgen bekannter hersteller mit einbezieht.dort bekommt man unter 800 - 900 euronen sicher keine,wohlgemerkt nur die felgen ohne reifen,oder bist du anderer meinung? ;-)

powertech!

du hast scheinbar doch ein problem mit kritik oder warum wirst du jetzt beleidigend?ich hatte ja nur meine meinung zu deinen felgen geschrieben,nach welcher du hier ja gefragt hast.wenn du keine kritischen meinungen hören kannst,dann solltest nicht danach fragen.:-))

am 29. April 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Vielleicht bekomm ich ja beim Altmetallhändler 30 Euro für,um den Verlust in grenzen zu halten :D

N Versuch isses wert :D:D

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Winnie_Puh

markus!

billig in dem sinne, wenn man vergleichbare mehrteilige 19 zoll felgen bekannter hersteller mit einbezieht.dort bekommt man unter 800 - 900 euronen sicher keine,wohlgemerkt nur die felgen ohne reifen,oder bist du anderer meinung? ;-)

powertech!

du hast scheinbar doch ein problem mit kritik oder warum wirst du jetzt beleidigend?ich hatte ja nur meine meinung zu deinen felgen geschrieben,nach welcher du hier ja gefragt hast.wenn du keine kritischen meinungen hören kannst,dann solltest nicht danach fragen.:-))

Okay dann formuliere ich es beim nächsten mal so:

"ich möchte alle Meinungen hören,ausser die von Winnie Puh"

Denn wenn ich die hören will,dann schalte ich auf Super RTL,hat man mehr von... :D

am 29. April 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Winnie_Puh

markus!

 

billig in dem sinne, wenn man vergleichbare mehrteilige 19 zoll felgen bekannter hersteller mit einbezieht.dort bekommt man unter 800 - 900 euronen sicher keine,wohlgemerkt nur die felgen ohne reifen,oder bist du anderer meinung? ;-)

ASA = BBS. BBS is also Billigmist?

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von Winnie_Puh

markus!

billig in dem sinne, wenn man vergleichbare mehrteilige 19 zoll felgen bekannter hersteller mit einbezieht.dort bekommt man unter 800 - 900 euronen sicher keine,wohlgemerkt nur die felgen ohne reifen,oder bist du anderer meinung? ;-)

ASA = BBS. BBS is also Billigmist?

Meiner Meinung nach bauen BBS und O.Z wirklich Spitzenfelgen....hab sie beide schon gehabt.Da kann man RH & Co gegen wegschmeissen....

@markus: Ist deine Quelle sicher,was ASA/BBS angeht?

am 29. April 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von Winnie_Puh

markus!

 

billig in dem sinne, wenn man vergleichbare mehrteilige 19 zoll felgen bekannter hersteller mit einbezieht.dort bekommt man unter 800 - 900 euronen sicher keine,wohlgemerkt nur die felgen ohne reifen,oder bist du anderer meinung? ;-)

ASA = BBS. BBS is also Billigmist?

da irrst du dich aber gewaltig,das ist lediglich ein lizensbau,produziert werden die felgen unter eigener regie von asa in korea,asa hat lediglich die rechte! :-) bbs hat mit asa soviel zutun wie z.b. porsche mit seat ;-)

 

ich darf zitieren:

___________________________________________________

Der koreanische Felgenhersteller ASA fertigt, unter technischer Kooperation mit dem Deutschen Felgenhersteller BBS, in einem hochmodernen Werk in Seoul, Alufelgen auf höchstem technischen und qualitativem Niveau. Das garantiert eine Erstausrüster-Qualität bei allen Felgen.

Klare Vorgabe bei der Felgenfertigung ist für ASA, den hohen Qualitätsstandard von BBS Produkten zu erreichen.

 

1994 erhielt ASA die Norm ISO 9001, für höchste Qualitätskontrollen, Entwicklung, Produktion und Vertrieb. 1999 bekam ASA für sein Fertigungsverfahren die höchste amerikanische Qualitätsstandard-Norm QS 9000. 2001 kam auch die neuste europäische Norm TS 16949 hinzu.

Damit besitzt ASA als Felgenhersteller alle Voraussetzungen für höchste Produktqualität bei der Fertigung.

 

Automobilhersteller wie Renault, Nissan, Daihatsu, Hyundai, Daewoo und Kia gehören heute bereits zu den Erstausrüstern mit Felgen von ASA. Außerdem ist ASA Zulieferer der edelsten Tuningmarken.

Jährlich fertigt ASA rund zwei Millionen Felgen für den Weltmarkt.

Das Felgenprogramm umfasst einteilige bis dreiteilige Felgen in den Größen von 14 bis 24 Zoll, in verschiedenen Ausführungen, wie z.B. Chrombeschichtungen, für fast alle Fahrzeugmodelle.

____________________________________________________

 

nissan,renault,kia,daewoo...sozusagen die crem-dela-crem des automobilbaus! :-))))

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ASA ZR1 CHROME 8,5x19 ET37(215/35) und 9,5x19 ET36(245/30).Was sagt ihr??